Chip - Tuning Carina E

Diskutiere Chip - Tuning Carina E im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe eben etwas bei Ebay über Chip Tuning für die Carina gelesen. Funktioniert über einen Widerstand und soll bis zu 20 PS bringen...
T

Toyo-ta

Threadstarter
Hallo, ich habe eben etwas bei Ebay über Chip Tuning für die Carina gelesen. Funktioniert über einen Widerstand und soll bis zu 20 PS bringen. Kennt sich da jemand von euch damit aus ob es wirklich was bringt?
wäre super wenn einer was schreiben könnte.
Danke Euch schon einmal.

M

MI-12

Chip-Tuning

Hallo Toyo-ta!

Hab mir gestern mal bei Ebay so nen Resistor ersteigert für 10 Euro. Mal schauen was das bringt. Angeblich so es ja wirklich etwas mehr Power bringen und wenn nicht dann sind halt nur 10 Euro futsch, aber egal.
Wenn ich das Ding bei mir eingebaut habe, geb ich Dir mal bescheid, ob es funktioniert hat.

Gruß

MI-12

N

noci

Chip Tuning

Hallo,
hab mir gestern auch mal so ein Teil bei e-bay ersteigert. Solbald ich es eingebaut habe, sag ich dir ob´s was bringt.
Gruss Noci

N

noci

Resistor Tuning

Hallo,
also ich hab den Resistor heut mal (hoffentlich richtig) eingebaut und bin danach ne kurze Strecke Landstraße gefahren. Aber mehr Leistung hab ich irgendwie nicht bemerkt.
Gruss NOCI

T

Toyo-ta

Threadstarter
Resistor

Hallo, :D
ich dachte mir das das nichts bringt. ;) Es ist ein normaler Widerstand Oder ? Das Teil ist für nen Appel und ein Ei überall zu bekommen. Sicher wird der Spritverbrauch hochgehen und das wars dann auch. Hast du den Sensor gleich gefunden? Kannst Du mir den beschreiben ? Wo genau sitzt der bei der Carina ? ?(

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Gruß

Toyo-ta

N

noci

Resistor Tuning

Also gefunden hab ich den gleich. Ist im Luftfilter reingesteckt. Aber Löcher waren da keine, wo der Resisor hätte reingesteckt werden sollen. Also musste ich Minilöcher bohren. So das der Resitor ein Kontakt mit dem Stecker bekommt. Ich hoffe, dass das so richtig ist. Ob´s jetzt was bringt ist schwer zu sagen. Es heißt ja bis zu 20 P.S. mehr. Ich denke wenn die Rina jetzt 10 P.S. mehr hätte, würde das dem Leihen ja gar nicht auffallen.
Vielleicht merkt man was, wenn man auf der Autobahn mal fährt.

T

Toyo-ta

Threadstarter
Servus,

In meiner Anleitung steht man soll, wenn keine Löcher vorhanden sind den Resistor on Reihe in das Lila-Weiße Kabel einlöten. :) Denke aber auch das das nichts bringt. Habe für meinen 3 Euros gedrückt. Den Reinfall kann man verkraften. Dann laß ich lieber alles eim Alten.

Viele Grüße.

Toyo-ta

N

noci

Resistor

Bau doch einfach mal ein und check ab, ob du was bemerkst. Hab gestern gelesen, das der Resistor dem Fühler die konstante Temp. vorgaukelt. So wird immer das ideale Kraftstoff-Luftgemisch gezogen. Was letztendlich 5-10 P.S. bringt. ;)
P.S. schick mal pics von deiner Rina...
Noci

T

ToYoDa

Wo habt ihr das Teil eigentlich eingebaut !? Mich wundert immer wieder wie viel quatsch die Leute glauben :D
Die Rina hat kein Luftmengenmesser noch ein Luftmassenmesser den man beeinflussen könnte um evtl. durch fehlinformationen das Luft/Benzingemisch anzufetten.

Also völliger humbug :D

T

Toyo-ta

Threadstarter
:D Super, endlich mal ein gescheites Bild vom Einbau. Ich habe es mittlerweile selbst hinbekommen und ich muß sagen, das Teil bringts. endlich kein Loch mehr bei knapp 3000 U/min. Danke trotzdem noch einmal für das Bild.

Frohes Fest.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Der Glaube versetzt manchmal Berge :D

Hier mal der technische Hintergrund und was alles dabei kaputt geht -> Klick

db8us

db8us

Wenn Ihr mir 10 Euro ueberweist schreibe ich euch nen Zettel auf dem steht:
"+20PS"
Diesen muesst Ihr dann im Motorraum befestigen und ploetzlich geht das Auto ab wie Nachbars Lumpi :D

T

ToYoDa

LöL ... das ding was Du abgeklemmt hast ist weder ein luftmengen noch ein luftmassenmesser ! Das ist nur ein Temp fühler der eigentlich nichts ausschlägt.

Ob das ding dran ist oder nicht, ob er im Luftfilterkasten ist oder nicht oder wie bei mir im innenradkasten baumelt ... das gibt kein unterschied !

Thema:

Chip - Tuning Carina E

Sucheingaben

toyota carina chip tuning

,

Toyota carina chiptuning

,

toyota carina tuning ebay

,
chiptuning carina e

Chip - Tuning Carina E - Ähnliche Themen

• A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?

A170CDI (W168) Chip-Tuning sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe mir aktuell als Zweitwagen einen 2004er A-Klasse mit 125Tkm zugelegt. Das Auto ist durchaus praktisch und...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Suche einen Chip tuning für meinen Renault Megane 1,4 mit 98 PS auch werden Sommerreifen mit schönen Alufelgen gesucht. Wenn jemand welche Hat...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hatte in meinem Renault Vel Satis 2,2dCi einen Chip ein gebaut. kennt sich jemand damit aus? Kann ich diesen Chip in meinen Megane 1,4...
  • Chip Tuning

Chip Tuning: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer von einem 3er Touring (320d, 163 PS, Bj 04/2009) und habe etwas vom Chip Tuning (Race Chip) gelesen...
  • Chip Tuning Mercedes C180 bj 1996 benziner

Chip Tuning Mercedes C180 bj 1996 benziner: hallo, ich habe jetzt in allen möglichen foren versucht anworten zu finden, aber iwie finde ich nichts. also ich habe einen mercedes c 180 mit...