Chiptuning im Golf 3 GTI - Was bringts?

Diskutiere Chiptuning im Golf 3 GTI - Was bringts? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HILFE!! Erfahrungsberichte gesucht!! Ich interessiere mich für einen CHIP von RDI! Es geht um für einen Golf III GTI, 2E Motor, 115 PS, Bj. 92...
LostBoy_23

LostBoy_23

Threadstarter
HILFE!! Erfahrungsberichte gesucht!!
Ich interessiere mich für einen CHIP von RDI!
Es geht um für einen Golf III GTI, 2E Motor, 115 PS, Bj. 92 mit 130 tkm. (nicht verblasen)
Hat jemand Erfahrungen mit einem CHIP von RDI in so einem 3er GTI????
Mich interessiert besonders ob sich der langweilige Durchzug über den Drehzahlbereich verbessert? Muss die Zündung verstellt werden?? Wer kann so was machen?? Bin für alle Infos dankbar!
Grüsse .....

P

profsurfer

also rdi chips sind auf jeden FAll empfehlenswert! Hier mal die DAten vom RDI Chip für dein FAhrzeuig :

VW Golf 3 / Vento 2.0i mit 115 PS +12 PS, +20 Nm, +10 Km/h

Alöso + 20 NM ist nicht schlecht!

MFG

Felix

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Dann noch einen schönen Luffi, Fächerkrümmer und Auspuffanlage und der geht so richtig ab! :D

Daniel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@ Lost boy,
wenn Du den Chip einbaust hätte ich gerne einen Erfahrungsbericht aus erster Hand. Kann die Sache mit dem
langweilige Durchzug über den Drehzahlbereich
Leider sehr gut nachvollziehen. Und das obendrein bei nem schwereren Fahrzeug (Golf Variant.)

Mfg Patrick

LostBoy_23

LostBoy_23

Threadstarter
An Patrick & alle anderen "Antworter" ;-)

Ich hab erst mal den Chip von DRS verbaut. Resultat eher entäuschend ;-(

http://www.drs-systems.de/shop/index.htm

Also am Durchzug hats nichts geändert. 8o

Jetzt kommt erst mal noch ein offener Luftfilter mit Abschrimung für Kaltluft. der Mitelschalldämpfer ist auch schon rausgeflogen (geiler Sound!)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen beim 3er GTI mit 2E Motor??

Grüssle,
Micha

M

Microspeed

Hallo Leute,
da kann ich nur wiedersprechen.
Wir kaufen seit 2 Jahren unser Tuning Software über DRS-Systems bzw.
www.drs-chiptuning.com
Und bis heute über 100 Kunden die sehr zufrieden sind.
Aber man kann von einen Benziner ja auch nicht die Leistung wie bei einen TDI erwarten.
Ich kann dazu nur sagen wenn es um TD TDI oder 1.8 Turbos geht beste Adresse zum Fairen Preis.
Und glaubt mir so einige Tuner bekommen genau von da ihre Software besonderes stark auch in den Niederlande vertreten.
@LostBoy du hättest lieber mal den Support schreiben sollen! Hätte dir schon was für deinen Wagen gemacht mit more Power. Aber man muss ja auch auf dem Teppich bleiben, und wenn der Chip nicht ok ist warum baust ihn nicht einfach aus ???
Ach ja und Zündung wird über den Chip gemacht, kleiner Tipp genau wie Menge Benzine.
Vielleicht solltest mal deine Auspuffanlage wieder richtig machen dann geht er mit Chip auch besser! LMM Prüfen nicht vergessen.
Greeting
Microspeed

K

kage-chan

Moderator
Hi,

@ Microspeed:
Nur weil der Chip nix bringt muss man ihn doch auch nicht gleich wieder raus hauen! Es kann ja sein, dass der Chip erst gescheit was bringt, wenn auch andere Teile getauscht worden sind (ich kenne den Chip nicht, deshalbt rede ich bewusst im Konjunktiv). Das mit dem "nichts hat sich am Druchzug geändert" ist glaube ich etwas überzogen, aber es ist durchaus denkbar, dass sich nicht viel geändert hat.
Also, immer ganz ruhig bleiben ;)

Daniel

P

Pinky02

Man hört es einfach überall und das wird dir auch jeder vernünftige Händler sagen einen normalen Sauger zu Chippen bringt nix.

Thema:

Chiptuning im Golf 3 GTI - Was bringts?

Chiptuning im Golf 3 GTI - Was bringts? - Ähnliche Themen

• golf 3 gti chiptuning?

golf 3 gti chiptuning?: hi! auf wieviel ps kann ich meinen golf 3 gti (116ps) chippen lassen? 130? und verbraucht der dann mehr oder weniger?
  • golf 1,6 chiptuning???

golf 1,6 chiptuning???: hy leute hab hier ne seite gefunden wo man für knapp 400 euro ein 1.6er golf auf 112 ps bringt. kann sowas sein???? dachte am 1,6er kann man nix...
  • Chiptuning! aber welcher chip? Golf 3 tdi

Chiptuning! aber welcher chip? Golf 3 tdi: Hi........... ich habe ein kleinen problem ich fahre einen Golf 3 tdi mit 81 kw / 110 PS und ich möchte meinen motor etwas mehr power geben...
  • chiptuning Golf V 1,9 TDI 77kw

chiptuning Golf V 1,9 TDI 77kw: Hallo, ich hate vor in meinen golf V eine Chiptuning Box einzubauen. Könnt ihr mir die hier empfehlen...