Chiptuning?

Diskutiere Chiptuning? im KIA Carnival Forum im Bereich KIA; Hi, ich habe einen neuen Carnival 2,9 Diesel vor der Tür stehen. Kann mir einer einen seriösen Chiptuner benennen? - Ihr kennt das ja...- jeder...

Joc

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1
Hi,

ich habe einen neuen Carnival 2,9 Diesel vor der Tür stehen. Kann mir einer einen seriösen Chiptuner benennen? - Ihr kennt das ja...- jeder Tuner meint von sich, der Beste und der Allwissende zu sein. Mit seinen Produkten geht nichts schief...sülz,sülz,sülz...

Aber was ist denn jetzt mal? Mein KIA wird von einem Delphi-Steuergerät gesteuert. Gib's da Tuner, die sowas behutsam leistungssteigern können? Welche sind das und von welchen sollte ich die Finger lassen? OBD-Tuning, löten am original Steuergerät, oder diese Zusatzteile, die einfach zwischengehängt werden?

Oder bleiben lassen...? ;)
 

snaggels003

Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
2
chiptuning

hi
ersteinmal glückwunsch zu deinem neuen kia.
ich bin auch seit ca 4 wochen ein glücklicher besitzer von so einem
DING.
so zu deine frage.
es gibt zum beispiel die firma alpin-tuning die sich auf diesel motortunig spezialisiert hat. glücklicherweise habe ich bekannte die diese methode des motorentuning's anbietet.
also dein steuergerät wird nicht angerührt, es wird eine sogenannte BOX vorgeschaltet die dann die motorelektronik beeinflust.
dein serienfahrzeug hat bei 2000 u/min ca 310 Nm und 144 PS
nach dem boxen einbau besitzt das auto bei 2000 U/min ca 380 NM und hat dann ca 173 PS.
ich will hier nicht länger rumreden(schreiben) hier ist einfach der link
zu diese firma.
cu snaggels
...................................
www.alpin-tuning.de
...................................
ps. ich habe mein fahrzeug noch nicht umbauen lassen aber es wird irgendwann auch soweit sein.
bye :] :]
 

laval

Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1
Salút,

habe seit 14 Tagen einen 2004'er Carnival CDRi und überlege ebenfalls etwas am Motor zu machen. Ich hatte einen Carnival mit Tuningbox als Probewagen und der Unterschied zu Serie ist doch sehr beachtlich - insbesondere im unteren Drehzahlbereich!

Nach kurzer Suche habe ich www.speedbuster.de gefunden, die bieten fertige Tuningboxen für 736,- € an (ähnlich oder gleich Alpin).

Habe aber selber keine Erfahrung damit und auch die beschriebenen Garantieleistungen auf Motor und Getriebe sind mir nicht eindeutig genug.

Bin also noch sehr am Überlegen - ich möchte unter keinen Umständen einen Motorcrash ohne Garantieleistungen riskieren.

Der leistungsgesteigerte Carnival macht aber mächtig Spass (bin mal einen Chevy V8 Van gefahren das war ganz ähnlich 8)

Würde mich freuen im Forum etwas darüber zu hören, wenn sich jemand irgendwann dafür entschieden hat und dann ein paar Erfahrungen einstellen würde!

Bis dahin frohes cruisen
laval
 
Thema:

Chiptuning?

Chiptuning? - Ähnliche Themen

Chiptuning - Infotext: Chiptuning ist eine der aktuellsten Errungenschaften im Tuning-Sektor. Die auf den Leiterplatten des Steuergeräts befindlichen Chips liefern in...

Sucheingaben

kia carnival chiptuning forum

,

erfahrung chiptuning kia carnival

,

chiptuning carnival erfahrungsbericht

,
chiptuning carnival
, motorsteuerger, tuningchip für kia carnival 2 9 diesel, tuning für kia Carnival 2002
Oben