Chip oder Fächerkrümmer. Was bringt mir mehr?

Diskutiere Chip oder Fächerkrümmer. Was bringt mir mehr? im Opel Vectra Forum im Bereich Opel; Hi. Habe einen Opel Vectra B 2.5 V6 mit 170PS. Wollt mir den gern gewaltiger machen. Vorher hatte ich en Audi, da hatten die mir was von...

Tiroune

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
181
Ort
Schleidweiler
Hi.

Habe einen Opel Vectra B 2.5 V6 mit 170PS. Wollt mir den gern gewaltiger machen.
Vorher hatte ich en Audi, da hatten die mir was von saugmotoren erzählt. Wie ist das beim B Vectra? Bringt der Chip was? Wieviel bringt mir ein Fächerkrümmer, oder sogar beides?

Bin euch dankbar für jede Antwort
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Ein Fächerkrümmer bringt dir nix da der rest von deinem Motor serie ist.
Was du machen lassen kannst ist eine Softwareoptimierung (Chip Tuning) aber erwarte nicht zu viel bei einem Saugmotor.
Wenn du sowas vor hast dann rate ich dir gehe zu renomierten Firmen.
Du kannst dir auch das Irmscher i500 Pakett holen. Das sind Nockenwellen und Stg. Anpassung damit hast du dann die Leistung wie der i500.

Gruß k-tec!
 

Tiroune

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
181
Ort
Schleidweiler
und welche leistung hat der i500?

Ist der V6 auch ein Saugmotor? Dann kann ich chip doch auch knicken oder?
 

Tiroune

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
181
Ort
Schleidweiler
Hab mich grade mal im internet schlau gemacht. der i500 hat 195 PS.

Laut angaben soll ein chip 20PS mehr bringen. Aber beim Benziner? Wie verhält sich da der Motor? Glaubt ihr der hält lange? kann ich sonst nirgends was rausholen ohne den motor zu "übertakten"?
 

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Na sicher ist der V6 in deinem Vectra-B ein Saugmotor und 20PS mehr nur mit Chip-Tuning halte ich für unrealistisch.

Laut angaben soll ein chip 20PS mehr bringen. Aber beim Benziner? Wie verhält sich da der Motor? Glaubt ihr der hält lange? kann ich sonst nirgends was rausholen ohne den motor zu "übertakten"?

Wenn du was in diesem bereich machen willst dann gehe zu einem renomierten tuner der sich mit sowas auskennt, dass kostet zwar einiges mehr aber du kannst sicher sein das es dein Motor auch verträgt.

Ohne größere Eingriffe in den Motor lässt sich nicht viel machen das ist nun mal so bei einem Saugmotor.

Gruß k-tec!
 

tom_k

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
162
Ort
53842
moin,

beim chip wirst du wohl auch super plus tanken müssen wenn ich mich nicht irre...oder?


gruss tom
 
Thema:

Chip oder Fächerkrümmer. Was bringt mir mehr?

Chip oder Fächerkrümmer. Was bringt mir mehr? - Ähnliche Themen

Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
bissl mehr ps dürfen es seien: servus ich wollt mal fragen ob jemand Ahnung hat von Leistungsteigerung bzw. Ansprechverhalten des Motors ändern beim 2.5 V6 bj.00. das aller...
Vor/Nachteile Vectra: Hallo, mein Vater will sich seit einer geräumigen Zeit einen Vectra kaufen, da er langsam von den 1.6L Maschinen die er gefahren hat die Schnauze...
ST 170 Motortuning - Was ist möglich??: Hi Leute. Ich will mal Infos sammeln übers Motortuning beim ST 170. Will meinem Baby ein paar mehr PS verpassen und wollt euch mal eurer Meinung...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...

Sucheingaben

wievil ps bringt fcherkrümmer bei vektra b

,

vectra v6 fächerkrümmer

,

wie i500 nockenwellen erkennen

,
fächerkrümmer opel vectra b i500
, vectra b i500 irmscher chip, vectra i500 bringt ein chip was, wieviel bringt fächerkrümmer v6, wieviel ps hat ein i500 wirklich , opel fächerkrümmer oder Chip, fächerkrümmer vectra b i500 was bringts, vectra b i500 fächerkrümmer bringt das was, wieviel ps bringt ein fächerkrümmer opel vectra b i500, wieviel ps durch fächerkrümmer opel vectra b 2.5 v6, opel vectra 2.5 v6 chip, chip oder fächerkrümmer, was bringt mehr leistung chiptuning oder fächerkrümmer, wieviel prozent leistung bringt ein fächerkrümmer audi, vorteile fächerkrümmer opel
Oben