chiptuning bei 1,8 16v

Diskutiere chiptuning bei 1,8 16v im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Ich habe ein fiat coupe 1,8 16v und will mir ein chiptuning zulegen. Meine Frage: ist es schlecht für den motor oder nicht. bin Mechaniker in...

shortycoupe8

Threadstarter
Ich habe ein fiat coupe 1,8 16v und will mir ein chiptuning zulegen. Meine Frage: ist es schlecht für den motor oder nicht. bin Mechaniker in einer Fiat Werkstätte und einige meiner Kollegen sind der Meinung dass nach einem Motortuning beim coupe ein Motorschaden vorprogrammiert ist. Stimmt das oder nicht????

hoffe ihr könnt mir helfen! Greetz Shortycoupe8

Turbo_Freak

Hi shorty,

das kann ich mal definitiv verneinen!!!

Bei dem Luftpumperl ists aber so das sich der Chip alleine nicht auszahlt und rausgeworfenes Geld ist.

Da wärs schon besser vorher mal in eine vernünftige Edelstahlanlage zu investieren (vorzugsweise Supersprint) und einen Air Kit zu installieren.

Das bringt nicht nur nen Hammersound sondern auch schon etwas Leistung.

Nur bei Saugmotoren is nit so viel mit Chippen leider. Ausser Du hast richtig viel Hubraum aber sonst bringt das gar nix.

Falls Du noch Fragen o.ä. haben solltest meldest Dich einfach ;)

shortycoupe8

Threadstarter
und wo bekomme ich in österreich etwas ordentliches her?? und was würde die komplette anlage ungefähr kosten hab nämlich null ahnung von preisen ?(
greetz shorty

Coupe20VT

Also in Österreich weiß ich nich...aber ungfährt würde ich mal mit 800 Euro rechnen...oder mehr.

Aber versuchs mal unter www.fiatcoupe-freunde.de da sitzen auch viel Schweizer und Österreicher ;)

Thema:

chiptuning bei 1,8 16v

chiptuning bei 1,8 16v - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...