Chevrolet Corvette Z06: verschärfte Sportversion soll zur Detroit Auto Show 2014 gezeigt werden

Diskutiere Chevrolet Corvette Z06: verschärfte Sportversion soll zur Detroit Auto Show 2014 gezeigt werden im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Obwohl die neue Corvette C7 Stingray bereits Anfang 2013 ihre Prämiere gefeiert hat, soll Ende Januar zur Detroit Auto Show 2014 die nächste...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Obwohl die neue Corvette C7 Stingray bereits Anfang 2013 ihre Prämiere gefeiert hat, soll Ende Januar zur Detroit Auto Show 2014 die nächste Ausbaustufe des US-Supersportlers präsentiert werden, die Corvette Z06

Die neue Corvette C7 Stingray ist schon ein erstklassiger und vor allem reinrassiger Sportwagen und mit einem 6,2 Liter-V8-Triebwerk, welches stolze 450 PS leistet, alles andere als schwachbrüstig. Innerhalb von knapp 4 Sekunden schnellt die Stingray von 0 auf 100 Km/h.
Anfang nächsten Jahres soll die neue Corvette Z06 in Detroit dank mehr Leistung für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen. Die amerikanischen Ingenieure sprechen von der rennstreckentauglichsten Corvette aller Zeiten, und das mit Sicherheit nicht zu unrecht. Serienmäßig solle die Z06 über einen sieben-Liter großen V8-Kompressor-Aggregat verfügen, welcher satte 600 PS über die Hinterräder auf die Straße drücken will. Dazu waren auch Änderungen am Fahrwerk sowie der Aerodynamik nötig, wie die Bilder momentan nur erahnen lassen.

Einen Preis hat Chevrolet allerdings noch nicht genannt, doch dürfte die neue Z06 mit Sicherheit weit über den 70.000 Euro der Stingray in der Basisausstattung liegen.

Thema:

Chevrolet Corvette Z06: verschärfte Sportversion soll zur Detroit Auto Show 2014 gezeigt werden

Chevrolet Corvette Z06: verschärfte Sportversion soll zur Detroit Auto Show 2014 gezeigt werden - Ähnliche Themen

• Chevrolet Corvette C7: Callaway Cars erlaubt Shootingbrake-Umbau

Chevrolet Corvette C7: Callaway Cars erlaubt Shootingbrake-Umbau: Hochleistungssportwagen haben Leistung en masse und sind dadurch pfeilschnell. Doch mehr als 2 Personen finden darin in den seltensten Fällen...
  • Chevrolet Corvette Z06 - Motorschaden nach bereits 1.434 Kilometern festgestellt

Chevrolet Corvette Z06 - Motorschaden nach bereits 1.434 Kilometern festgestellt: Auch wenn man den V8-Triebwerken, wie sie beispielsweise auch in Chevrolets neuer Corvette Z06 vorzufinden sind, eine große Rubustheit und damit...
  • Kaufberatung Chevrolet Corvette C6

Kaufberatung Chevrolet Corvette C6: Servus, da ich mir überlegt habe, mir mein Traumauto zu kaufen, wollte ich mal fragen, was ich beim Kauf beachten sollte. Welche...
  • Chevrolet Corvette Z06 erstmals als Cabrio erhältlich - hohe Fahrleistungen zum günstigen Preis

Chevrolet Corvette Z06 erstmals als Cabrio erhältlich - hohe Fahrleistungen zum günstigen Preis: Bereits seit 1963 bietet der US-Hersteller seinen Sportwagen-Klassiker Corvette auch in einer verschärften Version mit dem Namenszusatz Z06 an...
  • Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro

Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro: Im Herbst wird Chevrolet die siebte Generation des automobilen Sport-Klassikers Corvette veröffentlichen, die den nicht weniger klassischen...