Chiptuning?

Diskutiere Chiptuning? im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo leute was sagt ihr den zum Chiptuning findet ihr das gut oder findet ihr das nicht gut ? Gibt es überhaupt richtig gute chips oder ist das...
R

Randy Orton

Threadstarter
Hallo leute was sagt ihr den zum Chiptuning findet ihr das gut oder findet ihr das nicht gut ? Gibt es überhaupt richtig gute chips oder ist das alles nur fake und macht den Motor kaput? Was meint ihr lohnt sich so etwas? :))

T

tommyblue

Welchen Corolla hast du denn??

Ich bin von Chiptuning schwer zu überzeugen, gerade wenn dann die Garantie von Toyota erlischt oder nicht über 100000km Laufleistung gewährt wird. Nur so auf Risiko zu fahren, ist mir persönlich nichts, da ich vorher sehr viel ärger mit meinen Laguna hat ;(

Beim D4D 2.0 110PS zb. würde sich die Leistungssteigerung auf 140PS erhöhen. Diese Leistungsteigerung ist an sich nicht schlecht, nur die Versprechungen dass der Verbrauch sich nicht größartig erhöht bzw sogar sinken soll halte ich für .....

Wenn du einen 1.4 benziner oder diesel hast, finde ich eine Chiptuningmaßnahme unsinnig. dann hätte man gleich einen stärkeren Motor kaufen können ;)

Gute Chips werden von TTE, Alpine angeboten. Hier http://www.d-chip-tuning.de/ bieten sie sogar eine Art Garantieversicherung an. vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

R

Randy Orton

Threadstarter
erstmal fetten dank für deine antwort und ich hab ein 1,6l benziner werde gleich mal auf die seite schauen 8)

münchner24v

münchner24v

naja Chip tuning hin oder her.
Also wenn dann nur von renomierten Firmen die das ganze auch mit Garantie anbieten.
kostet zwar etwas mehr aber so bist du auf der sicheren seite.
Und das sollte es dir wert sein denn wenn so ein billiger Mist reinkommt kann es sein das es deine Elektronk schmeißt oder im schlimmsten fall dein Motor zerlegt.

Aber nichts desto trotz ist Hubraum durch nix zu ersetzen.

Gruß Michi

D

deathdragon

chip ist kult

fahre schon mittlerweile den 3 wagen mit chiptunging und hatte noch nie probleme!!!auch der 3 hat zur zeit über 130000 km runter und wie gesagt kein problem!! aber finger weg von billig anbietern (kennt ihr sicher alle!!) auch selbst verkaufe ich nur sachen die garantie und vorallem von bekannten herstellern sind!!!

T

tommyblue

deathdragon schrieb:
fahre schon mittlerweile den 3 wagen mit chiptunging und hatte noch nie probleme!!!auch der 3 hat zur zeit über 130000 km runter und wie gesagt kein problem!! aber finger weg von billig anbietern (kennt ihr sicher alle!!) auch selbst verkaufe ich nur sachen die garantie und vorallem von bekannten herstellern sind!!!

Was für ein Auto fährst du ? was für Chips hast du verbaut bzw wo liegen deine erfahrungen? halten die chips auch das was sie versprechen? wie verhält sich der Verbrauch?

OT: was verkaufst du? :D

D

deathdragon

fahre selber skoda entweder fabia oder fabia rs oder Oktavia alle sind diesel motoren!! der erste ist ein sdi mit 75Ps (ehemals 65) der zweite ist ein fabia tdi 130 Ps(ehemals 100PS) naja und der oktavia hat satte 200 PS (ehemals 100PS aber nicht nur chip)
anbieter war hier speedbuster! wie gesagt bis jetzt keine probleme !!
achso ja die chip halten das was sie versprechen aber wir auch schon geschrieben muss man sich doch hier auf einen erfahrenen Tuner verlassen (am besten erfahrungswerte die dieser gesammelt hat) mehrverbrauch liegt auch vor aber der ist meist gering das max. was ich bis jetzt gesehen habe bei kunden waren 0,5 bis 1 liter liegt aber meist auch daran das man das dann auch sehr gerne "zeigt"!!!

Thema:

Chiptuning?

Chiptuning? - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...