Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro

Diskutiere Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro im Chevrolet Corvette Forum im Bereich Chevrolet (US-Division); Im Herbst wird Chevrolet die siebte Generation des automobilen Sport-Klassikers Corvette veröffentlichen, die den nicht weniger klassischen...
G

geronimo

Threadstarter
Im Herbst wird Chevrolet die siebte Generation des automobilen Sport-Klassikers Corvette veröffentlichen, die den nicht weniger klassischen Beinamen Stingray tragen wird. Der Hersteller nannte jetzt den Einstiegspreis und einige Details, dazu gibt es auch neue interessante Bilder

Die Coupé-Version der neuen Corvette Stingray, die wir im Januar bereits ausführlich vorgestellt haben, wird in Deutschland an 69.990 Euro kosten, die Preise und den Verkaufsstart der Cabrio-Variante gab die Konzernmutter General Motors (GM) aber noch nicht bekannt. Chevrolet betont, dass Abstimmung und Ausstattung "auf die Bedürfnisse und Anforderungen des europäischen Marktes zugeschnitten" sind. Daher gehört das sogenannte „Z51“-Performancepaket zur Grundausstattung. Darin enthalten sind neben der neuesten, auf europäische Straßen abgestimmten Generation einer magnetorheologischen Stoßdämpferregelung ("Magnetic Ride Control Suspension"):
  • spezielles Aeropaket zur Erhöhung der Hochgeschwindigkeitsstabilität
  • elektronisch gesteuertes Sperrdifferenzial und Schlupfbegrenzung
  • spezielle Stoßdämpfer, Federn und Stabilisatoren
  • leistungsorientiert Getriebeübersetzung
  • Trockensumpfschmierung, Differenzial- und Getriebekühlung
  • vergrößerte Rad-/Reifendimensionen vorne (8,5 x 19 Zoll) und hinten (10 x 20 Zoll)
  • vergrößerte Scheibenbremsen vorne (345 mm) und hinten (338 mm).
[slider=1]

Die neue Corvette vereint modernste Neuheiten mit alter Technik, denn noch immer werden im Fahrzeug Blattfedern verbaut. Dass dies jedoch kein Nachteil sein muss, hat die Corvette der sechsten Generation auf vielen Rundstrecken bewiesen. Auf jeden Fall sollte klar sein, dass das überarbeitete Fahrwerk mit der Leistung des 343 kW/460 PS starken sowie über ein maximales Drehmoment von 630 Nm verfügenden 6,2-Liter-V8 keine Probleme haben dürfte. Das sollte für Coupé und Cabrio gleichermaßen gelten, auch wenn es zu letzterem leider noch keine neuen Informationen gibt. Dafür darf man sich das Cabrio aber bereits im Foto ansehen und auch dort feststellen, dass die traditionellen und charakteristischen runden Rückleuchten der Vergangenheit angehören.
[slider=2]

Thema:

Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro

Chevrolet Corvette Stingray kostet ab 69.990 Euro - Ähnliche Themen

• Chevrolet Corvette C7: Callaway Cars erlaubt Shootingbrake-Umbau

Chevrolet Corvette C7: Callaway Cars erlaubt Shootingbrake-Umbau: Hochleistungssportwagen haben Leistung en masse und sind dadurch pfeilschnell. Doch mehr als 2 Personen finden darin in den seltensten Fällen...
  • Chevrolet Corvette Z06 - Motorschaden nach bereits 1.434 Kilometern festgestellt

Chevrolet Corvette Z06 - Motorschaden nach bereits 1.434 Kilometern festgestellt: Auch wenn man den V8-Triebwerken, wie sie beispielsweise auch in Chevrolets neuer Corvette Z06 vorzufinden sind, eine große Rubustheit und damit...
  • Kaufberatung Chevrolet Corvette C6

Kaufberatung Chevrolet Corvette C6: Servus, da ich mir überlegt habe, mir mein Traumauto zu kaufen, wollte ich mal fragen, was ich beim Kauf beachten sollte. Welche...
  • Chevrolet Corvette Z06 erstmals als Cabrio erhältlich - hohe Fahrleistungen zum günstigen Preis

Chevrolet Corvette Z06 erstmals als Cabrio erhältlich - hohe Fahrleistungen zum günstigen Preis: Bereits seit 1963 bietet der US-Hersteller seinen Sportwagen-Klassiker Corvette auch in einer verschärften Version mit dem Namenszusatz Z06 an...
  • Neue Chevrolet Corvette C7 bekommt traditionellen Namen Stingray

Neue Chevrolet Corvette C7 bekommt traditionellen Namen Stingray: Die derzeit stattfindende Automesse North American Internatinal Auto Show (NAIAS) in Detroit nutzen viele Hersteller zur Vorstellung ihrer...