Chiptuning beim 180 PSler

Diskutiere Chiptuning beim 180 PSler im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hallo, wie weit kann ich ohne Probleme die 180 PS Maschine chiptunen lassen? Gruß Uwe
U

Uwe66

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7
Hallo,

wie weit kann ich ohne Probleme die 180 PS Maschine chiptunen lassen?


Gruß
Uwe
 
Pizza1508

Pizza1508

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
7
Ich habe meinen auf 228 PS chippen lassen (Mit Prüfstand lagen die Kosten bei knapp 1000 Euro). Aber meiner Meinung nach sagt die PS Zahl eh nicht allzuviel aus, das Mehr an Drehmoment ist meiner Meinung nach das Schöne am chippen.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
228 PS aus dem 180 PS'ler ohne weitere Änderungen, nur chippen ?
 
Pizza1508

Pizza1508

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
7
Nicht nur, es wurde noch ein K&N Luftfilter eingebaut, aber ich denke mal, dass der nicht wirklich etwas an der Leistung macht ???
So wie ich den Tuner verstanden habe, verbessert der Luftfilter ein wenig das Ansprechverhalten.
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Dachte eher an verstärkte Schläuche von z.B. Samco (originale ziehen sich bei diesem Leistungszuwachs zusammen, bis keine Luft mehr durchkommt), anderes (stärkeres) Schnarrventil etc.
Für 1000€ ist bestimmt nicht nur "chippen" dabei gewesen ?

Der Luffi bringt eher nix, auch kein besseres Ansprechverhalten, dafür eben lauteres Ansauggeräusch ;)
 
Pizza1508

Pizza1508

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
7
Angeblich wurde das Fahrzeug nur gechippt.
Ich war während der 4-stündigen Prozedur nicht dabei, aber auf der
Rechnung stehen nur die Posten Kennfeldoptimierung, Luftfilter, Leistungs-Nachweis.
Meinst Du, die hätten noch mehr gemacht, und es sich nicht bezahlen lassen ? :D
Aber das glaube ich nicht, und laut Prüfstand hat er nun 228 PS bei 6000/min. und ein max. Drehmoment von 323 NM bei 2000/min. Meiner fährt jetzt seit 40 TKM mit dem Tuning und hat gesamt 107 TKM auf dem Buckel. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme gehabt. Was nicht funktioniert hat, ist die angebliche Optimierung des Spritverbrauches. Meiner braucht jetzt ca. einen halben Liter mehr an Super plus, aber damit kann ich leben, da ich mit 9 bis 10 Litern auskomme, und das finde ich echt ok. Vielleicht meinte der Tuner ja mit Optimierung, dass der Spritverbrauch hoch geht ;)
 
Pizza1508

Pizza1508

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
7
Hier mal noch eine Beschreibung von K&N, ob es stimmt ???:

HIGH-FLOW LUFTFILTER FÜR BESSERE BESCHLEUNIGUNG UND MOTORLEISTUNG*

* Unsere Tests zeigen, dass K&N Luftfilter verglichen mit der Konkurrenz mehr Luft zum Motor fließen lassen und so zu mehr Motorleistung und einem höheren Drehmoment führen. Individuelle Ergebnisse können je nach Anwendung, Einsatz, Umgebungsbedingungen, Fahrzeugausstattung und den Beschränkungen des gegebenen Ansaugsystems variieren.
 
Thema:

Chiptuning beim 180 PSler

Sucheingaben

wo audi tt 180 chippen lassen

Chiptuning beim 180 PSler - Ähnliche Themen

  • Chiptuning beim Sauger

    Chiptuning beim Sauger: hallo... fahre einen Beetle 2.3 V5 20V mit 170PS... hab mir mal überlegt ob ich den chippen soll... aber beim Sauger soll des ja nich so viel...
  • Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???

    Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???: Hey, ich hab mir letztes Jahr einen Vectra B 2,6l gekauft und Autogas einbauen lassen. Und wenn man so mit anderen Opelfahrern zu tun hat hört...
  • Chiptuning beim e36

    Chiptuning beim e36: Ich hab mir sagen lassen das beim Chiptuning eine höhere Leistung erreicht wird und der Verbrauch optimiert wird. Wollte mal die Kenner hier...
  • Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...

    Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...: halle ich haben eine audi a3 a.8t mit 150 pferden, will ihn gerne etwas schneller haben, kann mir jemand aus erfahrung eine gute firma nennen plus...
  • wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec

    wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec: Hallo Leute ich bin zur zeit auf der suche nach ein Chiptuner der möglichst viel Leistung raus holt. Hab bis zwei gefunden der eine ist no Name...
  • Ähnliche Themen

    • Chiptuning beim Sauger

      Chiptuning beim Sauger: hallo... fahre einen Beetle 2.3 V5 20V mit 170PS... hab mir mal überlegt ob ich den chippen soll... aber beim Sauger soll des ja nich so viel...
    • Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???

      Chiptuning beim Vectra B mit Autogas???: Hey, ich hab mir letztes Jahr einen Vectra B 2,6l gekauft und Autogas einbauen lassen. Und wenn man so mit anderen Opelfahrern zu tun hat hört...
    • Chiptuning beim e36

      Chiptuning beim e36: Ich hab mir sagen lassen das beim Chiptuning eine höhere Leistung erreicht wird und der Verbrauch optimiert wird. Wollte mal die Kenner hier...
    • Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...

      Chiptuning beim 1.8T 150ps empfehlungen...: halle ich haben eine audi a3 a.8t mit 150 pferden, will ihn gerne etwas schneller haben, kann mir jemand aus erfahrung eine gute firma nennen plus...
    • wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec

      wieviel PS mit Chiptuning beim 1.8 85KW Zetec: Hallo Leute ich bin zur zeit auf der suche nach ein Chiptuner der möglichst viel Leistung raus holt. Hab bis zwei gefunden der eine ist no Name...
    Top