chiptuning Golf 3 75 PS

Diskutiere chiptuning Golf 3 75 PS im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi freunde ;) so hab bei ebay das hier: Chiptuning gefunden und wollt mal fragen was ihr dazu sagt?!? darf ich das überhaupt? und hat mein golf...
Lionheart

Lionheart

Threadstarter
hi freunde ;)

so hab bei ebay das hier:
Chiptuning
gefunden und wollt mal fragen was ihr dazu sagt?!?
darf ich das überhaupt?
und hat mein golf 3...bj 94.. überhaupt so ein chip?

wär nett wenn ein wenig feedback kommen würde!

MfG Lionheart

K

Knoobobsen

:)

Hast du denn einen Motor mit dem Motorkennbuschstaben ABS oder AAM :)
Dann geht es reintheoretisch! Aber versprech dir nix dadurch :).
Es ist eigentlich rausgeschmissenes Geld weil der eRfolg fast garnicht spürbar ist bei Benzinern ohne Turbo bzw kleinem Motor.
Er ist halt dafür da die Maximal Drehzahl zu erhöhen bzw die sperre weg zu machen! Also ist dein Motor dadurch anfälliger und die Lebenszeit verringert sich.
Ich würde abraten! Hatte selber nen Chip von ebay für den RP Motor drin und er war einwenig schneller beim Anfahren *Aber wenn es saukalt war hatte er Zündaussetzer*

Lionheart

Lionheart

Threadstarter
ich dank dir.. na wenns doch nua so wenig is mach ich das nicht :)
merci

Lionheart

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Was beim 3er Golf noch relativ doof ist, ist die Tatsache daß noch nicht in allen Motoren ein Klopfsensor drin ist. Hat gerade beim Chiptuning den nachteil, daß bei einem "schlechten" Chip gerne mal der Motor "abbrennt", d.h. ein Kolben schmilzt, ect..... (live dabei gewesen).

Ciao.
Dominik.

M

mod0

jo das habe ich auch bei leuten schon gehört dass sowas gut in die hose gehen kann grade bei produkten via ebay.

Andere Frage: Wie kann man mit Umbauten sonst noch mehr aus seinem Golf 3 75ps Bj. 94 rausholen ?
Habe das gleiche auto und hätte ihn sicherlich auch gern etwas flotter :)

Thema:

chiptuning Golf 3 75 PS

chiptuning Golf 3 75 PS - Ähnliche Themen

• golf 1,6 chiptuning???

golf 1,6 chiptuning???: hy leute hab hier ne seite gefunden wo man für knapp 400 euro ein 1.6er golf auf 112 ps bringt. kann sowas sein???? dachte am 1,6er kann man nix...
  • Chiptuning! aber welcher chip? Golf 3 tdi

Chiptuning! aber welcher chip? Golf 3 tdi: Hi........... ich habe ein kleinen problem ich fahre einen Golf 3 tdi mit 81 kw / 110 PS und ich möchte meinen motor etwas mehr power geben...
  • chiptuning Golf V 1,9 TDI 77kw

chiptuning Golf V 1,9 TDI 77kw: Hallo, ich hate vor in meinen golf V eine Chiptuning Box einzubauen. Könnt ihr mir die hier empfehlen...
  • Golf IV Chiptuning

Golf IV Chiptuning: Servus! Wollte mal fragen, wo ich nen Chip für einen Golf IV GTI (1.8 mit 150PS) kaufen kann? Kennt sich da jemand aus? Grüßle, Alex