Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BaX0r

Threadstarter
Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden der sehr billig ist , hat zwar nicht so mega die mehr leistung aber immer hin etwas also was haltet ihr davon?

www.cem-tuning.de

Mfg BaX0r

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

W3rwolf

BaX0r schrieb:
Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden der sehr billig ist , hat zwar nicht so mega die mehr leistung aber immer hin etwas also was haltet ihr davon?

www.cem-tuning.de

Mfg BaX0r

also !
erst mal ist es wichtig eins zu klären . HÄNDE WEG VON DEM EBAYZEUG!!!!!!!
mal zugegeben es hört sich verlockend an und das konto freut sich auch wenn man liest das nen chip 30 eus kostet aber es bringt nichts. der grösste teil dieser leute benutzen nur gefakte software und machen am ende mehr kaput als das es dir nutzt.

als zweites ist zu klären das was du für ein motor hast . also benziner, turbo.
weil wenn du nur nen norm. benziner hast bringt ein chiptuning wie ich mein ncihts da eine leistugssteigerung um 8-12 ps (ca. ) nichts bringt. bei nem TDI z.b. hast du da schon steigerungen um bis zu 30 ps und mehr.
also würde ich mir son ding eher fürn turbo kaufen.

JackeParkmann

JackeParkmann

Das Ganze mal ein bisschen auf den Punkt gebracht:

1. bei einem Sauger (Benziner OHNE Turbo) bringt es nicht viel (10-15 PS)
2.bei einem Turbo (Benziner MIT Turbo) kann es zwischen 20-80PS bringen.Kostet aber ne Menge.
3.Bei einem Diesel (MIT Turbo) bringt es am Meisten ,weil leicht, oft gemacht (daher billiger) und schonender für den Motor. Diesel sind stabieler gebaut, weil müssen mehr Drücke aushalten.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Chiptuning und so

Howdy Freunde,
Hab mich interessehalber für meinen " Dicken " auch schon erkundigt.
Also nachdem meiner mit Normalbenzin fährt, müsste ich nachher Super Plus tanken.
Aussage vom Händler!!! Und er würde wesentlich mehr brauchen.
Also ich lass es, aber das muß jeder selber wissen.

Grüße vom Dodgecowboy

deN

deN

hmm wesentlich mehr verbrauchen?

also bis jetzt hab ich fast immer nur gehoert das man danah weniger verbraucht was doch auch eigentlich unter andrem der sinn von chippen ist ausser nauerlich schneller zu sein wenn man es will ;)

oder irre ich da :/

JackeParkmann

JackeParkmann

Super Plus ist richtig.
Sonst macht die Sache ja auch keinen Sinn.
Ich tanke V-power und verbrauche WENIGER als vorher (ca.nen 1l).

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Chiptuning zum Xten

Howdy,
Kurze Antwort auf deine Frage
Wenn du einem Esel weniger zum Fressen gibst, läuft er dann schneller!!!
Logik mein Freund

Grüße vom Dodgecowboy

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Im Prinzip richtig, aber wenn Du mehr esel vor Deinen Karren spannst brauchen die (pro stück) weniger Futter da sie sich nicht so doll anstrengen müssen.
Anders gesagt, für gleiche Fahrleistungen muß der Motor weniger gefordert werden. Nimmt man ihn aber hart rann, sprich nutzt das + an Leistung aus geht der Verbrauch logischerweise in die höhe.
Die umstellung auf Super+ ist damit zu begründen das die Hauptsächliche änderung beim Benziner (Sauger) über die Zündung ralisiert sird. mit Super+ wird die Klopfgrenze des Motor heraufgesetzt, somit kann ich mehr Frühzündung geben und erreiche etwas mehr Leistung.
Es gibt übrigens einige wenige Fahrzeuge bei denen man per Chiptuning auch Saugmotoren zu deutlich mehr Leistung verhelfen kann. Nämlich dann wenn die Motoren durch das Steuergerät gedrosselt sind. Bei irgendeinem Benz soll das der Fall sein.

Mfg Patrick

D

DKW-Motorsport

GESPERRTES MITGLIED
Tuning Chip

BaX0r schrieb:

www.cem-tuning.de

Mfg BaX0r

Ich kann dir auch was gutes anbieten ! Bei intresse shcreib mir ne PN

T

TMS-Tuning

Hände weg vom Ebay Zeug !!

Also Hände weg vom DKW, ist ja nen Ebay Verkäufer :-)

P

Patrick B.

-/-
Moderator
So, ist hier jetzt genug Werbung gemacht worden?

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

S

Septercore

Guest
Aber echt jetzt. Dauernd diese Schleichwerbung. 8)
Ich Grüsse das Autoextrem Team und muss sagen gut getuned die Datenbank vom Forum.
Schnelle Antwortzeiten und wenig Latenz.
Ab und an wenns kalt ist ruckelt es aber ansonsten good Work Webadmin. :P

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chiptuning

Sucheingaben

cem tuning erfahrung

,

cem chiptuning

,

cem chiptuning erfahrungen

,
chiptuning cem
, cem tuning erfahrungen, cem-tuning.de erfahrungen, cem tuning erfahrungsbericht, erfahrungen mit cemtunning, aprilia tuning berlin, cem-tuning.de erfahrung, cem tuning forum, chiptuning von cem erfahrungen, cem tuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
  • Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD

Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD: Biete für den SF CM 2,2 CRD 155PS eine Brodit ProClip Telefonhalterung zur einfachen Klemm-Montage ohne Bohren: und eine Chiptuning-Box...