chip tuning polo 6n 44kw

Diskutiere chip tuning polo 6n 44kw im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; ich will fuer mein polo 6n bei ebay einen motortuningchip fuer 30€ erstehen kann mir jemand sagen ob das ratsam ist oder ob man ?( das geld auch...
P

P0L0

Threadstarter
ich will fuer mein polo 6n bei ebay einen motortuningchip fuer 30€ erstehen kann mir jemand sagen ob das ratsam ist oder ob man ?( das geld auch ausm fenster werfen kann.

vielleicht noch wegen der einbauanleitung kann man das mit elektrischen grundkenntnissen
selber einbauen (wird das nur eingesteckt / ersetzt oder muss man einlöten

vielen dank im vorraus Tim

S

Schimboone

Du kannst entweder das Geld aus dem fenster werfen,oder etwas später den Chip,samt Motor... *gg*
Lass es lieber ,und wenn Chiptuning,dann von einem seriösen Anbieter !

20VAudi

20VAudi

In der Regel muss man den originalen Chip aus dem Steuergerät rauslöten. Dann wird an diese Stelle ein Sockel gelötet. Auf diesen Sockel kommt dann der Tuningchip. Würde Dir davon abraten so einen Chip von ebay einzubauen. Man kann zwar den Chip selber einbauen wenn man geschickt mit dem Lötkolben ist aber man kann sich dabei auch ganz schnell das Steuergerät kaputtmachen. Und das kostet weit mehr als so ein Chip. Außerdem braucht man dazu einen sehr feinen Lötkolben. Wie Schimboone schon angedeutet hat ist es besser sowas von einem seriösen Tuner machen zu lassen. Man muss ja auch die Steuergerätsoftware anpassen. Kostet halt meistens ein paar Hundert Euro mehr... Aber immer noch billiger als ein neuer Motor.

Gruß Mike

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei VW sind die Chips meistens gesteckt.
Aber von Ebay-chips rate ich auch generell ab. Das sind im besten Fall Kopien von Kopien eines "echten" Tuningchips. Da ist schnell mal der Motor hin, wie schon gesagt wurde.
Bei Seriösen Tunern hast zwar die Gewissheit das der Chip IO ist, aber bei 6-8% Leistungssteigerung kannste Dir ja ausrechnen ob das ca 300-500€ wert ist ;)

Akzeptiere Deine 44Kw als gegeben und sei Glücklich mit der Leistung, so schlecht laufen die Polos eigendlich nicht. Meine Freundin hat auch so einen. Die gehen doch recht gut.

Mfg Patrick

V

vauxhall

Den motor für popelige 4 ps aufs Spiel zu setzen würd ich ned ;) Spar a bissl geld und knall dir einfach einen anderen Motor rein.

Omega 2L passt ganz gut wenn Du alles ein bissl ausbeulen kannst *g*

M

MH-4

Hi,

oder kauf dir ein neues Auto mit angemessener Leistung statt 44 KW mit nem Chip aufzubessern. Bei höherer Ausgangsleistung sind 6-8 % eh mehr! :-) Zumal ich 6-8 % eh für übertrieben halte allein durch nen Chip.

Mfg Mario

P

P0L0

Threadstarter
?( ja der polo geht schon ganz gut aber es reicht mir eben nicht und neuer motor is viel zu teuer!!!

(schüler) was gibt es noch fuer tuning möglichkeiten die nicht teuer und motorschädigend sind. Falls es sowas ueberhaupt gibt!?

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

sagen wir mal so Tuning ist ned gleich Motorschädigend, sondern verschleissfördernd.
Und alles was Leistung bringt ist zugleich verschleissfördernd.

Greetz
Marcel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Tuning ist auch leider immer recht Geldintensiv.
Beim G40 z.b. sagt man die ersten 10 Ps sind billig, der Rest wird richtig teuer.

Mfg Patrick

Z

Zoom

Ich habe auch einen polo :D mit 45ps es ist ehrlich net so toll.
Man hat mir geraten einen neuen motor einzubauen bevor ich anfange aus dem 1,0L mehr rauszuhalen weil soviel kommt am ende auch ncihtmehr raus.
Ich habe mir jetzt einen polo gti im schrott geholt fuer 400€ motor, hinter achse, getriebe, steuergerät und karbelbaum in mienen eingabau jetzt aber ich einen gti der mich nur 400€ gekostet hat und jetzt ueberleg mal was due fuer so einen chip bezahlst und was der dir bringt ??? :D

MFG Zoom

Thema:

chip tuning polo 6n 44kw

chip tuning polo 6n 44kw - Ähnliche Themen

• Tuning Chip in Polo GT

Tuning Chip in Polo GT: Ich hab mir vor ner Zeit einen Chip bei Ebay ersteigert für einen 1,3L Polo. Mein Polo ist ein 1,3 L 55PS. Beim Chip sind aber leider keine...
  • A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?

A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe mir aktuell als Zweitwagen einen 2004er A-Klasse mit 125Tkm zugelegt. Das Auto ist durchaus praktisch und...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Suche einen Chip tuning für meinen Renault Megane 1,4 mit 98 PS auch werden Sommerreifen mit schönen Alufelgen gesucht. Wenn jemand welche Hat...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hatte in meinem Renault Vel Satis 2,2dCi einen Chip ein gebaut. kennt sich jemand damit aus? Kann ich diesen Chip in meinen Megane 1,4...