Chevy Blazer Anfängerfrage

Diskutiere Chevy Blazer Anfängerfrage im 4x4 Off-Road Forum im Bereich AutoExtrem; Liebe Gemeinde, ich bin zum Entschluss gekommen, weg mit meinem Peugeot. Vielen Dank, aber ich brauch mehr Metall. Ich habe mir den Chevy Blazer...
M

Madluca

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
1
Liebe Gemeinde,

ich bin zum Entschluss gekommen, weg mit meinem Peugeot. Vielen Dank, aber ich brauch mehr Metall. Ich habe mir den Chevy Blazer ausgesucht. Gebraucht natürlich. Liebe auf den ersten Blick, fast. Denn seit Wochen nun suche ich im Netz das geeignete Modell. Und mir tun sich immer mehr Fragen auf. Klein oder Groß? Bedeutet Blazer gleich S-10?
Ich hänge jetzt erst einmal beim Hubraum. Die Meisten werden mit 4.3L angeboten. Aber auch mit 2.8L.
Jetzt frage ich mich, als Warmduscher mit kleinem Geldbeutel, ob der Verbrauch des 2.8 so wesentlich geringer ist als der 4.3. Oder ob sich das nichts tut, höchstens im Fahrverhalten.

Vielen Dank im Voraus

marco
 
V

van Houten

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
33
Ort
50259 Pulheim
Hi,

soweit ich weiss ist der S-10 die Pick-up Version vom Blazer.

Wegen den Motoren hab ich keine Ahnung, da müsste sich mal jemand anders melden.

Greetz

van Houten
 
fuckinsick

fuckinsick

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
134
Ort
hamburg
also blazer heisst nicht gleich s-10,

grundsätzlich gibt es denn blazer als s-blazer(vom s-10) und als k-blazer(vom k-1500)

die k-blazer und pickups sind grösser.

zu den motoren kann ich nicht viel sagen, aber für nen kleinen geldbeutel würde ich auf jeden fall eher nen s-blazer nehmen und am besten auch gleich als diesel.

ob es den neueren s-blazer(2.generation) auch als diesel gibt weiß ich aber nicht.

wenn du englisch bisschen kannst guck mal auf der engl. wikipedia seite und such halt nach chevrolet, dürfte ganz hilfreich sein.
 
FaBesi

FaBesi

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
20
Ort
Aachen
Halllo,

die großen Blazer sind natürlich die "richtigen" Geländewagen, die aber auch Ami-typisch klobig sind, V8 - Motoren mit viel Hubraum besitzen, etc.

Die kleinen S-10 gibt es als Pickups oder geschlossen, mit oder ohne Alllrad, etc.
Auch ihnen kann man einen coolen Sound entlocken (wenn auch nicht ganz V8-mäßig).

Habe aber mal gehört, dass die Versicherungseinstufung nicht die tollste sein soll...
 
K

KingofallKingz

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
2
Halllo,

die großen Blazer sind natürlich die "richtigen" Geländewagen, die aber auch Ami-typisch klobig sind, V8 - Motoren mit viel Hubraum besitzen, etc.

Die kleinen S-10 gibt es als Pickups oder geschlossen, mit oder ohne Alllrad, etc.
Auch ihnen kann man einen coolen Sound entlocken (wenn auch nicht ganz V8-mäßig).

Habe aber mal gehört, dass die Versicherungseinstufung nicht die tollste sein soll...
Hab für meinen alten 88 S-Blazer ca. 1200 Steuer & Versicherung gezahlt... mit 4.3 liter-Allrad...

Der Unterschied beim Spritverbrauch ist nicht so gravierend und ich würde mich wieder für den 4.3 entscheiden.. mit 163 PS isses doch ein bisschen lustiger...
 
