Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BaX0r

Threadstarter
Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden der sehr billig ist , hat zwar nicht so mega die mehr leistung aber immer hin etwas also was haltet ihr davon?

www.cem-tuning.de

Mfg BaX0r

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

W3rwolf

BaX0r schrieb:
Moinsen ich bin noch etwas neu in dem gebiet Auto tuning und da wollt ich mal fragen wie das aussieht mit chiptunen! Hab da nen Händler gefunden der sehr billig ist , hat zwar nicht so mega die mehr leistung aber immer hin etwas also was haltet ihr davon?

www.cem-tuning.de

Mfg BaX0r

also !
erst mal ist es wichtig eins zu klären . HÄNDE WEG VON DEM EBAYZEUG!!!!!!!
mal zugegeben es hört sich verlockend an und das konto freut sich auch wenn man liest das nen chip 30 eus kostet aber es bringt nichts. der grösste teil dieser leute benutzen nur gefakte software und machen am ende mehr kaput als das es dir nutzt.

als zweites ist zu klären das was du für ein motor hast . also benziner, turbo.
weil wenn du nur nen norm. benziner hast bringt ein chiptuning wie ich mein ncihts da eine leistugssteigerung um 8-12 ps (ca. ) nichts bringt. bei nem TDI z.b. hast du da schon steigerungen um bis zu 30 ps und mehr.
also würde ich mir son ding eher fürn turbo kaufen.

JackeParkmann

JackeParkmann

Das Ganze mal ein bisschen auf den Punkt gebracht:

1. bei einem Sauger (Benziner OHNE Turbo) bringt es nicht viel (10-15 PS)
2.bei einem Turbo (Benziner MIT Turbo) kann es zwischen 20-80PS bringen.Kostet aber ne Menge.