Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche???

Diskutiere Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche??? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi, hab das hier entdeckt. bringt angeblich 8 kw bei meinem twingo. hat damit jemand schon erfahrungen gemacht, oder vielleicht schon gekauft...

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
denke das das machbar ist, aber seit wann gibts nen Twingo 1.0 mit 58PS, der alte war doch nen 1.3er (hatte meine Ma, jetzt hatse Phase 2 Initiale 16V RAKETE!!! mit Devil DUPLEX-Style/Klarglas/RS-Paket)
 

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
finger weg tät ich sagen.
die wollen fast 20% mehrleistung bei einem benzinmotor nur durch andren chip standhaft rausholen? also dann wär ich ja blöd, für 90 statt 75 PS dann insgesamt etwa 700eur zu bezahlen... ;)
wenns doch so einfach ginge...

beim diesel würd ichs noch eher glauben, aber so niemals...
 

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
aber auch wenn es nicht so viel bringt
es bringt schon was oder???
 

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
kaufen->prüfstand->einbauen->prüfstand ;)

ich vermute mal mehr spritverbrauch da fetter, evtl. weniger lebensdauer und gaaanz evtl. minimalst mehr leistung.

ich kann nur sagen dass ichs lassen würde.
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
es bringt nix.... nur ärger und ausgaben..... wenn dem so einfach wäre würde das von vornherein gemacht werden.... es geht ja nicht nur um den kundenwunsch viel ps.... es geht auch um den kundenwunsch lebe ewig ohne verschleiß.... und das passt beides eben nicht zusammen..... das renault schon so ziemlich alles was geht aus den serien motoren holt siehst du am hubraum / leistungs vergleich renault /vw .... ich zieh mit nem 1200ccm renault jeden 1400ccm golf ab.... vw ist niedriger verdichtet..... das kostet leistung.... aber dafür läuft der motor ruhiger....
greeting's...... camel......
 

Polsky

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
24
Ort
57078 Siegen
Widerstand !!! bringt was!!

Hey leute,

ich hab so nen kleinen wiederstand in ebay gekauft für 5€.

Man fühlt etwas mehr leistung, die kiste zieht besser und dreht n bischen höcher.

Hab 1.2l kein 16v.

Aba hab noch ne andere frage: Hab so komische gereusche so ein schlagen an den rädern wen ich n bischen schneler in die kurven gehe, ich glaub die kugellaga sin im arsch aba die hatte ich schon 2x gewächselt mit alem !!! Keine ahnung was da is??! X(

MfG Polsky
 

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
hatte ich auch mal, war bei mir die antriebswelle kaputt
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
nun... die radlager machen eher so ein knurrendes geräusch.... die wellen mehr ein klak klak.... durchaus möglich das es eine der antriebswellen ist.... meist machen die das wenn die manschette am aussengelenk kaput sind und das fett ausgetreten ist...
greeting's.... camel....
 

killaaaa

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
Finger Weg!!!!

hi ich bin auf diese sch... schon reingefallen und das einzige was du dann bekommst ist ein birefumschlag mit einem kleinen wiederstand den du dir für ca 10 cent in jedem elektroladen besorgen kannst!!!!

kann ich nur abraten!!!!
also FINGER WEG!!!!
 

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
nein da liegst du falsch. ich habs gekauft und ein richtiges chiptuning bekommen.
seit dem einbau geht mein kleiner richtig geil. bin 1000000%ig zufrieden. schätzungsweise hat es auch die leistung gebacht, die beschrieben wurde. bei meinem kumpel mit nem corsa funzt es übrigens auch.die 99 euro für den chip und die 150 für den einbau, haben sich gelohnt.
also ich kann die firma fasttuning wirklich nur weiterempfehlen, werde das auch bei meinem nächsten auto wieder machen lassen

mfg
 

killaaaa

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
!!!!

o dann is das n fehler von mir gewesen den nwenn du unter chiptuningein gibst kommt son anbieter der echt nur die leute abzieht aber wenn du sagt das is was anderes dann meinen wir anscheinend 2 verschiedene sachen

mfg pierre
 
Thema:

Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche???

Chiptuning für twingo. echt oder nur verarsche??? - Ähnliche Themen

einige Teile vom ST Endet 20.3.11 Uhr 19.40: Teile bei Ebay.....ab den 13.3.11.... Schaltknauf,Originale Stoßdämpfer, H&R 50mm Tieferlegung...
Kompatibilität Ersatzteile: Hallo, habe gerade wahrscheinlich einen Teil entdeckt, der beim PHASE II ident zu sein scheint wie bei einem WV/AUDI, es dürfte sich dabei um den...
Ein Subwoofer für Anfänger: Guten Abend, bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich für mein Problem :) Meine Frage, ich bin auf der Suche nach einem Subwoofer für...
Bremsbelägesatz (29. Mär. 201022:06:13 MESZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160414384792&ssPageName=STRK%3AMESELX%3AIT
Sitzheizung nachrüsten beim GK???: Der Winter steht vor der Tür, und ich erinnere mich an die Kalten Leder sitze 8o Bin auf der suche nach einer Sitzheizung auf das hier gestoßen...

Sucheingaben

twingo chiptuning

,

renault twingo chiptuning

,

chiptuning twingo

,
chiptuning Renault twingo
, chip tuning twingo, twingo chip tuning, chiptuning twingo 1.2 16v, http:www.autoextrem.derenault-twingo60705-chiptuning-fuer-twingo-echt-nur-verarsche.html, renault twingo chip tuning, Renault twingo motortuning, chiptuning twingo 1, renault twingo chip, twingo 58 ps tuning, chiptuning twingo 2, tuning renault twingo, twingo c06 chiptuning, twingo 1.2 16v chiptuning, twingo 1 chiptuning, renault twingo 2 chiptuning, twingo motor tuning, chip tuning renault twingo, renault twingo 1.2 16v chiptuning, renault twingo motor tuning, renault twingo ps tuning, Chiptuning beim Twingo
Oben