Chip Tuning bei Turbo Diesel?

Diskutiere Chip Tuning bei Turbo Diesel? im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, mir wurde gesagt das mam bei einem Torbo Diesel (z.b. BMW 5er Kombi 2,5 Liter) mit Chip Tuning mit ca. 40 PS mehr Leistung rechnen kann...
dna56

dna56

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
FFM
Hallo,

mir wurde gesagt das mam bei einem Torbo Diesel (z.b. BMW 5er Kombi 2,5 Liter) mit Chip Tuning mit ca. 40 PS mehr Leistung rechnen kann und das der Verbrauch fast immer und etwas sinkt. Stimmt das wirklich das der verbrauch dadürch sinkt und man wirklich so viel Leistung erreichen kann??? Ich kann es mir nicht vorstellen? Wodürch verbrauch sinken? Dann würde es doch jeder machen und auf das Chip Tuning gibt es ja auch Garantie drauf8o
 
K

Kerosin

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
40PS sind beim BMW 525d möglich. Der Verbrauch sinkt dadurch, dass man bei niedrigen Drehzahlen einen höheren Drehmoment im Vergleich zur Serie hat. Bei Vollgas ist der Verbrauch aber größer im Vergleich zur Serie.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
40PS sind beim BMW 525d möglich. Der Verbrauch sinkt dadurch, dass man bei niedrigen Drehzahlen einen höheren Drehmoment im Vergleich zur Serie hat. Bei Vollgas ist der Verbrauch aber größer im Vergleich zur Serie.

naja meiner meinung nach nicht....wodurch kommt die mehrleistung? durch MEHR einspritzmenge...also durch MEHR kraftstoff/luft gemisch.

die 40ps sind gut drinne. bin zwar kein bmw experte aber würd sagen wens von nem seriösen tuner gemacht wird (also NICHT ca 99,9% der ebay anbieter!!!) sicherlich standfest.
 
M

msv-chiptuning

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
msv-chiptuning

niedrigerer sprittverbrauch kommt durch das erhöhte drehmoment

das drehmoment ist schon bei jedem motor viel höher als angegeben und das ist nur runtergedrosselt
man setzt den begrenzer höher und hat dadurch mehr drehmoment der wagen fährlt leichter an usw. dadurch sinkt der verbrauch ( beim anfahren im 1 und 2 gang verbraucht man unmengen an spritt)

gruß
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LionDeLuxembourg

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
0
bezüglich garantie: ja der chip hat garantie :D wenn du allerdings keine garantie auf motor und getriebe hast kannsde dir die "garantie" getrost in den a***h schieben ;)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
1) mehr drehmoment kommt von mehr ps. einfach "mehr drehmoment" chipen das geht nicht.

2) garantie gibts bei jedem seriösen chiper auf MOTOR UND GETRIEBE! deshalb schauen sich die seriösen die kiste vorher an (den motor) und sagen dann auch mal ganz gerne "neeee lassen sie das lieber woanders machen, wir können ihnen keine garantie drauf geben und machen das deshalb nicht, und es wäre besser wen sie diesen motor nicht chippen". also nicht immer nur geld geld geld denken sondern für den kunden und nicht für den geldbeutel.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
1) mehr drehmoment kommt von mehr ps.

Andersrum

einfach "mehr drehmoment" chipen das geht nicht.
Doch, ausschließlich so. ;)

Man verändert den Füllgrad, damit steigt dann das messbare Drehmoment und dann kann man aus dem gestiegenen Drehmoment mit der Drehzahl dann auch die Leistung neu berechnen.
 
N

n0_one

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
4
also nicht immer nur geld geld geld denken sondern für den kunden und nicht für den geldbeutel.

Da glaub mal nicht dran ;) das ist vielleicht ein für den Kunde netter Zufall aber im 1. Sinne geht es um Profit. Denn nur durch dieses Verhalten werden sie dann "seriös" genannt, haben ein besseres Image und ziehen dadurch Kunden zu sich die evtl. sogar bereit sind bei ihnen etwas mehr zu zahlen als anderswo.
 
Thema:

Chip Tuning bei Turbo Diesel?

Chip Tuning bei Turbo Diesel? - Ähnliche Themen

Camaro ZL1 "The Exorcist" kommt mit 1.014 Pferdestärken: Während sich der europäische und asiatische Automobilmarkt durch die Entwicklung von Hybrid- und auch reinen Elektro-Fahrzeugen immer mehr in...
Kennfeldoptimierung BMW E60 - Pro und Contra: Tag Leute. Besitze ein BMW E60 5.30D, Erstzulassung 12/2005. 231 PS. 160.000 km drauf. Ich interessiere mich für Leistungssteigerung. Und ich...
Ecu Chip Tuning +25Ps?: Hi, ich bin gestern mal bei ebay rumgestolpert und bin darüber gefallen...
Wer hat Erfahrungen mit Eco-Tuning?: um mal dieses thema für mich selber abzuschließen noch eine frage. wer hat denn damit schon erfahrungen gemacht? ich bin ja nun am überlegen ob...
Mazda Dampfrad Tuning Turbo Diesel Motor: hey mazda drivers! stimmt das ,dass man mit einem dampfrad mehr ps bekommt? ist das für den motor bzw. turbolader schädlich? schauts eich das...

Sucheingaben

diesel tuning turbo

,

diesel chiptuning extrem

,

diesel turbo tuning

,
chiptuning turbodiesel
, Turbo diesel motor tuning, chiptuning beim turbodiesel, chiptuning turbo diesel, turbo diesel tuning , psa engine tuning, bmw chiptuning turbodiesel, kann man in ein bmw 525 er 2008 ein chip reintuen , tuning am turbodiesel, turbolader tuning diesel, wie kann man ein diesel turbo motor tunen ohne zu chipen, forum über chip tuning turbo diesel, bmw diesel turbo tuning, ford focus bj 11chip tuning, turbo diesel chiptuning, sinkt der verbrauch bei chiptuning, chip tuning extrem diesel, turbo diesel chip, turbodiesel chiptuning, turbodiesel, turbodieselmotor chiptuning, turbodiesel motor tuning
Oben