Chiptuning von einem 3 er

Diskutiere Chiptuning von einem 3 er im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Wie viel PS kann ich aus einem E46 320 d mit 130 PS holen, ohne, dass der Motor Schaden nimmt oder die Lebensdauer sehr verkürzt wird?
  • Chiptuning von einem 3 er Beitrag #1
Auto-Master

Auto-Master

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Wie viel PS kann ich aus einem E46 320 d mit 130 PS holen, ohne, dass der Motor Schaden nimmt oder die Lebensdauer sehr verkürzt wird?

• Chiptuning von einem 3 er Beitrag #2
T

Thomas Falke

Guest
Probiere es doch einfach mal aus dann wirst du sehen was du raus bekommst. Ich weiß es nicht von BMW habe ich keine Ahnung.

• Chiptuning von einem 3 er Beitrag #4
Auto-Master

Auto-Master

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Ich hab schon nachgeschaut bei mehreren Chiptunern. Also billig ist es nicht aber dafür hat man statt 136 PS 166 und statt 280 Nm 330. Also das ist schon eine gute Steigerung. Aber ich hätte da noch eine Frage: Folgt daraus hoher Verschleiß oder hält der Motor trotzdem fast so lan wie neu? Mir wurde gesagt, dass wenn man die Leistung nicht immer voll ausnützt ist es egal

• Chiptuning von einem 3 er Beitrag #5
L

LionDeLuxembourg

Punkte Reaktionen
0
mit tuning steigt auch der verschleiss (sollte ja klar sein die belastung nimmt ja zu). das a und o ist ein gutes motoröl und immer schön warmfahren, zudem nur chiptuning von seriösen anbietern

• Chiptuning von einem 3 er Beitrag #6
M

Magirus-Deutz-Ulm

Punkte Reaktionen
0
und nciht vergessen, den umbau beim tüv eintragen zu lassen und der versicherung zu melden....

• Chiptuning von einem 3 er Beitrag #7
Auto-Master

Auto-Master

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Im zuge dessen hatte ich vor mir zusätzliche Anzeigen einzubauen. Also Öltemp. und druck, Voltmesser und Ladedruckanzeige

Thema:

Chiptuning von einem 3 er

Chiptuning von einem 3 er - Ähnliche Themen

54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
So wird die Autobatterie richtig überbrückt, damit man korrekt Starthilfe geben kann!: Immer wieder kann es passieren, dass dem einen oder anderen die Batterie des Fahrzeugs versagt. In diesem Fall will man selbst vielleicht gerne...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 21. – 22.August 2021: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 21. – 22. August 2021 Ort /...
Oben