Chiptuning und Kilometerstand?!?!

Diskutiere Chiptuning und Kilometerstand?!?! im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo... Weiß jemand von euch wie sehr sich der Kilometerstand des Fahrzeuges auf die Mehrleistung beim Chiptuning auswirkt?? zb bei einem...
T

thomas

Threadstarter
Hallo...

Weiß jemand von euch wie sehr sich der Kilometerstand des Fahrzeuges auf die Mehrleistung beim Chiptuning auswirkt??

zb bei einem höheren KM-Stand ist der Verschleiß des Motors schon höher... Bewirkt hier ein Chip überhaupt noch Mehrleistung??? (KM-Stand ca 120.000 km)

Danke im voraus
mfg thomas

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Das mit der Mehrleistung bei hohen gefahrenen Km ist weniger das Problem.

Störender ist, das der Motor es einem bei dieser Laufleistung schnell übel nimmt.
Der Verschleiß ist für so ein "altes" Auto einfach zu hoch. Macht er bestimmt nicht lange mit (es gibt aber immernoch Ausnahmen)!

B

beni

ToHen schrieb:
Das mit der Mehrleistung bei hohen gefahrenen Km ist weniger das Problem.

Störender ist, das der Motor es einem bei dieser Laufleistung schnell übel nimmt.
Der Verschleiß ist für so ein "altes" Auto einfach zu hoch. Macht er bestimmt nicht lange mit (es gibt aber immernoch Ausnahmen)!
also finde diese aussage nicht ganz richtig X( X(
ein motor mit 120000km ist sicher kein problem zum tunen auf lebenszeit,jeder denkt immer mit einem chiptuning wird die lebensdauer verkürzt ,das kommt zu 99% nur auf die fahrweise und das tuning an.viele wollen beim tuning sparen kaufen sich bei e-bay um
€15 ein tunigchip und jamern dann wenn sie probleme haben.eine gute tuningsoftware kostet ein wenig mehr(ab€350).mann solte nicht an der falschen stelle sparen!!!
mfg.

T

TheCow

Chiptuning

Habe meinem punto ein chiptuning verpasst bei ca 80 tkm. die leisungssteigerung bei 55 ps war nicht gerade so hoch aber man merkt es schon. solange die karre nicht immer bis zum anschlag getreten wird macht der motor das auch mit allerdings kann die einspritzpumpe schonmal in mitleidenschaft gezogen werden. aber ich sag immer no risk no fun. und die einspritzpumpe ist im notfall auch nicht die welt FALLS sie mal kaputt geht.

MFG The Cow

Thema:

Chiptuning und Kilometerstand?!?!

Chiptuning und Kilometerstand?!?! - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...