Chip Tuning bei Fiat Punto 2

Diskutiere Chip Tuning bei Fiat Punto 2 im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Erst mal hallo :-D mein erster beitrag, ok und auch schon meine erste frage, hab mich schon ein wenig umgeschaut und viele Berichte über...

DaVamp

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
Erst mal hallo :-D

mein erster beitrag, ok und auch schon meine erste frage, hab mich schon ein wenig umgeschaut und viele Berichte über Chiptuning gelesen, aber oft nur im zusammenhang mit TDI oder normalen Diesel motoren, jetzt wollt ich mich mal erkundigen, ob es so was in der Form auch für nen Benziner genauer gesagt für den Fiat Punto 2 Sporting gibt, einige daten:
1.2L 16V 80PS

Na ja hab bei den anderen Beiträge gelesen das es bis zu 20 PS bringen soll, des wär ja schon mal net schlecht *g*!

Also würd mich über antwort freuen, und wenns geht gleich noch ne kleine auflistung was es da gibt und woher man des bekommt und de Preis nat.!!Danke schon mal im vorraus!

Gruss DaVamp
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also bei einem Benziner ohne Turbo wird dir kein seriöser Tuner mehr als 10% deiner Leistung versprechen! Und das kostet dann auch ordentlich. Von diesen Billig-Angeboten in ebay sollte jeder lieber die Finger lassen!
 

DaVamp

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
14
mhh, also denkst ich bekomm über nen Chip nicht viel rausgeholt bei nem benziner, mhh was gibts dann für retablere Alternativen??
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Beim Benziner musst du schon mehrere Änderungen vornehmen. Ich würde mit einem Fächerkrümmer anfangen, dann ein Metallkat von Unifit oder HJS, scharfe Nockenwellen, den Zylinderkopf eventuell ein wenig planen, Ein- und Auslasskanäle polieren, eventuell eine BMC Airbox, eine komplette Auspuffanlage (vorher mit einem guten Chiptuner absprechen; nicht jede Anlage bringt in dem Zusammenhang Leistung, manche klauen sie auch) und zum Schluss dann ein Chiptuning, das individuell auf dein Fahrzeug abgestimmt wird. Dann befindest du dich aber auch schon in finanziellen Bereichen, für die vieleicht eher ein anderer Motor in Frage käme.
 
Thema:

Chip Tuning bei Fiat Punto 2

Chip Tuning bei Fiat Punto 2 - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
AvD Oldtimer Grand Prix: Jaguar, Porsche, Skoda und andere mit großem Programm - UPDATE: 07.08.2017, 14:52 Uhr: Vom 11. bis zum 13. August findet am Nürburgring der traditionsreiche Oldtimer Grand Prix statt, bei dem etliche Klassiker...

Sucheingaben

motor fiat 2 3 chipen

,

benziner punto chip

,

chip tuning fiat punto sporting benziner

,
chiptuning bei fiat punto 1.2 16v
Oben