Chiptuning für die etwas älteren

Diskutiere Chiptuning für die etwas älteren im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, ich gebs zu ich kenn mich technisch nicht so gut aus aber kann man in einen Golf 2 1.8 L n tuningchip einbaun? Ich mein hat der ein...
Spike

Spike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich gebs zu ich kenn mich technisch nicht so gut aus aber kann man in einen Golf 2 1.8 L
n tuningchip einbaun? Ich mein hat der ein Steuergerät?

Spike

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Kommt drauf an was es für ein 1,8er Motor ist.
90Ps? den gibt es mit Vergaser (Kein Steuergerät) und G-Kat.(mit Steuergerät)...

Mfg Patrick

B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Laufleistung????

Hi,
wieviel km haste den bis jetzt auf dem Tacho stehen das sehe ich beim Chiptuning meist als wichtiger an.Also ich persönlich würde niemals einem Wagen der schon 100.000km und mehr gelaufen hat einen Chip einbauen.

Greetz Robert

Spike

Spike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab n G-Kat.
Und miener hat schon mehr als 100.000 sogar schon 180.000.
Würdest du einen Chip nicht einbauen weil sichs net lohnt, oder weil das nichts bringt? Wie schwer ist es denn den chip einzubauen und muss man damit zum TÜV?
Und wenn man nicht geht, kann man das dann irgendwie sehen (also kann ein Polizist das sehen wenn er in die Motorhaupe schaut?)?
Gruß

Spike

B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Würdest du einen Chip nicht einbauen weil sichs net lohnt, oder weil das nichts bringt?
Weil mittlerweile mir etliche Leute gesagt haben das es nicht gut für den Motor ist einen Chip bei einer hohen Laufleistung einzubauen.Leider kann ich dir das jetzt nicht wörtlich wiedergeben.Soweit ich weiß meinten sie das man einen Chip bis ca. 50.000km einbauen kann alles was drüber liegt wäre ein Risiko für den Motor.Kann natürlich auch gut gehen aber die wahrscheinlichkeit das der Motor hopps geht sei wohl relativ hoch.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was drann ist allerdings weiss ich das die Leutz eine Menge Plan haben und glaube denen das.
Wie schwer ist es denn den chip einzubauen
Dazu kann ich leider auch nicht sehr viel sagen.Wir haben unseren Chip selbst eingebaut.(BMW M5)da war es eigentlich relativ einfach Steuermodul raus,sauber öffnen,Chip reingesteckt und das wars.
und muss man damit zum TÜV?
Es wäre schön wenn das alles wäre soweit ich weiss mußt du noch auf den Motorprüfstand usw. und das kostet wohl richtig Euros.(verbessert mich ruhig wenn ich unrecht habe!!)
Und wenn man nicht geht, kann man das dann irgendwie sehen
sehen kann man sowas natürlich nicht,allerdings bringt dir das nicht sehr viel da wenn du einen Unfall baust usw. und es dir nachgewisen wird dann zahlt deine Versicherung sehrwahrscheinlich NIX und du kannst schön blechen!!!! Das würde ich mir echt 3x überlegen!!!!!!

Zudem lass mich noch sagen wenn du wirklich vorhast deinen Wagen durch einen Chip zu modifizieren/tunen dann tu mir ein gefallen und kauf den nicht gerade bei Ebay.
Ein richtiger Chip von einer Fachfirma wird dich zwar viel bis sehr viel Geld kosten aber die werden dich auch gut beraten ob es sich überhaupt lohnt usw.
Denn ich weiss zwar nicht wo du den Chip einbauen willst aber da der Motor beim Auto so ziemlich das teuerste ist ist es das nicht wert das der kaputt geht nur weil man einen 20 Euro Chip einbaut.(Der vielleicht die Motorkennlinien etwas zu hoch dreht!!!!)

B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
kleine Ergänzung!!!!

Hallo Spike,
du solltest mal schauen was im Motor-Tuning - Elekronisch/Chiptuning Forum angepinnt ist. siehe hier
Da ist das ganze nochmal besser formuliert und genauer!!!!!

Greetz Robert

Thema:

Chiptuning für die etwas älteren

Chiptuning für die etwas älteren - Ähnliche Themen

900€ Fördergeld für Wallbox ab 24.11.2020 - So bekommt man für seine Wallbox 900€ Förderung: Ab dem 24.11.2020 kann man über die KfW Bank 900€ Förderung für eine privat genutzte Wallbox erhalten. Die Vergabe ist an ein paar Vorgaben...
Was bedeuten die Corona Lockerungen für Fahrschulen? Darf man nun trotz Corona zur Fahrschule?: Landesweit gibt es Lockerungen der Corona-Regelungen, die aber nicht unbedingt überall dann auch gleich ausfallen. So mancher fragt sich wie es...
Empfehlung 2 Din Radio Lancer Sportsback: Hallo zusammen ich habe seit ca. 9 Monaten einen Lancer Sportsback 1.8 Bj. 2009 dort ist ein Forsgate Radio verbaut, das ansonsten ganz gut ist...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Oben