Chip-Tuning

Diskutiere Chip-Tuning im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hi Leute... Mir wurde hier schon öfters ein Supersprint-Auspuff empfohlen und ich wollte mal fragen, was die so kosten, am Besten einen mit...
B

Barchetta 1.8i

Threadstarter
Hi Leute...

Mir wurde hier schon öfters ein Supersprint-Auspuff empfohlen und ich wollte mal fragen, was die so kosten, am Besten einen mit Doppelrohr...

Dann wollte ich nochmal fragen, was ein "Chip-Tuning" für eine Barchetta kosten würde und welche Leistungssteigerung damit erworben wird...

Wollte mir evtl. nen Turbolader kaufen, aber der is mir dann letzendlich doch ein wenig zu teuer!

B

BarchettaMaggiora

wg. Chiptuning schau mal bei www.fasttuning.eu

hast dann 149 PS und 20 Nm ungefähr mehr...ich hol mir den Chip wahrscheinlich nächste Woche..

B

BarchettaMaggiora

hmmh, ich weiss ja doch nicht,...

hab mal interessehalber bei google "chiptuning risiken" eingegeben...und bin jetzt nicht mehr so begeistert von der ganzen sache..das mit den 149 PS scheint doch recht hochgegriffen, und im enteffekt steht überall (außer auf den Seiten von Chiptunern...), daß es bei nem normalen Saugmotor (als kein Turbo) kaum was bringt...

man bräuchte halt doch jemanden der sich richtig auskennt..

D

das Boot

Hi Barchetta Maggiora :D na? hast Du schon nen Chip verbaut? Was macht die Kleine? Wär ja supi etwas von Dir zu erfahren :] Welchen Chip von welcher Firma und vorallem zu welchem Preis? Welches Steuergerät hast Du?
Habe ja selber ne Barchetta Bj.8.95 und ein Hittachi-Steuergerät
Danke Dir schon für die Info und sende netten Barchettagruß
Klaus

B

BarchettaMaggiora

nee,hab keinen Chip, das war mir dann doch irgendwie alles zu wacklig und unseriös..
die Firma von der ich ihn holen wollte steht oben (der link,,).. glaub Hitachi Steuergerät haben doch alle Barchettas,oder?!

D

das Boot

Hi nochmal :D ja dachte, daß ja schon einen Chip drinnen hast.
Wär interessant gewesen ob auch was bringt an Leistung, also erkennbar was bringt.
Bei der Barchetta wurden verschiedene Steuergeräte verbaut! Bosch, Hittachi und andere Firmen! Bei den Boschgeräten ist die Programierung per Schnittstelle möglich und bei den Hittachigeräten nur per umlöten der Chips! Das Tuning ist nur bei den ersten Baujahren möglich, da bei jüngeren der Chip verschweist ist und nicht geändert werden kann.
In e-bay ist ja ein günstiger Anbieter! Glaub sind die Jungs vom Barchetta-club NRW. Die bieten Motorumbauten bis Tuning an und denke daß auch mit den Tuningchips handeln. Der Einbau wird sogar bei ihnen gemacht und ist im Preis mit drinnen! haben schon einige Tuningchips verkauft und auch für die Barchetta! Preis ist OK! Bin eben noch am studieren was mach. STO bietet ja auch ein Chiptuning für die Barchetta mit gleichen Daten an! Dort kostet das Tuning eben 350Euronen. Ist aber auch vom Preis angemessen und glaub geben sogar Garantie!
Schick nen lieben Barchettagruß und bin ja gespannt was Du machst. Werde auf alle Fälle so ein Chiptuning machen lassen!
Klaus

Thema:

Chip-Tuning

Sucheingaben

Fiat barchetta tuning

,

fiat barchetta chiptuning

,

chiptuning fiat barchetta

,
barchetta tuning
, fiat barchetta motortuning, barchetta chiptuning, barchetta motor tuning, barchetta motortuning, chiptuning barchetta, barchetta tuning motor, barchetta tuning teile, fiat barchetta chip, fiat barchetta leistungssteigerung, atb chiptuning erfahrungen, fiat barchetta tuning teile, fiat barchetta Motor tuning, motortuning fiat barchetta, chip tuning fiat barchetta, Fiat Barchetta Tuning Shop, fiat barchetta tuning tipps, leistungssteigerung barchetta, leistungssteigerung fiat barchetta, chip tuning barchetta, barchetta motor club nrw, fiat barchetta chip einbauen

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

• A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?

A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe mir aktuell als Zweitwagen einen 2004er A-Klasse mit 125Tkm zugelegt. Das Auto ist durchaus praktisch und...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Suche einen Chip tuning für meinen Renault Megane 1,4 mit 98 PS auch werden Sommerreifen mit schönen Alufelgen gesucht. Wenn jemand welche Hat...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hatte in meinem Renault Vel Satis 2,2dCi einen Chip ein gebaut. kennt sich jemand damit aus? Kann ich diesen Chip in meinen Megane 1,4...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer von einem 3er Touring (320d, 163 PS, Bj 04/2009) und habe etwas vom Chip Tuning (Race Chip) gelesen...
  • Chip Tuning Mercedes C180 bj 1996 benziner

Chip Tuning Mercedes C180 bj 1996 benziner: hallo, ich habe jetzt in allen möglichen foren versucht anworten zu finden, aber iwie finde ich nichts. also ich habe einen mercedes c 180 mit...