Chiptuning für die etwas älteren

Diskutiere Chiptuning für die etwas älteren im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, ich gebs zu ich kenn mich technisch nicht so gut aus aber kann man in einen Golf 2 1.8 L n tuningchip einbaun? Ich mein hat der ein...
Spike

Spike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich gebs zu ich kenn mich technisch nicht so gut aus aber kann man in einen Golf 2 1.8 L
n tuningchip einbaun? Ich mein hat der ein Steuergerät?

Spike

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
33
Kommt drauf an was es für ein 1,8er Motor ist.
90Ps? den gibt es mit Vergaser (Kein Steuergerät) und G-Kat.(mit Steuergerät)...

Mfg Patrick

B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Laufleistung????

Hi,
wieviel km haste den bis jetzt auf dem Tacho stehen das sehe ich beim Chiptuning meist als wichtiger an.Also ich persönlich würde niemals einem Wagen der schon 100.000km und mehr gelaufen hat einen Chip einbauen.

Greetz Robert

Spike

Spike

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab n G-Kat.
Und miener hat schon mehr als 100.000 sogar schon 180.000.
Würdest du einen Chip nicht einbauen weil sichs net lohnt, oder weil das nichts bringt? Wie schwer ist es denn den chip einzubauen und muss man damit zum TÜV?
Und wenn man nicht geht, kann man das dann irgendwie sehen (also kann ein Polizist das sehen wenn er in die Motorhaupe schaut?)?
Gruß

Spike

B

BMW-Rulez

Punkte Reaktionen
0
Würdest du einen Chip nicht einbauen weil sichs net lohnt, oder weil das nichts bringt?
Weil mittlerweile mir etliche Leute gesagt haben das es nicht gut für den Motor ist einen Chip bei einer hohen Laufleistung einzubauen.Leider kann ich dir das jetzt nicht wörtlich wiedergeben.Soweit ich weiß meinten sie das man einen Chip bis ca. 50.000km einbauen kann alles was drüber liegt wäre ein Risiko für den Motor.Kann natürlich auch gut gehen aber die wahrscheinlichkeit das der Motor hopps geht sei wohl relativ hoch.