chiptuning für twingo

Diskutiere chiptuning für twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, und zwar wollte ich mal fragen wie mann den chip beim twingo wechselt, (baujahr 2003,16V) wo sitz der chip?? ich hoffe ihr könnnt mir...
N

Nightwalker---ATF

Threadstarter
Hallo, und zwar wollte ich mal fragen wie mann den chip beim twingo wechselt, (baujahr 2003,16V) wo sitz der chip?? ich hoffe ihr könnnt mir helfen!

und noch ne frage bei ebay bietet einer chips an die angeblich bis zu 30 ps mehr leistung bringen sollen?? was kann mann davon halten?

K

kai7749

Chiptunuing 16 V

Hallo ich bin neu im Portal, kai7749

Wollte nur mal als Information geben.

Habe meinen Twingo 16V, 2001 wie man so schön sagt einem Chiptuning unterzogen.
Erstens, ab modell 2001 gibt es zwar ein Steuergerät wo der sogenannte chip sitzt.
Da man aber bei diesen modell bereits ein PC anschließen kann. Anschluß im Sicherungskasten. Oder das sogenannte Diagnosegerät anschließt. Von dort aus kann man alle Daten: einspritzung, Drehmoment und etc. einstellen lassen.
Ich habe es machen lassen und ca 9kw 14PS sind auf jeden fall spürbar.
Zur lebensdauer des Motors: Wie auch schon andere geschrieben haben, man muß das Fahrzeug ja nicht mit 300 kmh über die Autobahn jagen 1,2 l!!! , aber der Anzug ist weit aus besser. man sollte dann auch Super plus tanken.

Für weitere Informatonen: www.fasttuning.de

kai7749, und viel Spaß beim tuning.

arlt2k

arlt2k

Hm hier richts so nach Werbung :D

K

kai7749

Hey, nix Werbung!
Habe mich bestimmt ca. ein halbes Jahr mit dem Thema beschäftigt. Nicht gerade großer Hubraum und auch kein wahnsinns Anzug,also was machen und vor allem nicht schweine teuer. Wollte einfach nur eine Information weiter geben. Wenn ich daran denke Nockenwelle, Fächerkrümmer oder Auspuffanlage wechseln um ein paar PS mehr zu haben und den preis in realation setze, finde ich das das mit dem Chiptuning auch noch eine verhältnismäßig preiswerte sache ist.

Grüße aus Berlin an alle Twingofaher!!

Bye,kai7749 :baby:

Flying

Flying

"...sollte super plus tanken."

sagt das die firma so? denn dann halte ich das für nichts ordentliches. entweder wird durch einen motorseitigen eingriff eine höhere klopffestigkeit nötig oder nicht. wenn ja, dann sollte es die firma als pflicht vorschreiben.

K

kai7749

Thema Super Plus tanken !!

Super plus tanken ist kein muß, aber wer noch mehr Leistung haben möchte kann darauf zurückgreifen, muß aber nicht.
Folgende Frage: Ist es von so großer wichtigkeit für den Motor, ob er Super oder Super plus tankt ? -Moderne Agregate-
Mir ist leider auch nur bekannt: Super 96 Oktan, Super plus 98 Oktan.

Der Mitarbeiter der das tuning vorgenommen hat, meint es sei nicht schlimm für den Motor.

Mache mich auch noch mal schlau bei Renault, obwohl die auch keine riesen Ahnung haben. Werden bestimmt bedenken aussprechen wegen Gewährleistung

Welche Informatonen wisst ihr darüber?

Danke,kai7749

K

kai7749

Super oder super plus, das ist hier die frage??

Also leute habe mich nochmal ein wenig schlau gemacht.
Super plus ist also nicht von nöten um seine Maximalleistung aus dem motor raus zu bekommen. Man sollte das fahren was der hersteller angibt, werde auf Super zurück gehen. Falls ihr selber nachlesen möchtet.

www.motorsport.ch

kai7749, Güße aus Berlin

Thema:

chiptuning für twingo

chiptuning für twingo - Ähnliche Themen

• Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche???

Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche???: hi, hab das hier entdeckt. bringt angeblich 8 kw bei meinem twingo. hat damit jemand schon erfahrungen gemacht, oder vielleicht schon gekauft...
  • Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia

Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Anleitung(Einbau und technische Daten) für eine Tuningbox von TPMEngineering bzw. Techworld. Für einen...
  • Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse

Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse: Chiptuning für alle Autos Boote LKW Motorräder Jetski Busse. Seit 1998 ist die Firma Cem-Tuning im Chiptuningsektor erfolgreich tätig. Alle unsere...
  • Chiptuning für Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 150PS mit Fernbedienung

Chiptuning für Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI 150PS mit Fernbedienung: Biete hier eine Chiptuning Box für ein Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI mit 150 PS. Die Box ist von Speedhawk und wird mit...