chiptuning für twingo

Diskutiere chiptuning für twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, und zwar wollte ich mal fragen wie mann den chip beim twingo wechselt, (baujahr 2003,16V) wo sitz der chip?? ich hoffe ihr könnnt mir...
N

Nightwalker---ATF

Threadstarter
Hallo, und zwar wollte ich mal fragen wie mann den chip beim twingo wechselt, (baujahr 2003,16V) wo sitz der chip?? ich hoffe ihr könnnt mir helfen!

und noch ne frage bei ebay bietet einer chips an die angeblich bis zu 30 ps mehr leistung bringen sollen?? was kann mann davon halten?

K

kai7749

Chiptunuing 16 V

Hallo ich bin neu im Portal, kai7749

Wollte nur mal als Information geben.

Habe meinen Twingo 16V, 2001 wie man so schön sagt einem Chiptuning unterzogen.
Erstens, ab modell 2001 gibt es zwar ein Steuergerät wo der sogenannte chip sitzt.
Da man aber bei diesen modell bereits ein PC anschließen kann. Anschluß im Sicherungskasten. Oder das sogenannte Diagnosegerät anschließt. Von dort aus kann man alle Daten: einspritzung, Drehmoment und etc. einstellen lassen.
Ich habe es machen lassen und ca 9kw 14PS sind auf jeden fall spürbar.
Zur lebensdauer des Motors: Wie auch schon andere geschrieben haben, man muß das Fahrzeug ja nicht mit 300 kmh über die Autobahn jagen 1,2 l!!! , aber der Anzug ist weit aus besser. man sollte dann auch Super plus tanken.

Für weitere Informatonen: www.fasttuning.de

kai7749, und viel Spaß beim tuning.

arlt2k

arlt2k

Hm hier richts so nach Werbung :D

K

kai7749

Hey, nix Werbung!
Habe mich bestimmt ca. ein halbes Jahr mit dem Thema beschäftigt. Nicht gerade großer Hubraum und auch kein wahnsinns Anzug,also was machen und vor allem nicht schweine teuer. Wollte einfach nur eine Information weiter geben. Wenn ich daran denke Nockenwelle, Fächerkrümmer oder Auspuffanlage wechseln um ein paar PS mehr zu haben und den preis in realation setze, finde ich das das mit dem Chiptuning auch noch eine verhältnismäßig preiswerte sache ist.