Chiptuning beim Mazda 3 1,6 CD

Diskutiere Chiptuning beim Mazda 3 1,6 CD im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hi ! Ich habe einen Mazda 3 mit dem 109 PS Dieselmotor. Im Moment beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Chiptuning, insbesondere hier eine...
J

Jag20001

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
5
Hi !

Ich habe einen Mazda 3 mit dem 109 PS Dieselmotor.
Im Moment beschäftige ich mich ein wenig mit dem Thema Chiptuning, insbesondere hier eine Tuningbox die man zwischenstecken kann. Das hat halt den Vorteil, das ich dieses vor der Inspektion entfernen kann.
Ein Bekannter hat sich diese Tuningbox in seinen Peugeot 2,0 HDI eingebaut und ist absolut begeistert davon.
Hier ist mal ein Ebaylink zur besagten Tuningbox :

http://cgi.ebay.de/MAZDA-HDI-CDVI-ASA-CR-Tuning-Box-25-PS-30-NM_W0QQitemZ170139629199QQihZ007QQcategoryZ74698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen, evtl. sogar das selbe verbaut ??


Würde mich über Antworten freuen..



MFG
Jag20001
 
Excalibur

Excalibur

Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
46
Ort
Offenburg
Ich kann dir nur einen Tip geben, beschäftige dich nicht weiter damit. Was du damit erreichst, ist das wenn du Pech hast dein Motor kapputt geht. Ist es das wert?
Wenn du mehr Power brauchst, dann kauf dir ein Auto mit mehr PS. :D
 
boeserkinomann

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
Also ich hab mir nen Chip reinsetzen lassen von Rheinhessen Chiptuning und bin sehr zufrieden damit. Hab das gleiche Dieselmodell und fahr seit 50000km ohne Probleme damit. Turboloch weg und nahezu gleicher Verbrauch. Vmax=232km/h :D
Rückrüstungsgarantie inklusive, falls du das rückgängig machen willst, aus welchem Grund auch immer.
 
I

inc

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
55
Sowas würd ich mir wohl nie einbauen. Selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.

25%mehr PS und 30% mehr Drehmoment. Und das für lächerliche 80Euro - Ja ne is klar :rolleyes:

@Boeserkinomann:
Dein Chiptuning hat bestimmt auch mindestens das 5-fache von dem ebay-Müll gekostet oder?
 
boeserkinomann

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
Sowas würd ich mir wohl nie einbauen. Selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.

25%mehr PS und 30% mehr Drehmoment. Und das für lächerliche 80Euro - Ja ne is klar :rolleyes:

@Boeserkinomann:
Dein Chiptuning hat bestimmt auch mindestens das 5-fache von dem ebay-Müll gekostet oder?
Ja das waren dann doch 699,-€, die sich aber voll gelohnt haben. Aber von den Billigboxen würde ich auch die Finger lassen.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
die suche hätte dir sicherlich auch helfen können

von diesem ebay angebot kann man nur abraten
wenn du mehr leistung haben möchtest, dann solltest du zu was gescheitem greifen und das kostet nunmal etwas mehr. du solltest auch drauf achten, daß die box tüv hat, da sie eingetragen werden muß und dies auch der versicherung gemeldet werden muß
dies nicht zu tun ist grob fahrlässig und daraus resultiert dann, daß die be des wagen erlischt und ebenfalls der versicherungsschutz
 
Thema:

Chiptuning beim Mazda 3 1,6 CD

Sucheingaben

mazda 3 1 6cd chippen

,

mazda 3 1 6cd -2003-

,

erfahrung tuning box mazda 3

Chiptuning beim Mazda 3 1,6 CD - Ähnliche Themen

  • Chiptuning beim Sauger

    Chiptuning beim Sauger: hallo... fahre einen Beetle 2.3 V5 20V mit 170PS... hab mir mal überlegt ob ich den chippen soll... aber beim Sauger soll des ja nich so viel...
  • Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???

    Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???: Hey, ich hab mir letztes Jahr einen Vectra B 2,6l gekauft und Autogas einbauen lassen. Und wenn man so mit anderen Opelfahrern zu tun hat hört...
  • Chiptuning beim e36

    Chiptuning beim e36: Ich hab mir sagen lassen das beim Chiptuning eine höhere Leistung erreicht wird und der Verbrauch optimiert wird. Wollte mal die Kenner hier...
  • Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...

    Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...: halle ich haben eine audi a3 a.8t mit 150 pferden, will ihn gerne etwas schneller haben, kann mir jemand aus erfahrung eine gute firma nennen plus...
  • wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec

    wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec: Hallo Leute ich bin zur zeit auf der suche nach ein Chiptuner der möglichst viel Leistung raus holt. Hab bis zwei gefunden der eine ist no Name...
  • Ähnliche Themen

    • Chiptuning beim Sauger

      Chiptuning beim Sauger: hallo... fahre einen Beetle 2.3 V5 20V mit 170PS... hab mir mal überlegt ob ich den chippen soll... aber beim Sauger soll des ja nich so viel...
    • Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???

      Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???: Hey, ich hab mir letztes Jahr einen Vectra B 2,6l gekauft und Autogas einbauen lassen. Und wenn man so mit anderen Opelfahrern zu tun hat hört...
    • Chiptuning beim e36

      Chiptuning beim e36: Ich hab mir sagen lassen das beim Chiptuning eine höhere Leistung erreicht wird und der Verbrauch optimiert wird. Wollte mal die Kenner hier...
    • Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...

      Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...: halle ich haben eine audi a3 a.8t mit 150 pferden, will ihn gerne etwas schneller haben, kann mir jemand aus erfahrung eine gute firma nennen plus...
    • wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec

      wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec: Hallo Leute ich bin zur zeit auf der suche nach ein Chiptuner der möglichst viel Leistung raus holt. Hab bis zwei gefunden der eine ist no Name...
    Top