Chiptuning 1,8 20v T

Diskutiere Chiptuning 1,8 20v T im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hi Leute hab mir jetzt nen 1,8t leon gekauft,und wollte fragen was ihr an gute und schlechte Erfahrungen mit chiptuning gemacht habt! Was für...
S

Sergio-HGT

Threadstarter
Hi Leute hab mir jetzt nen 1,8t leon gekauft,und wollte fragen was ihr an gute und schlechte Erfahrungen mit chiptuning gemacht habt!
Was für Chip´s ratet ihr mir?Und gibt es irgend einen Tuner der den Leon auch chipt,ohne das man danach Super+ tanken muss?

Danke!!!!!

Pe'viL

Pe'viL

genau da liegt das problem drin bergraben meine das bei allen chips oder hlt OBD die werte auf 98 Oktan optiemiert sind und so haste nen problem

nur so neben bei wieso chippen wenn du den sprit dazu nicht zahlen willst will dich daja nicht beleidiegen aber mit der gesteigerten Ps leistung steigt auch meist der verbrauch !!!

mit nem TDI wärste da besser dran gewesen und ja diese aussage hilft dir nix

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Man MUSS auch dann nicht Super+ tanken, allerdings darf man sich nicht wundern, wenn die Klopfregelung dann die Leistung zurücknimmt.

Logischerweise werden bei steigendem Ladedruck (Chiptuning) und damit höherem Mitteldruck auch die Anforderungen an den Kraftstoff höher, wenn die maximale Leistung abgerufen werden soll. Fahren wird er auch mit Normal-Benzin.

Allerdings mal ganz unter uns:
Mehr Leistung und weniger Verbrauch (billigerer Kraftstoff) schließen sich doch irgendwie aus, oder? Ich finde es zumindest sinnfrei... :rolleyes:

Ich kann dir www.chipping.de guten Gewissens empfehlen. Sehr gut und sehr günstig (349,-).

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Hey Danke,ja das mehr Leistung mehr schluckt das ist mir schon klar.Aber ich hab halt gedacht das es auch anderst gehen kann.Will das auto nur im Sommer fahren,deswegen auch der chip!Da kann ich es verkraften ;) Naja dachte da an mehr tuner, kann mich nämlich nicht entscheiden bei den ganzen Anbietern.Was haltet ihr denn von SKN,SLS oder sowas?

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Gut wenn ich dann mein auto bei chipping machen las,wieviel leistung kann ich denn so mit dem serien lader und teilen rausholen

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Gut wenn ich dann mein auto bei chipping machen laß,wieviel leistung kann ich mit dem serien lader rausholen ohne das mir gleich alles um die ohren fliegt?
PS und NM! Bitte

Jolly.Roger

Jolly.Roger

- Klicke auf den Link, den ich schon 2x gepostet habe
- Klicke dort auf "Preise & Bestellen" links oben
- Klicke auf das große Seat-Zeichen
- Klicke auf das Foto des Leon 1M (mittlere Reihe ganz rechts)
- Klicke auf den für dich zutreffenden Motor (gibt nämlich verschiedene 1.8T)

@ Pe'viL:
Weiß ich doch... ;) :D

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Jo hab geguckt danke!Aber was hab ich dann ungefähr für eine Beschleunigung? Ich will nämlich eher mehr Beschleunigung als Endgeschwindigkeit!

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dürfte schätzungsweise 0,5s von 0-100 ausmachen.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Naja, war nur ne Schätzung...
Wenn die 32PS wirklich 1sec. ausmachen, kommst du bei Chipping.de (+35PS) sicher unter 6,5sec.... :)

Ich halts allerdings für nicht ganz glaubwürdig, weil der Cupra R mit 225 serien-PS liegt bei "nur" 6,9sec.
32PS mehr machen eine Sekunde aus und nochmal 13PS mehr dann 0,3sec weniger ?(

Und was ist ein Seat Octavia...??? :D

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Ja stimmt hast recht.Aber das ding ist das ich bei chipping.de so weit fahren muss

S

Sergio-HGT

Threadstarter
Ja stimmt hast recht.Das ding ist das ich bei chipping.de soweit fahren muss und der andre ist bei mir um die ecke.Ich muss es mir mal durch den kopf gehen lassen.Naja hab zzeit jetzt kommen erstmal felgen und etwas tiefer.Dann der chip! Aber danke für deine ganzen Antworten.

