chip entfernen

Diskutiere chip entfernen im Motor-Tuning - Elektronisch / Chiptuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; moin hab da einen chip der nicht eingetragen ist drinn und neulich hab ich gehört das man das bei der AU sehen kann frage: kann man das ding...

g40

Threadstarter
moin

hab da einen chip der nicht eingetragen ist drinn und neulich hab ich gehört das man
das bei der AU sehen kann

frage: kann man das ding da irgentwie wieder raus kriegen oder brauches da ein neues steuergerät

Patrick B.

-/-
Moderator
1.) Ich habe schon einige Au´s gemacht an Fahrzeugen mit Chiptuning, auch G40.
Da sieht man nichts von. Zumindest nicht wenn es vernünftige Chips sind. also nicht SLS, Ebay und CO. ;)

2.) Den Chip kann man relativ leicht selber ausbauen. Habe dazu was im Netz gefunden.
Link folgt in kürze.

Mfg patrick

BMW-Rulez

neues Steuergerät?!?!

frage: kann man das ding da irgentwie wieder raus kriegen oder brauches da ein neues steuergerät
Soweit ich es weiss brauchst du nur dann ein neues Steuergerät wenn du den "original" Chip nicht mehr hast.Den wenn du den Chip rausnehmen willst mußt du das Steuergerät öffnen und den Chip halt einfach nur rausholen.(Ist ein bißchen fummelssache aber eigentlich von jedem laien hinzubekommen.)Jedoch mußt du dann natürlich den (original Chip wieder reinsetzten,so da die Kennlinien wieder auf normal zurückgesetzt werden)
Leider kann ich da auch nur von BMW sprechen aber ich denke bei anderen Autos sollte es ähnlich laufen.

Greetz

Robert

g40

Threadstarter
hey besten dank werde mir wohl nen neuen chip holen gleich mit ABE usw. und den ein tragen lassen.
Hat vielleicht jemand nen tip welchn man da nehmen könnte.....

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenns mit Tüv sein soll schau mal bei Digi-Tec, SKN oder Wetterauer vorbei. Aber unbedingt im sitzen auf die Preisliste gehen.
Die Kosten dürften so um 700€ liegen.

Mfg Patrick

g40

Threadstarter
mama!!!!!!!!

das ist ja fast gar nicht teuer.

kann ich mir denn den orgilal chip bei vw holen und ne ahnug was der kostet?

Patrick B.

-/-
Moderator
Bei Vw bekommst Du nur komplette Steuergeräte.

Mfg Patrick

der Pate

hallo,
mach dir doch nicht ins hemd,
wenn du die klappe hälst merkt kein mensch was. 8)
die müssten dein auto auf ein leistungsprüfstand stellen und das ist zu kostenaufwendig.
normaler weise müssen die leute, wo der chip eingebaut wurde, den org. chip haben.

20VAudi

Hol Dir halt ein orignales Steuergerät von VW. Bevor Du zum Tüv fährst bauste das ein und danach tauscht Du wieder :) (falls das dem Motor nicht schadet und es keine Probleme gibt mit Wegfahrsperre etc...)

Patrick B.

-/-
Moderator
20VAudi schrieb:
Hol Dir halt ein orignales Steuergerät von VW. Bevor Du zum Tüv fährst bauste das ein und danach tauscht Du wieder :) (falls das dem Motor nicht schadet und es keine Probleme gibt mit Wegfahrsperre etc...)
Das geht nicht. Sobald Einbauspuren zu sehen sind ist die Rückgabe nicht mehr möglich.
Dem Motor würde es nicht schaden und ne Wegfahrsperre ist im G40 Steuergerät nicht integriert. Sowas modernes brauchen wir nicht. ;)

Zur Not gibt es die Steuergeräte recht günstig bei Ebay.
Wenn Du dann nicht weißt wohin mit dem alten gechipten Gerät kannst Du mir vertrauensvoll ne PN schicken.

Mfg Patrick

Thema:

chip entfernen

chip entfernen - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
ford focus mk1 1.4 auf 1.8 umbau: Moin moin ich hab eine Frage die jeder gehört hat aber wo mir ein paar Details zu fehlen ich wollte den alten 1.4 motor raus rupfen und ein 1.8...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Gaspedalsensor Gebrauch oder neu ???: Hallo, X( nach einiger zeit ich mal wieder !!! habe folgendes Problem gehabt. vor 1. Woche ging ein Lämpchen , ( Auto und Schlüssel ) an und...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...

Sucheingaben

chiptuning entfernen

,

chiptuning ausbauen

,

chip beim auto ausbauen

,
chip entfernen auto
, leistungsoptimierung entfernen, chiptuning chip entfernen, muss man die chip box vor der untersuchung rausnehmen, kfz chip entfernen, chiptuning entfernen bmw, chip am auto tauschen, chiptuning wieder ausbauen, auto au chip ausbauen , kosten chip ausbau auto, chiptuning zurückrüsten, chiptuning chip ausbauen motorsteuergerät, bmw tuning chip rückrüsten, kann man ein auto mit chiptuning zurückrüsten, chip tuning entfernen lassen vw, micro chiptuning wieder ausbauen, was kostet bei vw chiptuning entfernen , chiptuning entfernen lassen kosten, chip tunning entfernen preis, kann man chip tuning entfernen?, leistungssteigerung entfernen, chiptuning entfernen tüv
Oben