chiptuning

Diskutiere chiptuning im Renault Clio Forum im Bereich Renault; lohnt sich chiptuning bei mein clio ich hab vor mir ein 2tes motorsteuergerät zu kaufen und da ein chip einzubauen bringt es viel an leistung wenn...
  • chiptuning Beitrag #1
L

L_style

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
lohnt sich chiptuning bei mein clio ich hab vor mir ein 2tes motorsteuergerät zu kaufen und da ein chip einzubauen bringt es viel an leistung wenn ja wieviel und wieviel kostet so ein guter chip

• chiptuning Beitrag #2
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Motor?

mfg

• chiptuning Beitrag #3
L

L_style

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ob sorry das is ein 1,2 liter mit 55 PS baujahr 93

• chiptuning Beitrag #4
A

Auk

Punkte Reaktionen
0
also da wird n chiptuning sicherlich nichts spürbares bringen. villt 2PS aber die bringens dann auch net
lieber das geld sparen und in einen stärkeren motor investieren
denn richtiges motortuning ist sehr kostenspielig

• chiptuning Beitrag #5
L

L_style

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und was fürn stärkerer motor passt da rein in mein clio 1,2 baujahr 93 und was kostet so ein motorausbau und einbau

• chiptuning Beitrag #6
A

Auk

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir nicht sagen wie das bei den älteren autos ist, also wie bei dir
aber ich kann dir sagen, dass z.b. beim clio B so ist, dass die kosten für den umbau so hoch sind, dass es eigentlich günstiger und besser ist einfach das auto zu verkaufen und das selbe mit stärkeren motor zu kaufen
denke nämlich daran, dass nicht nur der motor getauscht wird sonden evtl. gleich auch der kabelbaum, bessere bremsen (wie gesagt ich weiß nicht wies beim clio a ist)
UND der TÜV macht meistens nicht so einfach den siegel drauf wenn überhaupt

also lieber für n neues auto sparen

• chiptuning Beitrag #7
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Naja das kommt ja immer darauf an, wie geschickt man selber ist. Im Clio A gabs ja auch nen 1,8 Liter 16v mit 136PS (hab ich auch in meinem 19er) und noch besser (aber auch super selten) den Clio Willams mit 2 Liter und 147 PS. Da musste aber am betsen nen ganzen >Schlachtwagen haben (wg Getriebe, Motor, Kabelbaum, Federbeine, HA mit Scheibenbremsen usw.). Noch ne gute Alternative is der RSi mit 110 PS, Da musste nich ganz so viel ändern wie beim 16v-Umbau. Aber das alles lohnt sichauch nur, wenn dein Wagen von aussen schon für dich perekt ist, sonst eher nen guten 16v kaufen und den aufbauen!

mfg

Thema:

chiptuning

chiptuning - Ähnliche Themen

Leerlaufschwankungen, "hängendes" Gas bei ne warmen Motor: Hallo, ich habe mir heute ein neues altes Auto gekauft und kaum bin ich das erste Mal länger gefahren, gibt es schon Probleme. Es ist ein A3 8L...
Motorrad Import nach Privatkauf: Hey, ich habe eine Frage zu dem Import eines Motorrades nach Deutschland. ich würde gerne ein gebrauchtes Motorrad in Belgien kaufen und es dann...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Aktueller Preis der Brammo Empulse?: Moin, moin, weiß hier einer wieviel die Brammo Empulse derzeit kostet? sie ist ja deutlich günstiger geworden, weil der Hersteller den Preis...
Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
Sucheingaben

wie viel kostet chiptuning clio

Oben