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Keine Ursache.

Denk aber dran, dass du noch ein Gutachten fürs Eintragen brauchst.
Das scheint bei deinem Tuner nicht im Preis zu sein und auch sonst hab ich nichts darüber gelesen. Ohne Eintragung bekommst du auch Probleme mit der Versicherung...

S

Short-E

wenn ihr gerade die versicherung ansprecht...
in wie weit steig ich denn mit nem Leon FR 1.8T 20V in der versicherung, wenn ich den chippe?

kann mir das einer beantworten?

Pe'viL

Pe'viL

das prob ist es giebt versicherungen die wollen dat garnet sprich kannste dir ne andere versicherung suchen dann giebts welche bei denen zahlste garnichts 8)
aber es giebt versicherungen weis ich jetzt nur vom lesen die nehmen so 50 - 120 T€uro mehr pro jahr
da hilft eh nur eins anrufen !!!

Thema:

Chiptuning 1,8 20v T

Sucheingaben

seat leon 1.8 t 20v chiptuning

,

seat leon 1 8t 20v chiptuning

,

seat leon 1 8t 20v chip

,
seat leon 1m 1.8t chiptuning
, http:www.autoextrem.deseat-leon147584-chiptuning-1-8-20v-t.html, seat leon 1.8 t 20v tuning, seat leon 1.8 t chiptuning, seat leon 1.8 t chiptuning Probleme, seat leon 1m 1.8 t 20v chip, seat leon 1.8 t chiptuning erfahrungen, seat leon 1m 1.8t tuning, seat leon 1.8t 20V chiptuning, seat leon 1m 1.8t 20v tuning, seat leon 1.8t tuning, chiptuning seat leon 1.8 20vt, chiptuning 1 8 20v turbo, seat leon 1.8t fr wieviel ladedruck standard, hubraumerweiterung seat leon 1.8 20v t, 1 8 20vt tuning, seat leon 1 8t 20v tuning, ladedruck seat leon 1.8t 1m, seat leon fr 1.8 1 m ladedruck, seat leon fr 1.8 1m ladedruck, chiptuning seat leon 20 v t, seat leon 20vt chiptuning

Chiptuning 1,8 20v T - Ähnliche Themen

• Chiptuning- ist es gefährlich?

Chiptuning- ist es gefährlich?: Hallo allerseits Ich erkundige mich gerade über das Thema Chiptuning und wollte auch eure Meinungen wissen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr dass...
  • Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden

Chiptuning und VW Update wegen Abgas-Skandal - was muss beachtet werden: Im Rahmen des sogenannten Dieselgate bekommen zahlreiche Fahrzeuge von VW sowie den Tochtermarken Audi, Seat, Skoda und VW Nutzfahrzeuge eine...
  • Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?

Chiptuning ziemlich teuer - gibt es Alternativen?: Hallo Leute, ich will bei meinen Wagen mehr Leistung rausholen und überlege schon lange, ob ich mich für ein Chiptuning entscheiden sollte. Habe...
  • Chiptuning Box kaufen?

Chiptuning Box kaufen?: Ein Freund von mir labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW...
  • Chiptuning 20V Turbo ?

Chiptuning 20V Turbo ?: Hallo Brauche Rat. Woran erkenne ich im Bosch Motronic Steuergerät,ob der gesteckte Chip Original oder ein Tuningchip ist. Was hat der...