Chiptuning Golf 4

Diskutiere Chiptuning Golf 4 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; He Leute. Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 4. Leider aber nur in der kleinen Version(1,4, 75 PS). Nun gingen meine Gedanken dahin meinen Motor...

Stoni

Threadstarter
He Leute.

Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 4. Leider aber nur in der kleinen Version(1,4, 75 PS).
Nun gingen meine Gedanken dahin meinen Motor per Chip mehr Leistung zu entlocken.

Habt ihr da irgendwelche Ratschlage für mich????????????

Ciao Stoni

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

ja ich hätte da einen Ratschlag... lass es.
Der Kosten-/Nutzen-Faktor oder wie man hier schön sagen kann das Preis-/Leistungsverhältnis steht in keiner Relation zu einander...
Wenn du Leistung haben willst kauf dir am besten gleich einen stärkeren Motor. Und lass die Finger von den eBay-Chips...

Greetz
Marcel

Sagittarius

hab auch von jemand gehört der sich scho richtig damit auskennt, dass en chip nix bringt. alles leere versprechungen, bringt nix. lieber gleich en neuer motor, wird zwar teuer, is dann aber auch was gescheites. ich hab auch nen golf 4 1,4 mit 75ps und der reicht mir auch, en bissel mit drehzahl arbeiten, dann passt des :D

Stoni

Threadstarter
Ich habe mich auch nochmal ein bischen umgehört und alle haben mir das gleiche wie ihr geraten. Wenn das Geld mal da ist werde ich mich mal nach einem neuen Motor umschauen,
Thanks for your Help

Stoni

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

kein problem, dafür is des Forum ja da... ;)

Greetz
Marcel

sptotal

Mal 'ne andere Frage...

Ich habe auch einen Golf IV mit 75 PS. Für den Anfang reicht mir das auch, aber da mein Motor schon 140 tkm runter hat, kann es ja sein, dass er mal kaputt geht :D

Kann ich dann einfach einen 1,6 er Motor mit 101 bzw. 105 PS einbauen lassen, oder muss das Fahrzeug dann komplett umgebaut werden?

Was kostet der Motor und die Montage in etwa?

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

wenn es so weit ist nimm direkt den 1.8T, da hast 150 PS die dann eigentlich ausreichen sollten...
Zumal der 1.4er schon recht lange halten wird...

Was umgebaut werden muss ist der ganze Motor mit Anbauteilen und Steuergeräte, Auspuffanlage und beim 1.8T auch die Bremsanlage... wenn du nur nen 1.6er einbauen solltest reicht glaube ich die Anlage vom 1.4er.

Greetz
Marcel

sptotal

Auspuffanlage habe ich eh nicht mehr die Standard 1,4er...

Ich habe seit heute den Remus Future-Design Twinrohr mit 102mm 8)

Aber irgendwie ist mir der Auspuff nicht laut genug. Er ist kaum lauter als der Serienauspuff... kann man da was machen?

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

wenn du den erst seit heute drunter hast wart bis du 2-3000 km damit gefahren bist (die Dämmwolle zieht sich noch etwas zusammen wodurch der ESD einen Tick lauter wird) und hörst dann nochmal...

Wenn´s dann soweit ist oder du aber ned solange warten willst weil es dir immer noch zu leise kannst du entweder noch den Rest der Anlage kaufen, also noch den Vorschalldämpfer von Remus. Der bringt aber auch ned die Krawallkeule...

Oder die etwas illegale Methode, Vorschalldämpfer raus und ein Vorschalldämpferersatzrohr rein. Dann sagst bestimmt ned mehr der is zu leise... :D

Greetz
Marcel

sptotal

Der ESD ist gebraucht, sieht aber aus wie neu... Braucht das trotzdem 2000-3000 km, oder wird der nicht mehr lauter?

