Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; hi leute, schaut mal auf die seite http://www.chiptuning.com !!!unter peugeot 207 den mit turbo 150 ps ! und, brutal oder? die...
zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
hi leute,
schaut mal auf die seite http://www.chiptuning.com !!!unter peugeot 207 den mit turbo 150 ps !
und, brutal oder? die leistungssteigerung!
bitte fang jetzt nicht wieder irgendwie an der motor hält das nicht aus usw.usw.
keine sorge das ist der gleiche motor den der mini cooper drinnen hat
und noch was ich habe ein bißchen zu tun mit mini da ich bei mini in england arbeite und mich umgeschaut und erkundigt habe ;-)
und noch was ich habe und kaufe mir keinen mini da mir die auto zu teuer sind und mir nicht gefallen;)
aber bitte verpetzt mich nicht an herrn bmw /mini :D
also wenn jemand interesse hätte an solchen chip ich werde mir solchen kaufen!
vielleicht bekommen wir prozente wenn wir mehrere kaufen!(sammelbestellung)
nein ich will keine werbung machen ich will mir bzw. uns geld sparen bzw. billiges chip tunning
gruß baumi

M

marius206

Peugeot 207 1.6er Turbo
110 auf 148KW
150 auf 201PS
240 auf 310NM

Peugeot 207RC

175 auf 210PS

Öhhhhm durch Chiptuning für 699EUR, (angebliche) 51 PS/26PS Mehrleistung bei einem Dauerhaften weiterleben des Motors?! Nayaaaaaa^^ Zieht zudem ein erlöschen der Garantie mitsich... somit beim Neuwagen recht uninteressant. Auch wenn die Firma eine Garantie anbietet... aber schreiben is immer einfacher als Handeln.

Sind denn Referenzen über die Firma erhältlich? Weil bekannt isse nicht so.

2

206driver

Ein Leistungszuwachs von ~30% ist schon sehr ordentlich. Dennoch sollte man die Frage nach der Standfestigkeit nicht unbeachtet lassen.
Es stimmt zwar, daß der Rumpfmotor bei THP, RC und Mini Cooper der gleiche ist, jedoch gibt es dennoch erhebliche Unterschiede, vorallem was den Turbo angeht.

Ich glaube kaum, das Peugeot (und die anderen Abnehmer des Motors) bei den stärkeren Versionen grundlos einen stärkeren Turbo (und/oder andere Anbauteile) verbaut, wenn man die gleichen dauerhaften Ergebnisse mit einem einfachen ändern der Software erreichen könnte.

2

206 JBL Rider

Turbo²
interessant ist's schon, nur schade dass der "Tuner" mir nix sagt. Aber auf der Homepage sind ja vielversprechende Refferenzen.
Dass aber aus dem Motor spielend und auch noch realtiv schonend, annähernd so viel Leistung zu entnehmen ist wie beim RC hab ich schon öfters gehört.

Was mich aber net so überzeugt ist halt, dass es ne "Chip-Box" ist. Und somit dem jeweiligen Fzg nicht individuell angepasst wird.

zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
hi,
ich bins nochmal:D
also habt ihr euch die seite chiptunning schon........... richtig durchgelesen?(
also wie ich das verstehe optimieren die den motor!
oder steht da was von ladedruckerhöhung des turbo usw.usw ?(?(
ok, das mit der neuwagen garantie ist richtig und blöd:(
und das mit den herstellern ist mir sowieso ein rätsel
warum stellen bzw.optimieren die den die motoren nicht gleich im werk/fabrik optimal?????

und reserven hat jedes auto bzw.leistungssteigerung verträgt jedes fahrzeug meiner meinung nach

beispiel:
bmw m5
warum kann man sich auch den m5 ohne abregelung bei 250km/h kaufen???
wie schauts da mit garantie aus?

fiat uno turbo
ja ich weiß die kiste ist alt;)
ich hatte mal einen
denn hatte ich auch getunnt! mit Dampfrad ladedruck erhöht!anderes steuergerät!auspuff !
den fuhr ich 3 jahre so, natürlich bin ich nicht immer voll stoff gefahren nur beim vw golf gti od.vr6 scheiße jagen 8):D8)
aber ich hatte nie große probleme!
also deswegen sehe ich das nicht so schlimm mit dem chip!
leute wir fahren doch nicht immer vollgas,oder?
bei normaler fahrt, na bitte, was soll das schon groß kaputt werden bzw. groß beansprucht werden?
also ich bleib dabei für meine zwecke optimal:D
für´s jagen 8)
hat jemand vielleicht noch andere chip tunner?
also diskudiert noch schön weiter:)

gruß baumi

K

knallda

also wie ich das verstehe optimieren die den motor!
oder steht da was von ladedruckerhöhung des turbo usw.usw
Wenn der Ladedruck NICHT erhöht wird, kann ja wohl kaum eine Leistungssteigerung von ca. 30% dabei rauskommen, oder?