Thema:

Chevy Blazer Anfängerfrage

Sucheingaben

chevrolet blazer k1500 verbrauch

,

chevrolet blazer k5 verbrauch

,

chevrolet blazer thermostat wechseln

,
Chevrolet blazer k5 offroad tuning
, chevrolet k1500 pickup bj92 4.3l motor , chevrolet blazer k5 tuning, chevrolet blazer s10 test, chevrolet blazer erfahrungen, chevy blauer offroad umbau, chevrolet blazer tuning, blazer S10 test, versicherungs blazer k5 diesel, chevrolet s10 4.3 verbrauch, chevrolet blazer test, chevy k5 diesel verbrauch hoch, k1500 chevrolet 4.3l bj92, chevrolet blazer k5 benzinverbrauch, chevrolet blazer abe, chevy blazer s10 thermostat wechseln, blazer k 1500 benzinverbrauch, Chevrolet Blazer Verbrauch, spritverbrauch chevy k5, blazer k5 verbrauch, chevrolet k1500 verbrauch, chevrolet blazer thermostat erneuern

Chevy Blazer Anfängerfrage - Ähnliche Themen

  • Chevy Blazer K5 Bj. 86

    Chevy Blazer K5 Bj. 86: Moin. Mein Differenzial ist hinüber. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das verdammte Teil wechseln kann. Fotos der Achse sowie des Diffs kann...
  • Chevy Blazer S10 4,3 V6 Motor läuft nach

    Chevy Blazer S10 4,3 V6 Motor läuft nach: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Chevy Blazer: Der 4,3 l V6 Motor läuft nach ("nachdieseln"), gewechselt wurden Zündkerzen und Zündkabel und...
  • Bodylift für ´78 Chevy Blazer K5 ohne Gutachten

    Bodylift für ´78 Chevy Blazer K5 ohne Gutachten: Hi, hab mir von Trailmaster nen 3" Bodylift für meinen Chevy Blazer K5 Bj 78 gekauft. Leider ist das Ding ohne Staßenzulassung und auch kein...
  • Hilfe: Chevy Blazer BJ96

    Hilfe: Chevy Blazer BJ96: Hallo liebe Community, habe seit gestern einen wunderschön gestylten Chevy Blazer BJ96 Automatik und bin grundsätzlich sehr zufrieden. (Ich muss...
  • LCD Armaturen Chevy Blazer S10 Bj 92 gehen aus.

    LCD Armaturen Chevy Blazer S10 Bj 92 gehen aus.: Bei meinem Chevy Blazer gehen ab und zu die LCD Anzeigen im Armaturenbrett aus, der Tacho leuchtet weiter. Wer kennt das Problem? :(
  • Ähnliche Themen

    • Chevy Blazer K5 Bj. 86

      Chevy Blazer K5 Bj. 86: Moin. Mein Differenzial ist hinüber. Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das verdammte Teil wechseln kann. Fotos der Achse sowie des Diffs kann...
    • Chevy Blazer S10 4,3 V6 Motor läuft nach

      Chevy Blazer S10 4,3 V6 Motor läuft nach: Hallo. Ich hab ein Problem mit meinem Chevy Blazer: Der 4,3 l V6 Motor läuft nach ("nachdieseln"), gewechselt wurden Zündkerzen und Zündkabel und...
    • Bodylift für ´78 Chevy Blazer K5 ohne Gutachten

      Bodylift für ´78 Chevy Blazer K5 ohne Gutachten: Hi, hab mir von Trailmaster nen 3" Bodylift für meinen Chevy Blazer K5 Bj 78 gekauft. Leider ist das Ding ohne Staßenzulassung und auch kein...
    • Hilfe: Chevy Blazer BJ96

      Hilfe: Chevy Blazer BJ96: Hallo liebe Community, habe seit gestern einen wunderschön gestylten Chevy Blazer BJ96 Automatik und bin grundsätzlich sehr zufrieden. (Ich muss...
    • LCD Armaturen Chevy Blazer S10 Bj 92 gehen aus.

      LCD Armaturen Chevy Blazer S10 Bj 92 gehen aus.: Bei meinem Chevy Blazer gehen ab und zu die LCD Anzeigen im Armaturenbrett aus, der Tacho leuchtet weiter. Wer kennt das Problem? :(
    Top