Chip in den 120 Ps Diesel?

Diskutiere Chip in den 120 Ps Diesel? im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hat jemand Erfahrung mit einem Chip im Renault Scenic Diesel?? Ich fahre den 120PS Diesel Bj05, leider fahren mir teilweise auf der AB die...

ruditsch

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
9
Hat jemand Erfahrung mit einem Chip im Renault Scenic Diesel??
Ich fahre den 120PS Diesel Bj05, leider fahren mir teilweise auf der AB die Mercedes Sprinter davon :-(
Jetzt überlege ich mir einen Chip einbauen zu lassen.Wie groß ist der Unterschied, wer hat da Erfahrung drüber? Mir wurde nämlich gesagt das es beim Renault gar nicht so merkbar sein soll.
 

Kermi

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1.063
Hi!
Schau mal im Megane-Forum. Da gabs auch schon öfters Anfragen und Links zu diesem Thema. Der Motor is ja der Gleiche.

MfG
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich würde das lassen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dir Sprinter davonfahren. Gut, die sind kürzer übersetzt, aber im Normalfall gehen die dci sehr sehr gut.
Vieleicht eher mal schauen lassen, ob nicht irgendwas mit der Einspritzanlage, dem Turbo, dem Luftmengenmesser oder sonstigem Krempel etwas im Argen ist.
Wie viele Km hat der denn gelaufen? Die brauchen auch einige Zeit, bis sie ihre volle Leistung haben.
 

ruditsch

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
9
habe jetzt 43tausend drauf.muß dazu sagen das ich winterreifen drauf habe und man es bei meinem sehr stark merkt, bei 190 ist schluß.

es war ein kurzer sprinter und ich habe echt probleme gehabt an dem vorbei zu kommen. ab 170 zieht meiner nicht so besonders und der sprinter ging knapp 180.bin selber mal so ein ding gefahren die gehn wie die hölle.

bin gestern den neuen scenic mit 130 ps gefahren weil meiner wieder mal hin ist.
war ziemlich enttäuscht, motor ist lauter und man merkt fast keinen unterschied.
 

Kermi

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
1.063
Naja, bin den Scenic noch nicht gefahren, aber mein Megane hat auch den 120 PS Diesel und da ist der sechste Gang eeeewig lang übersetzt. Wenn ich schneller vorankommen möchte, wird in den Fünften geschaltet-dann zieht er auch über 180 km/h besser durch. Ansonsten bleibt dir halt nur noch ein Chip-dann klappts auf alle Fälle mit den Sprintern ;-)

MfG Kermi
 
Thema:

Chip in den 120 Ps Diesel?

Chip in den 120 Ps Diesel? - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

renault scenic diesel 120 oder 130 ps

Oben