Chiptuning und Kilometerstand?!?!

Diskutiere Chiptuning und Kilometerstand?!?! im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo... Weiß jemand von euch wie sehr sich der Kilometerstand des Fahrzeuges auf die Mehrleistung beim Chiptuning auswirkt?? zb bei einem...

thomas

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
1
Hallo...

Weiß jemand von euch wie sehr sich der Kilometerstand des Fahrzeuges auf die Mehrleistung beim Chiptuning auswirkt??

zb bei einem höheren KM-Stand ist der Verschleiß des Motors schon höher... Bewirkt hier ein Chip überhaupt noch Mehrleistung??? (KM-Stand ca 120.000 km)

Danke im voraus
mfg thomas
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Das mit der Mehrleistung bei hohen gefahrenen Km ist weniger das Problem.

Störender ist, das der Motor es einem bei dieser Laufleistung schnell übel nimmt.
Der Verschleiß ist für so ein "altes" Auto einfach zu hoch. Macht er bestimmt nicht lange mit (es gibt aber immernoch Ausnahmen)!
 

beni

Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
24
ToHen schrieb:
Das mit der Mehrleistung bei hohen gefahrenen Km ist weniger das Problem.

Störender ist, das der Motor es einem bei dieser Laufleistung schnell übel nimmt.
Der Verschleiß ist für so ein "altes" Auto einfach zu hoch. Macht er bestimmt nicht lange mit (es gibt aber immernoch Ausnahmen)!
also finde diese aussage nicht ganz richtig X( X(
ein motor mit 120000km ist sicher kein problem zum tunen auf lebenszeit,jeder denkt immer mit einem chiptuning wird die lebensdauer verkürzt ,das kommt zu 99% nur auf die fahrweise und das tuning an.viele wollen beim tuning sparen kaufen sich bei e-bay um
€15 ein tunigchip und jamern dann wenn sie probleme haben.eine gute tuningsoftware kostet ein wenig mehr(ab€350).mann solte nicht an der falschen stelle sparen!!!
mfg.
 

TheCow

Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
3
Chiptuning

Habe meinem punto ein chiptuning verpasst bei ca 80 tkm. die leisungssteigerung bei 55 ps war nicht gerade so hoch aber man merkt es schon. solange die karre nicht immer bis zum anschlag getreten wird macht der motor das auch mit allerdings kann die einspritzpumpe schonmal in mitleidenschaft gezogen werden. aber ich sag immer no risk no fun. und die einspritzpumpe ist im notfall auch nicht die welt FALLS sie mal kaputt geht.

MFG The Cow
 
Thema:

Chiptuning und Kilometerstand?!?!

Chiptuning und Kilometerstand?!?! - Ähnliche Themen

Temperatur Anzeige: Hallo Leute und Zwar habe ich mir vor 6 Monaten einen Vw Golf 2 cl mit 75 Ps gekauft,jedoch macht mir die Temperatur Anzeige zu schaffen,ich habe...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...

Sucheingaben

chiptuning bis zu welchem km-stand

,

chiptuning kilometerstand

,

chiptuning km stand

,
chiptuning bei hohen km
, altes auto chip tuning, chip tuning altes auto, älteres auto chip tunen, chiptuning altes auto, tuning chip altes auto
Oben