Chip - Tuning Carina E

Diskutiere Chip - Tuning Carina E im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe eben etwas bei Ebay über Chip Tuning für die Carina gelesen. Funktioniert über einen Widerstand und soll bis zu 20 PS bringen...

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
Hallo, ich habe eben etwas bei Ebay über Chip Tuning für die Carina gelesen. Funktioniert über einen Widerstand und soll bis zu 20 PS bringen. Kennt sich da jemand von euch damit aus ob es wirklich was bringt?
wäre super wenn einer was schreiben könnte.
Danke Euch schon einmal.
 

MI-12

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
5
Chip-Tuning

Hallo Toyo-ta!

Hab mir gestern mal bei Ebay so nen Resistor ersteigert für 10 Euro. Mal schauen was das bringt. Angeblich so es ja wirklich etwas mehr Power bringen und wenn nicht dann sind halt nur 10 Euro futsch, aber egal.
Wenn ich das Ding bei mir eingebaut habe, geb ich Dir mal bescheid, ob es funktioniert hat.

Gruß

MI-12
 

noci

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
13
Chip Tuning

Hallo,
hab mir gestern auch mal so ein Teil bei e-bay ersteigert. Solbald ich es eingebaut habe, sag ich dir ob´s was bringt.
Gruss Noci
 

noci

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
13
Resistor Tuning

Hallo,
also ich hab den Resistor heut mal (hoffentlich richtig) eingebaut und bin danach ne kurze Strecke Landstraße gefahren. Aber mehr Leistung hab ich irgendwie nicht bemerkt.
Gruss NOCI
 

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
Resistor

Hallo, :D
ich dachte mir das das nichts bringt. ;) Es ist ein normaler Widerstand Oder ? Das Teil ist für nen Appel und ein Ei überall zu bekommen. Sicher wird der Spritverbrauch hochgehen und das wars dann auch. Hast du den Sensor gleich gefunden? Kannst Du mir den beschreiben ? Wo genau sitzt der bei der Carina ? ?(

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Gruß

Toyo-ta
 

noci

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
13
Resistor Tuning

Also gefunden hab ich den gleich. Ist im Luftfilter reingesteckt. Aber Löcher waren da keine, wo der Resisor hätte reingesteckt werden sollen. Also musste ich Minilöcher bohren. So das der Resitor ein Kontakt mit dem Stecker bekommt. Ich hoffe, dass das so richtig ist. Ob´s jetzt was bringt ist schwer zu sagen. Es heißt ja bis zu 20 P.S. mehr. Ich denke wenn die Rina jetzt 10 P.S. mehr hätte, würde das dem Leihen ja gar nicht auffallen.
Vielleicht merkt man was, wenn man auf der Autobahn mal fährt.
 

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
Servus,

In meiner Anleitung steht man soll, wenn keine Löcher vorhanden sind den Resistor on Reihe in das Lila-Weiße Kabel einlöten. :) Denke aber auch das das nichts bringt. Habe für meinen 3 Euros gedrückt. Den Reinfall kann man verkraften. Dann laß ich lieber alles eim Alten.

Viele Grüße.

Toyo-ta
 

noci

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
13
Resistor

Bau doch einfach mal ein und check ab, ob du was bemerkst. Hab gestern gelesen, das der Resistor dem Fühler die konstante Temp. vorgaukelt. So wird immer das ideale Kraftstoff-Luftgemisch gezogen. Was letztendlich 5-10 P.S. bringt. ;)
P.S. schick mal pics von deiner Rina...
Noci
 

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Wo habt ihr das Teil eigentlich eingebaut !? Mich wundert immer wieder wie viel quatsch die Leute glauben :D
Die Rina hat kein Luftmengenmesser noch ein Luftmassenmesser den man beeinflussen könnte um evtl. durch fehlinformationen das Luft/Benzingemisch anzufetten.

Also völliger humbug :D
 

themic

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
14
HIER hab ich das eingebaut, GEHT AB!!

schaut mal hier
www.themic.de/iat_sensor.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
:D Super, endlich mal ein gescheites Bild vom Einbau. Ich habe es mittlerweile selbst hinbekommen und ich muß sagen, das Teil bringts. endlich kein Loch mehr bei knapp 3000 U/min. Danke trotzdem noch einmal für das Bild.

Frohes Fest.
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Der Glaube versetzt manchmal Berge :D

Hier mal der technische Hintergrund und was alles dabei kaputt geht -> Klick
 

db8us

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
363
Ort
Pune, Indien
Wenn Ihr mir 10 Euro ueberweist schreibe ich euch nen Zettel auf dem steht:
"+20PS"
Diesen muesst Ihr dann im Motorraum befestigen und ploetzlich geht das Auto ab wie Nachbars Lumpi :D
 

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
LöL ... das ding was Du abgeklemmt hast ist weder ein luftmengen noch ein luftmassenmesser ! Das ist nur ein Temp fühler der eigentlich nichts ausschlägt.

Ob das ding dran ist oder nicht, ob er im Luftfilterkasten ist oder nicht oder wie bei mir im innenradkasten baumelt ... das gibt kein unterschied !
 
Thema:

Chip - Tuning Carina E

Chip - Tuning Carina E - Ähnliche Themen

Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
BMW i8s: stärkere Version des Hybrid-Sportwagens scheint möglich: Der BMW i8 bietet sportliche Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Manchem Kunden scheint der eigentlich ausreichend motorisierte Plug-in-Hybrid...
Elektroauto Porsche Mission E: 20 Minuten Ladezeit für 400 km Reichweite geplant: Das 'Elektro-Fieber' hat den Volkswagen-Konzern voll erwischt und macht auch vor der Sportwagen-Tochter Porsche nicht halt, deren erstes rein...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...

Sucheingaben

toyota carina chip tuning

,

Toyota carina chiptuning

,

toyota carina tuning ebay

,
chiptuning carina e
Oben