Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo, ich wollte ein chiptuning am meinem puma(1,7l Bj. 2000) vornehmen, weiss aber erstens nicht wo das steuergerät ist und ob es einen...
T

TOC

Threadstarter
Hallo,
ich wollte ein chiptuning am meinem puma(1,7l Bj. 2000) vornehmen, weiss aber erstens nicht wo das steuergerät ist und ob es einen unterschied zwischen 100€ und 500€ teuren chips gibt. wird der motor dadurch geschädigt und muss ich den chip vorm tüv jedes mal ausbauen? also jede menge fragen. wäre super wenn mir jemand ein paar davon so schnell wie möglich beantworten könne, weil ich heiss darauf bin die karre noch schneller zu machen.

T

TOC

Threadstarter
das sind ja schon mal ein paar nützliche informationen, aber kann mir trotzdem jemand sagen wo das steuergerät beim puma sitzt? ist das etwa die kiste auf dem boden der mittelkonsole unter dem radio wo was von airbag drau steht? und hat jemand schon mal in seinen puma einen chip eingebaut? ?(

P

Puma-Schmiede

Hallo leute,
Das steuergerät ist im fußraum des fahrers. es ist links neben den pedalen hinter dem tepich.
Gummi von der Tür mus an dieser stelle abgezogen werden. Silberner kasten ca. 250mm lang, 180mm breit und 40mm dick. an dem ist ein großer stecker den must du mit vorsicht behandeln. der chip wird nicht wie bei vw oder opel gewechselt sondern dazugesteckt. an der schnittstelle ist eine schutzkappe die mann leicht abziehen kann. Vorsicht dabei aus sicherheit die Batterie abklemen. Ich hatte mir mal nen Suhe Chip gekauft. Die ham mir gesagt ich soll mit schmirckel die kontackte sauber machen. Nur leider habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen.....Peng nichts mehr ging. Ich bin in meine Vertragswerkstadt gegangen und habe mir ein Programmierbares einbauen lassen für 1250€. Ich bin ca. 2 wochen noch mit chip gefahren. ich hatte ne mehrleistung von 10-12 PS. Habe mir aber dann das steuergerät umschreiben lassen und habe nun ca. 18 PS mehr. und den Chip ist wieder verkauf.
Preis Leistung ist natürlich schlecht.
Aber besser wie der scheiß eBay dreck.
wenn ein chip dann einer von denen.

suhe-motorsport.de richter-motorsport.de

Puma-Schmiede

T

TOC

Threadstarter
ist es möglich den chip so ein und wieder auszubauen, dass man es nicht merkt, d.h. normalerweise verfällt doch die betriebserlaubnis wenn das steuergerät geöffnet wird. könnte ich den chip zur probe einbauen und dann wieder ausbaun ohne das man es merkt? ich meine gibt es einen versiegelungsaufkleber oder sowas?

P

Puma-Schmiede

moin moin
Das steuergerät mus nicht geöffnet werden. es befindet sich eine Schnittstelle am gehaüse das nur mit einer gummie kappe apgedecht ist.
Der versicherungschutz verfällt beim Illegalen einbau.
Wenn du aber das von einer Richtiegen Firma machen lasst bekommst du das zu 99% eingetragen. es giebt auch schon etliche die eine ABE haben.
Wenn du den Chip nur zu probe stecken willst ist das kein Problem da mann ihn wieder leicht abziehen kann dich gummieabdeckung drauf und fertieg.
Ich geb euch nen Tipp. Baut euch das teil einfach mal raus und schaut es euch an, den pobieren geht über studieren.

Thema:

Chiptuning

Sucheingaben

ford puma steuergerät ausbauen

,

ford puma chiptuning

,

wie baut man von ford puma das steuergerät aus

,
ford puma steuergerät updaten
, ford puma 1 7l chiptuning, puma schmiede chiptuning erfahrung, ford puma richter motorsport chip, ford richter steuergerät puma, ford puma steuergerät wo sitzt es, ford puma steuergeraet

Chiptuning - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
  • Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD

Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD: Biete für den SF CM 2,2 CRD 155PS eine Brodit ProClip Telefonhalterung zur einfachen Klemm-Montage ohne Bohren: und eine Chiptuning-Box...