Chiptuning für 2.0 Benziner

Diskutiere Chiptuning für 2.0 Benziner im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; hi, gibt es eine Chiptuning Software für den 2.0 er Benziner ??
G

Go-Tom

Threadstarter
hi,

gibt es eine Chiptuning Software für den 2.0 er Benziner ??

P

pesch

habe heute mal beim Händler gefragt. Er sagte Nein beim Benziner nicht.

gruss

Pesch

D

Darastrix

kann das hier mal jemand erfinden^^ wär mal ganz klasse :P

N

nana35

so weit ich weis gibt es das nur für den diesel und man verliert garantieansprüche !!!!!

R

RedRooster1503

Chiptuning White Lightnin performance module 10-18 Mehr-PS

Hi zusammen, der Thread ist zwar schon älter, aber ich füge dem noch was dazu. Unter ebay.com findet man einen kanadischen Anbieter fürs Chiptuning mit guten Referenzen. Das Teil ist von dem PowerSeller namens VERNLOCK. Da er auch nach Europa liefert, und das sehr preiswert, denke ich daran, mir das Teil zuzulegen.

White Lightnin performance module.
Vehicle Application
Fits all Fuel injected
Hyundai Tucson / Azera /Santa Fe Canadian/USA/UK & Foreign models
2000-2006 Part#0437541

T

triade74

Hallo Zusammen,

also Chiptuning für den Tucci gibt es hier:

http://www.bhp-motorsport.de/

von 2.0 bis 2.7 L. Optional mit Tüv Eintragung und Zusatzgarantie.

Gruß,
Marco

joedl

joedl

Servus,
was ist denn bei 50% weniger Dremoment Tuning? Da verzichte ich auf einen weniger Verbrauch von 0,1Liter und rein rechnerisch 18PS mehr. Oder sollte das alles ein schreib-Fehler sein?

Kai70

Kai70

Serie optimiert
Leistung in kW 104 kW 116 kW ca. + 12%
Leistung in PS 141 PS 159 PS
Drehmoment 184 Nm 102 Nm

Die 102 sollen bestimmt 201 heisen, wird wohl wie schon von dir vermutet ein Schreibfehler sein.

Biertrinker

Biertrinker

Also mehr Drehmoment wäre mir egal - aber weniger?? Na, ich weiss nicht ;( - da kann man nur auf den Schreibfehler hoffen :] ..... und der Verbrauch reduziert sich nicht so dolle, dass ich glaube, dass ein Chiptuning viel bringt. Wohl eher theoretische Werte - mein Tucson verbraucht nach wie vor bei fast 100 % Stadt ca. 12 L. Woher nehmen die denn Ihre neuen Daten, sind wohl auch eher errechnet 8o

T

taubenuss

Hallo,

Chiptuning bei bhb -Motorsport für denn tucson noch nicht im Programm.

Habe schon mal Angefragt und da kam ein nö machen wir noch nicht.

Steht wohl nur so da drin!!

Habe aber einen anderen Gefunden: www.ets-power.de

Gruß

The.Sniper

The.Sniper

Hallo Leute...

hat das denn schon mal jemand machen lassen für einen 2,0 Liter Benziner? Wie sieht es mit der Garantie von Hyundai aus? Und die wichtigste Frage... Funktioniert denn das ganze überhaupt?

Ich denke man kann einen Benziner ohne Turbo doch wirklich nur tunen durch Änderung der Antriebswellen und Vergrößerung des Hubraumes inkl. einer Änderung der Abgasanlage. Nur durch ein wenig Änderung an den Telemetriedaten (Chip) dürften keine Steigerung von 15 - 18 PS möglich sein. Und nur durch einen anderen Luftfilter (heißt mehr Luft) kommt eine solche Steigerung auch nicht zu stande...
Bei einem Diesel funktioniert das ja auch nicht richtig. Die meisten Chiptuner optimieren ja die Telemietriedaten des Turbo bei Turbodieselfahrzeugen oder Benzinern mit Turbo... Da, dass gebe ich zu, ist sehr viel möglich und funktioniert...

