Chiptuning Box kaufen?

Diskutiere Chiptuning Box kaufen? im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
R

RomanSchau

Threadstarter
Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW (https://www.speed-buster.de/chiptuning-box/chiptuning/bmw/).

Jetzt hatten wir letzten Abend eine lange Diskussion ob die Chiptuning Box beim TÜV eingetragen werden muss bzw. dass nur die Chips bei einem Chiptuning beim TÜV eingetragen werden müssen.

Kann mir jemand sagen, was richtig ist?

Ich war der Meinung, dass jede Art von Tuning beim TÜV eingetragen werden muss.

Kai70

Kai70

Jede Änderung der Leistung des Fahrzeuges benötigt selbstverständlich eine Abnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere.
Zusätzlich muss die Versicherung über die erhöhte Risikoeinstufung informiert werden.

Thema:

Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen? - Ähnliche Themen

• Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD

Garagenfund: Telefonhalterung Mittelkonsole u. Chiptuning Box f. Santa Fe CM 2,2 CRD: Biete für den SF CM 2,2 CRD 155PS eine Brodit ProClip Telefonhalterung zur einfachen Klemm-Montage ohne Bohren: und eine Chiptuning-Box...
  • Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia

Suche eine Beschreibung einer Chiptuning Box von Techworld/TPM für Fiat/alfa/Lancia: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Anleitung(Einbau und technische Daten) für eine Tuningbox von TPMEngineering bzw. Techworld. Für einen...
  • Chiptuning per Tuning Box ?!

Chiptuning per Tuning Box ?!: Hallo, ich möchte meinem Opel Astra (H) ganz gerne ein paar PS mehr verschaffen. Ein Kumpel von mir hat mir da die Tuning Box von Speed-Buster...
  • Chiptuning mit Box

Chiptuning mit Box: Hallo! Ich besitze einen VW Bora 1.9 TDI Variant mit 130 Ps nun meine Frage: Um mein Auto chip zu tunen habe ich ja 2 Möglichkeiten, zum einen...
  • P-Box Chiptuning TDDI (Steinbauer +30%)

P-Box Chiptuning TDDI (Steinbauer +30%): Hallo. Verkaufe meine P-Box von Steinbauer, da ich sie wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Die P-Box ist für einen Ford Focus TDDI mit 90...