leute wir fahren doch nicht immer vollgas,oder?
bei normaler fahrt, na bitte, was soll das schon groß kaputt werden bzw. groß beansprucht werden?
also ich bleib dabei für meine zwecke optimal
Also mal ganz ehrlich, wenn ich mir schon so ein Chiptuning zulege, dann mache ich das nicht, dass ich im Nachhinein ganz normal durch die Gegend fahre, nur um den Motor zu schonen. Dann kann ich mir nämlich auch ein Downgrade machen lassen von 150 PS auf 100 PS, oder? Wenn ich schon mehr PS raushole, dann will ich die auch nutzen ...

und das mit den herstellern ist mir sowieso ein rätsel
warum stellen bzw.optimieren die den die motoren nicht gleich im werk/fabrik optimal?????
Die Motoren sind von Werk ab schon optimal abgestimmt. Das hat schon seinen Grund, warum der THP ab Werk 150 PS hat ...

2

206driver

Ab Werk wird so eine Software aufgespielt, die dafür sorgt, daß auch bei verschiedenen Herstellungstoleranzen mindestens die angegebene Motorleistung erzielt wird.
Würde jede Software genau an den Motoranpassen, könnte man die Leistung sicherlich um 5% anheben, jedoch wäre dies viel zu zeitaufwendig.

Das Clemens jede Software angeblich individuell anpaßt, klingt ja immer ganz toll. Das dies aber nicht so ist, wird schon dadurch deutlich, daß man sein Steuergerät auch einschicken kann.

K

knallda

Ab Werk wird so eine Software aufgespielt, die dafür sorgt, daß auch bei verschiedenen Herstellungstoleranzen mindestens die angegebene Motorleistung erzielt wird.
Genau, und deswegen haben nicht alle Motoren einer Reihe die exakt gleiche Leistung. Also nicht jeder THP hat exakt 150 PS, nicht jeder RC 175 PS und auch nicht jeder HDi hat exakt 109 PS. Der eine hat mal ein PS mehr, der andere zwei ....

2

206 JBL Rider

Turbo²
naja mit der herstellergarantie ist schön und gut. Aber auf die "Teile" auf die die Garantie des Fzg-Herstellers net mehr gilt, greift gleichzeit die Garantie des Tuners.

Versuchs doch einfach mal, mich würds interessieren. Die angegebene Leistung würde mir auch gefallen :D

M

marius206

Mhhh nochmal bin aba nich nen Versuchkaninchen ... wie bei den Angel Eyes xD

Diesmal is jemand anderes dran ... immer der der Fragst wah^^

Also 206 JBL Rider :D:D:D

2

206 JBL Rider

Turbo²
im 206 gehts aber net:P

eine "Bitte" richtet sich ja an den Threadersteller. Aber wenn TuningTV sowie Motorvision davon berichten, kann ja net so schlecht sein

zaubertrollfische

zaubertrollfische

Threadstarter
hi leute,
hier ist ja schon mächtig was los:D
also lest euch doch mal die seite genauer durch, dann sind viele fragen bzw. zweifel beseitigt
und noch was knallda du mußt schon ein super fahrer sein wenn du auch in der stadt voll power fährst:D
ich werde die karre nicht schonen sondern du kannst nicht immer volle power fahren,oder fährst du immer vollgas?(
deinen benzinverbrauch,reifenverschleiß und strafen fürs blitzen möchte ich sehen:rolleyes:
und ein chiptuner was macht der schon großartig häääää???????
eine andere software draufspielen oder hat schon jemand einen mit schraubendreher meßgeräte gesehen??????????
SOFTWARE!!!!!!!!!
im werk/ fabrik wirdt nicht jedes auto einzeln eingestellt oder es hat auch nicht jedes auto ein andere software drauf

hier ein auszug wegen einstellen des auto:
Optimale Abstimmung ohne Einstellarbeiten - wie geht das?

Eine weitere Neuheit, ist die Fähigkeit der Systeme, die individuellen Eigenschaften Ihres Fahrzeugs zu erlernen. Die Memory-Funktion erfasst während einer kurzen Einfahrzeit, die individuellen Daten der unterschiedlichen Einspritzzyklen. Die so gewonnenen Informationen, dienen als Grundlage der Optimierung. So werden Serientoleranzen ausgeglichen und ein optimales Ergebnis bei jedem Fahrzeug erzielt – ganz ohne aufwendige Einstellungen per Hand.

