Chiptunning

Diskutiere Chiptunning im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Servus leutz, hab nen 2,0 l mk1 mit 136 ps brauch abba mehr für anregungen wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
Servus leutz, hab nen 2,0 l mk1 mit 136 ps brauch abba mehr für anregungen wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
40
Verkaufen, und nen V6 mit 170 oder 205 PS holen.
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
mhhh hab grad gelesen das die v6 au net so der knaller sein solln wollt eigentlich blos so 20 bis 30 ps mehr das muss doch gehn mit nem chip
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
40
20 - 30 PS durch Chip nur bei aufgeladenen Motoren durch Ladedruckerhöhung möglich.

Bei reinem Sauger mit Chip etwa 2-5 PS, und die wirst du nicht wirklich merken.
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
ohhhh ne det is zu wennig lol!!!!!!!!!! meinste turbo verbauen? ich glaub da kann ich mir gleich nen anderen motor kaufn abba das will ich net weil ich hab mein grad gekaufft von nem rentner hatt grad 43000 runter schnurrt wie nen kätzschen lol echt geht eigentlich ganz gut au von unten abba es fehlt irgendwie im mittleren drehzahlbereich oben rum geht er au widda gut!!!!
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
also das ganze auto vom rentner gekauft!!!!!! lol nich nur den motor
 
O

olmp

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
2
Ort
Freilassing
der v6 ist zwar nicht die "über"rakete aber allein er geht schon bedeutend besser als der 2.0l.
da sprechen auch die werksangaben für sich:
Mondeo 2.0 10,0s 0-100kmh 206kmh vmax
Mondeo 2,5 8,3s 0-100kmh 224kmh vmax
Mondeo ST200 V6 7,7s 0-100kmh 228kmh vmax

und für das geld, was benötigt wird um 20-30 ps rauszuholen, würde es einen schönen, gut erhaltenen mondeo mk1 V6 Ghia geben ;)
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
wie gesagt ich hab des auto erst gekauft und das von nem rentner beim ford autohaus und der wagen is echt suppi ich denk der km stand sagt alles mein ford mann hatt gesagt da giebt es manche jahreswagen die mehr runter habn also such ich nach ner anderen variante nen bissi was rauszu kizeln giebts den nen turbo für den???????
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Punkte Reaktionen
40
Turbo rechne ab 10.000 € aufwärts mit allen dafür benötigten Teile und Umbauten, dann noch der Einbau, wenn du das selbst nicht kannst.

So ein Umbau lohnt nicht, für das Geld welches du investieren müsstest, bekommst du ganz andere Wagen.

Wie gesagt, hol dir nen stärkeren, oder da der Wagen so suppi ist, wie du sagst, finde dich mir dem Fahrzeug so ab wie es ist.
Und sowenig sind 136 PS ja nu auch nicht ;)

Oder klassisches Tuning, Fächer, Nocke, Komplettauspuff, Ansaugwege bearbeiten, dann schaffste evt. 10 bis 20 PS PS für ca. 1.500 - 5.000 €. Nur die werden aus dem Fahrzeug auch keine Rakete machen, und du wirst sehr schnell auf dem Stand wie jetzt sein, nämlich das dir die Leistung nicht ausreicht.
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
Boaaaaaa das hätt ich net gedacht das nen turbo so teuer is;(
ja ich denk das du recht hast det wäre zu teuer!!! und da ich was ich sehr merkwürdig finde hinten ne trommelbremsanlage hab müsst ich da bestimmt au noch umrüsten???
und den is es eh noch teurer!


also danke für deinen tipp !
 
jungi

jungi

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
gemünden
is det eigentlich normal das nen 2,0l 16V mit 136PS hinten ne trommelbremse Hatt ich kann mir das garnicht vostelln,hab au gemerkt uff de autobahn wo ich bei 220 ma richtig bremsen musste das die bremse total danit überfordert war sprich die is übelst hart geworden das bremspedal!!!!!!!!!!
 
Thema:

Chiptunning

Chiptunning - Ähnliche Themen

Hyundai IONIQ mit mehr PS und Reichweite durch größere Batterie nach Update: Der Hyundai IONIQ soll ja nun ein Modell-Update mit einer größeren Batterie (38kWh) bekommen und dann auch mehr PS (136) und fast 300km Reichweite...
Matiz 2009 nur ein Lautsprecher funkt..: Kenn mich 0 aus. Und mein Auto fährt. Was mir reicht. Musik liebe ich. Brauche aber Endstufe etc.. Gar nicht... Passabler sound für...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Code Becker DTM High Speed: Servus Community, habe mir für den Winter ein altes Auto zugelegt. Nachdem ich die Batterie erneuert habe, geht natürlich das Radio nicht mehr...
Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
Oben