turbovw

Zu Deiner Leistungs Geschichte kann ich nur sagen, kauf dir den 4er GTI. Ich selbst fahre den kleinen GTI (150PS) und dat is echt ein renner........ Wenn du absolute Action haben willst kauf dir den goßen GTI (180PS), gib ihn bei Hartmann Motorsport ab lass ca. 3500,-€ da und bekomme ein ca. 260 PS starken Maggiwürfel. Mit ordentlichem Sound !!! :D :D :D

sptotal

turbovw schrieb:
Zu Deiner Leistungs Geschichte kann ich nur sagen, kauf dir den 4er GTI. Ich selbst fahre den kleinen GTI (150PS) und dat is echt ein renner........ Wenn du absolute Action haben willst kauf dir den goßen GTI (180PS), gib ihn bei Hartmann Motorsport ab lass ca. 3500,-€ da und bekomme ein ca. 260 PS starken Maggiwürfel. Mit ordentlichem Sound !!! :D :D :D

Ich glaub' wenn ich soviel Geld ausgeben wollte, würde ich mir gleich einen Porsche kaufen :D

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

wenn der gebraucht ist kann ich das ned sagen. Wie alt ist der denn?
Sonst musst des so machen wie ich des in meinem vorrigen Post schon geschrieben habe...

Greetz
Marcel

sptotal

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

wenn der gebraucht ist kann ich das ned sagen. Wie alt ist der denn?
Sonst musst des so machen wie ich des in meinem vorrigen Post schon geschrieben habe...

Greetz
Marcel

Er ist knapp 2 Jahre alt, hat aber nur ca. 10000 km gelaufen.

Aber ich habe auch den Mittelschalldämpfer erneuern lassen... kann das also sein, dass ich alles erst einfahren muss, damit der Sound kommt?

Ich kenne Leute mit einem Golf III 75 PS und nem Remus ESD, da hört sich das viel lauter an :(

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
sptotal schrieb:
Er ist knapp 2 Jahre alt, hat aber nur ca. 10000 km gelaufen.

Aber ich habe auch den Mittelschalldämpfer erneuern lassen... kann das also sein, dass ich alles erst einfahren muss, damit der Sound kommt?

Ich kenne Leute mit einem Golf III 75 PS und nem Remus ESD, da hört sich das viel lauter an :(

Hi,

wenn der schon 10000 km gelaufen hat dann is der schon freigebrannt...
Ist der MIttelschalldämpfer VW-Original? Oder auch von Remus?

Sonst schau dass du was mit dem VSD machst... was das hab ich dir ja schon beschrieben... ;)

Greetz
Marcel

sptotal

Der MSD ist nicht original VW, sondern irgendeine andere Firma.... halt so Ersatzteile in Erstausrüsterqualität, also relativ baugleich...

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

kauf dir entweder den REMUS VSD oder mach ein Leerrohr rein.
ABER !!
Das Leerrohr ist NICHT !! mit TÜV.

Greetz
Marcel

Thema:

Chiptuning Golf 4

Chiptuning Golf 4 - Ähnliche Themen

VW Polo VI ab 2017: erster Ausblick auf den kommenden Kleinwagen: Der aktuelle Polo wird bereits seit 2009 angeboten, es wird also Zeit für einen Nachfolger. Auf die 6. Generation des Kleinwagens werden die...
VW Golf GTE: erster Plug-in-Hybrid von Volkswagen ab heute bei den Händlern - UPDATE: 05.12.2014, 15:08 Uhr: Langsam, aber sicher nimmt das Thema Elektromobilität auch im Volkswagen-Konzern an Fahrt auf. Die heutige Händlerpremiere...
VW Golf GTE: Fahrbericht des ersten Plug-in-Hybrid von Volkswagen: Über zwei Jahre nach dem ersten Plug-in-Hybrid des Toyota Prius kontert VW mit einem eigenen Angebot. Der neue Golf GTE vereint dabei die...
Biete Golf 4 Variant 2.0 Comfortline mit Climatronic uvm.: Hallo liebe Automobilfreunde, seit über einem Jahr habe ich ein neues Freizeitmobil und möchte mich nun von meinem bisherigen Erstfahrzeug...
Golf 3 mit Automatikgetriebe macht Probleme: Hallo, eine Freundin vor mir hat sich vor einer woche einen Golf 3 mit automatik getriebe gekauft. Motorcode und getriebecode kann ich euch...
Oben