Diesbezüglich gibt es hier im Forum schon einiges zu lesen...Sehr gut gefallen, hat mir die Darstellung von "frankieboy" 01.09.2006... Über die Suchfunktion des Boards leicht zu finden...

oder hier http://www.autoextrem.de/showthread,t-73652&highlight=Chip.htm

Zuletzt bearbeitet:
T

triade74

Hallo Zusammen,

ich kann mich bzgl. des Chip Tunings nur The Sniper anschließen.
Ein Benziner läßt sich ggf. im Bereich Eco Tunig modifizieren feineinstellen, d.h.
der Verbrauch läßt sich hier ggf. optimieren. Ich denke mal das dies aber eine
Einzelabstimmung bedeutet, sprich Feintuning mit Leistungsmessung am Rollenprüfstand.

Ein globales Wundermodul wie beim Diesel wo einfach nur mehr Treibstoff durchgepustet
wird, wird hier sicherlich nicht viel bringen außer Abgaswerte jenseits von Gut und Böse...

Seriöses Tuning von seriösen Tunerns sollten auf jeden Fall auch eine zusatz
Versicherung anbieten für den Motor. Ansonsten bedeutet Gewähr hier sicherlich nur
eine Haftung / Gewährleistung für irgendeine Art von Funktion der Module...

Wie immer billig Tuning --> Forget it...

Oder wer billig kauft, kauft meist zweimal (oder besser gesagt repariert zweimal :D )

Ich habe bisher noch keinen seriösen Tuner gefunden der alle Kriterien erfüllt, und
dafür ist mir der relative neue Tuc noch zu schade.

Versuche nun mal Tuner abzuklappern die das Coupe tunen mit 2L Motor, die sollten
ja halbwegs identisch sein vom Rumpf und den anderen Agregaten...mal sehen ...

Gruß,
Marco

Thema:

Chiptuning für 2.0 Benziner

Sucheingaben

chiptuning hyundai tucson 2.0 benziner

,

hyundai tucson chiptuning benzin

,

tuning hyundai tucson benzin

,
hyundai tucson benziner tuning
, hyundai tucson benzin chiptuning, hyundai tucson 2.0 tuning, hyundai tucson leistungssteigerung, chiptuning hyundai tucson benzin, chiptuning hyundai tucson 2.0, chiptuning tucson 2.0 i, chiptuning hyundai tucson 2.0 benziner 141ps, kennfeldoptimierung hyundai, tucson ( benziner ) tuning mehr ps, chiptuning hyundai tucson benziner, hyundai tucson motortuning, Kennfeldoptimierung hyundai Coupe , chiptuning hyundai tucson, chiptuning mazda 5 2 0 benzin, chiptuning tucson benzin, wie verbraucht mein tucson weniger benzin, hyundai tucson 2 0 141ps chipen, turbo für hyundai tuscon benziner, chiptuning hyundai tucson 2.0 benziner forum, software leistungssteigerung tucson, hyundai tucson 2.0 benziner turbo

Chiptuning für 2.0 Benziner - Ähnliche Themen

• [Suche] Preiswertes Chiptuning für Benziner

[Suche] Preiswertes Chiptuning für Benziner: hallo leute suche ein preiswertes chiptuning für meinen fiat stilo 1.6 16V... oder ähnliches womit man günstig mehr leistung aus seinem benziner...
  • Chiptuning für A3 1,6 Benziner!

Chiptuning für A3 1,6 Benziner!: hi ich hab bei ebay diesen artikel gefunden! KLICK ist da was wahres dran? kann man wirklich bis zu 11 ps mehr aus dem 1,6 raus holen? und kann...
  • Chiptuning für Benziner gesucht

Chiptuning für Benziner gesucht: Suche für meinen Punto I (Typ 176) Bj. 94 75PS Benziner, den Chiptuning. Habe mal im Internet geforscht, aber nur für Diesel was gefunden. Hilft...
  • Chiptuning für 1.4L Benziner Golf4

Chiptuning für 1.4L Benziner Golf4: Hi leutz, ich hab ma ne frage. bei ebay kann man sich so sensoren kaufen die das gas-luft-gemisch anreichern bzw. verändern, und jetzt wollte...
  • Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner

Chiptuning für Ulysse 3,0 V6 Benziner: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben wo ich solch einen Chip bekomme. Fahre seit 3 Monaten den Ulysse und habe trotz der vielen PS eine nur sehr...