Chiptuning wie macht man das ?

Diskutiere Chiptuning wie macht man das ? im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo sorry ich kenne mich mit sowas nicht so aus und hab auch nix gefunden mit der suche Wie kann man Chiptuning machen bzw. wo baut man den...
  • Chiptuning wie macht man das ? Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

sorry ich kenne mich mit sowas nicht so aus und hab auch nix gefunden mit der suche

Wie kann man Chiptuning machen bzw. wo baut man den neuen chop ein

und braucht man noch viele sachen dazu oder nur den neuen chip ?

also wir haben ein audi 80 b4 und der macht nur so 185-190 km/h ich will noch vielleicht ein bisschen mehr haben wieviel würde er wohl machen wenn ich chiptuning mache

• Chiptuning wie macht man das ? Beitrag #2
Mephisto

Mephisto

Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar tuning anfänger, aber ich würde sagen chiptuning macht man meistens um mehr ps herauszubekommen auf die km/h weiß ich gar net wie sich das genau auswirkt. Nur das die abriegelungen weg sind.

Bei Bmw ist da so ne kleine schwarze Box vorne rechts (glaub ich) vor kabine, die muss man aufschrauben und da sitzt dann der chip drin. Obs beim Audi genauso is weiß ich net.

Schau mal nach ^^

MFg

• Chiptuning wie macht man das ? Beitrag #3
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
meinste bei der ablage unter dem lenkrad und aber den pedalen dort in der richtung ?

falls ja gehe ich da mal gucken

• Chiptuning wie macht man das ? Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Das Motorsteuergerät ist beim Audi 80 (B4) vorne an der Spritzwand im Beifahrerfußraum eingebaut. Ob man den Chip da einfach tauschen kann weiß ich nicht genau, bei Polo ist es aber kein Problem. Hängt halt davon ab ob der Chip gelötet oder gesteckt ist.