Chiptuning 1.9TDI, HILFE???????

Diskutiere Chiptuning 1.9TDI, HILFE??????? im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Freunde der nacht :-) habe paar fragen an euch über chip tuning! Habe einen Golf IV 1.9TDI BJ 2002 PD mit 101PS original 60000km...
S

Serdarkurt

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahlen
Hallo Freunde der nacht :-)
habe paar fragen an euch über chip tuning!
Habe einen Golf IV 1.9TDI BJ 2002 PD mit 101PS original 60000km gelaufen,wollte jetzt mir eine tuning box zulegen aber irgendwie habe ich angst,das später mein motor am ar.... ist oder dass ich ein motorschaden bekomme! Was empfehlt ihr mir?Soll ich mir das kaufen?
Mit chip tuning werde ich dann angeblich ungefähr 126PS haben,lohnt sich das?
Ich bitte um ihr antwort!

MFG
Kurt
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Musst du wissen ob sich die 25 mehr PS lohnen.
Ob du dadurch früher oder später einen Motorschaden bekommst, kann dir auch niemand sagen, musst dir nur im klaren sein, dass du durch Leistungssteigerung die vom Hersteller gegebenen Sicherheitstoleranzen dementsprechend ausreizt.

Ab 60.000 km geben die wenigsten Chiptuner noch Grantie auf den Motor, weil bei dieser
Laufleistung sich alle Teile perfekt aufeinander eingespielt haben, und eine Änderung der Leistung dann "stören" könnte.
 
GTI_IV_TDI

GTI_IV_TDI

Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
0
Ort
JENSEITS VOM BERG
es hängt davon ab, WAS für einen chip du verbauen willst.

wenn es diese teile sind, die nach nix aussehen und innen einen wiederstand haben(meist in ebay zu finden:D) dann sollte dir dein motor zu schade sein! wenn du wirklich chiptuning machen (lassen) willst, dann solltest du mehrere hundert € einplanen!
falls du das machen lässt, dann lass auch einen vorher/nacher leistungsprüfstand lauf machen!
 
Thema:

Chiptuning 1.9TDI, HILFE???????

Chiptuning 1.9TDI, HILFE??????? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel NÖTIG????: Hallo freunde, ich bin neu hier und habe paar fragen an euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe mir einen Golf IV 1.9TDI 101PS BJ 2002 mit PD...

Sucheingaben

golf tdi 2002 101ps chiptuning erfahrungen

,

tdi welchen tuning chip empfehlt ihr

Oben