Multi-Kennfeld-Technologie sorgt für maximale Performance bei minimaler Belastung.

Einfach im Handling wie es nur ein Zusatz-Steuergerät sein kann und doch so individuell wie eine Änderung der originalen Steuergerätesoftware - das leistet die neue Zusatzsteuergeräte-Generation mit Multi-Kennfeld-Technologie.

Erstmalig werden vier bis acht Kennfelder im Speicher hinterlegt, die je nach gewünschtem Fahrverhalten passend abgerufen werden. Das bedeutet eine optimale Abstimmung der Steuerungsparameter in jedem Leistungsbereich.

Möglich wird dies durch den Einsatz von leistungsstarken Prozessoren, die eine feine Rasterung der Kennfelder in Echtzeit ermöglichen, ohne die internen Schutzfunktionen zu beeinflussen. Siehe dazu auch Sicherheit

gruß baumi

Jerry206

Jerry206

also ich kann nur raten zu clemens zu gehen über die hab ich noch nie was negatives gehört^^
mit so "SPEED"-Boxen oder so 20€ lösungen würd ich net kommen

Dom88

Dom88

Hey,

also erstmal muss ich Jerry zustimmen, dass mit 20 Euro Boxen ist doch alles Dreck. ^^ Ich geb denen dies machen immer ein halbes Jahr, dann sollte da in der Regel Ende sein. Haut nunmal nicht hin. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Nunja und um nochmal auf eure Diskussion zurück zu kommen knallada und zaubertrollfische, ich denke knallada meint, dass es nunmal bei den meisten so ist, dass sie die Mehr Ps dann auch nutzen. ;-) Ich denke selbst in der Stadt fährt man anders mit 140 Ps anstatt 110 PS(von den Blitzkosten mal abgesehen). Ich denke du beschleunigst dann ganz anders, an das Material interessiert die meisten nicht weil man es nicht direkt merkt. Ich finde dein Denken @ Zaubertrollfische ziemlich gut aber so siehts in den meisten Köpfen nicht aus.
Wer mehr PS hat wird diese im Regelfall auch nutzen. Du fährst nen RC ganz bestimmt nicht so wie ne 90 Ps Maschine ;-) Ist nun mal so, wenn du es machen würdest wärest du ein glänzendes Beispiel dafür wie man es machen sollte . Finde ich gut (ersnthaft)- auch weil ich nicht widerstehen könnte bei 140 Ps mehr drauf zu treten. ;-)

Naja ich denke da ähnlich wie Knallada, es hat schon alles seinen Grund warum die Motoren so abgestimmt sind wie es nunmal ist. Und ehrlich gesagt traue ich da Peugeot mehr Erfahrung zu als Clemens, wobei ich sagen muss dass ich das Tuning von Clemens für "gesund" im Maße halte. :-)

Viele Grüße
Dom

Jerry206

Jerry206

also ich bekomme bald (hoffentlich!) meinen RC und ich muss sagen ich werde ihn die meiste zeit "normal" fahren ^^

ich finds halt gut wenn man reserven hat, grad beim überholen

bei nem schnellem auto hat man die wahl ob man schnell fahren will oder langsam aber bei nem langsamen auto kann man net sagen, ich fahr jetzt schnell :D

2

206 JBL Rider

Turbo²
ich versteh die Diskussion auch net so ganz.... Man fährt mit schnelleren Autos zwar zügiger aber dann doch nur auf der Ab und vllt mal beim Beschleunigen auf der Landstraße. Und der Sprung von 150 auf 180PS oder evtl auch auf 200PS ist net mehr soooo groß. Ich mein ich fahre noch 3 wochen nen 75PS "Gurke" und dann direkt 150PS. D.h. heißt aber noch lang net dass ich bei dem mehr an die Grenzen gehe, warum auch?
Die kleinen muss man viel quälen um schneller vom Fleck zu kommen, bei den großen hat man noch Leistung auf Reserve

Jerry206

Jerry206

das war eine vorzügliche antwort ;)

Jerry206

Jerry206

hab ich gemacht :D

Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

• A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?

A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe mir aktuell als Zweitwagen einen 2004er A-Klasse mit 125Tkm zugelegt. Das Auto ist durchaus praktisch und...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Suche einen Chip tuning für meinen Renault Megane 1,4 mit 98 PS auch werden Sommerreifen mit schönen Alufelgen gesucht. Wenn jemand welche Hat...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hatte in meinem Renault Vel Satis 2,2dCi einen Chip ein gebaut. kennt sich jemand damit aus? Kann ich diesen Chip in meinen Megane 1,4...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer von einem 3er Touring (320d, 163 PS, Bj 04/2009) und habe etwas vom Chip Tuning (Race Chip) gelesen...