Chiptuning oder was anderes

Diskutiere Chiptuning oder was anderes im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi Leute, ich suche für meinen Megane BJ 99 - Cabrio. Mehr Power Chiptuning oder so. Ich habe jetzt 110 PS würde gerne auf so 140 - 150 PS...

Schnepfi

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
25
Ort
Augsburg
Hi Leute,

ich suche für meinen Megane BJ 99 - Cabrio.
Mehr Power Chiptuning oder so.
Ich habe jetzt 110 PS würde gerne auf so 140 - 150 PS kommen.
Gibt es da was?

MfG
 

Mondeo'02

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
188
Morgen!
Die einzige wirklich SInnvolle Lösung wäre da, einen 2.0 16V zu kaufen;)
Naja mal im Ernst, bei den normalen Saugmotoren (geh mal davon aus du hast den 1.6 16V)
wird das mit Chiptuning nix wirkliches.
Wenn dann müsstest du einige Teile rund um den Motor, Abgassystem etc. verändern, das würde dann auch richtig ins Geld gehen.
Chiptuning würde sich haltbei nem Turbodiesel eher lohnen aber bei normalen Saufbenzinern ist es wirklich rausgeworfenes Geld, es sei denn man erneuert wirklich einiges, sodass andere einspitzzeiten etc. wirklich sinnvoll sind.
 

Schnepfi

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
25
Ort
Augsburg
Ja, aber das Problem ist. Dass es das Auto leider nicht so oft gibt und wenn dann zu so einem Preis wo bei 13.000 bis 14.000 € liegt!
Und das ist total uninteressant!
 

Mondeo'02

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
188
WO hast du das denn gesehn??
also ich hab grad mal bei mobile drüber geguckt da gibts noch megane cabs mit seehr wenig kms für viel weniger als 13.000€.
und das ganze wär ja wohl auf jeden Fall wirtschaftlicher als den alten zu "tunen".

Ein Problem würde ich eher darin sehen, dass die F5R IDEs sehr unzuverlässig sind also vllt Ausschau nach nem alten F7R 16V halten. Oder gaaanz viel Glück haben und nen Phase II Cab mit dem F7R finden.
 

Schnepfi

Threadstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
25
Ort
Augsburg
Wie finde ich das Auto genau?
Hast du mir nen Suchbegriff?
Also ich will schon das alte Modell mit dem Stoffdach und nicht das mit dem Metalldach. Da sehe ich das Problem. Aber bei mir im Umkreis finde ich von den 2.0 Maschinen keine!
MfG
Danke im Voraus und nen guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondeo'02

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
188
Thema:

Chiptuning oder was anderes

Chiptuning oder was anderes - Ähnliche Themen

Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Riss in Stoßstange - Was sagt der TÜV?: Hi, mir ist beim einparken in Schnee (dadurch Bordsteinkante übersehen) leider ein Riss in die Stoßstange geraten. Ich brauche jetzt auch diesen...
Motorelektronik: Opel Crosa B Bj 99 1,4 V 90 PS Hi ich grüße euch. Habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit leuchtet meine Motorelektronik leuchte auf...
BMW 116i e81 - Tuning und/oder Engine Swap mit M140i M58B30?: Hey Leute! Ich schau schon seit ner Weile die Tuning Szene an und habe mir einen BMW 116i gekauft. Leider für meinen Geschmack zu wenig PS aber...

Sucheingaben

chiptuning oder was anderes

,

f5r chiptuning

Oben