chiptuning bei 1,8 16v

Diskutiere chiptuning bei 1,8 16v im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Ich habe ein fiat coupe 1,8 16v und will mir ein chiptuning zulegen. Meine Frage: ist es schlecht für den motor oder nicht. bin Mechaniker in...

shortycoupe8

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
2
Ich habe ein fiat coupe 1,8 16v und will mir ein chiptuning zulegen. Meine Frage: ist es schlecht für den motor oder nicht. bin Mechaniker in einer Fiat Werkstätte und einige meiner Kollegen sind der Meinung dass nach einem Motortuning beim coupe ein Motorschaden vorprogrammiert ist. Stimmt das oder nicht????

hoffe ihr könnt mir helfen! Greetz Shortycoupe8
 

Turbo_Freak

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
323
Ort
SALZBURG
Hi shorty,

das kann ich mal definitiv verneinen!!!

Bei dem Luftpumperl ists aber so das sich der Chip alleine nicht auszahlt und rausgeworfenes Geld ist.

Da wärs schon besser vorher mal in eine vernünftige Edelstahlanlage zu investieren (vorzugsweise Supersprint) und einen Air Kit zu installieren.

Das bringt nicht nur nen Hammersound sondern auch schon etwas Leistung.

Nur bei Saugmotoren is nit so viel mit Chippen leider. Ausser Du hast richtig viel Hubraum aber sonst bringt das gar nix.

Falls Du noch Fragen o.ä. haben solltest meldest Dich einfach ;)
 

shortycoupe8

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
2
und wo bekomme ich in österreich etwas ordentliches her?? und was würde die komplette anlage ungefähr kosten hab nämlich null ahnung von preisen ?(
greetz shorty
 

Coupe20VT

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
86
Also in Österreich weiß ich nich...aber ungfährt würde ich mal mit 800 Euro rechnen...oder mehr.

Aber versuchs mal unter www.fiatcoupe-freunde.de da sitzen auch viel Schweizer und Österreicher ;)
 
Thema:

chiptuning bei 1,8 16v

chiptuning bei 1,8 16v - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Geruch nach Autoservice: Hallo, Ich habe mal eine Frage, zum Thema Autoservice. Hatte gestern mein Auto beim Service und seit dem, hat er einen echt starken Geruch im...

Sucheingaben

fiat coupe 1.8 16v chip

Oben