Chevi Trans Sport / Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Chevi Trans Sport / Zylinderkopfdichtung im Chevrolet Trans Sport Forum im Bereich Chevrolet (US-Division); Wer kann mir freundlicherweise Tipp geben, damit ich meinem geliebten Chevi Trans Sport auf die Beine helfe?? Ich habe folgendes Problem; -Mein...
I

ipeknildoreen

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
1
Wer kann mir freundlicherweise Tipp geben, damit ich meinem geliebten Chevi Trans Sport auf die Beine helfe??

Ich habe folgendes Problem;

-Mein Chevi Trans Sport hat den Jg. 03.2001. und Km.-Stand 153000
-Im Kühlwasser gibt es Motorenöl und zwar nach all 100km. ca.1/2 Lt.
-Das Motorenöl ist und bleibt immer sauber aber sickert irgendwo ins Kühlwasser.
-Das Phänomen ist dabei eben, wie mischt sich Wasser mit Öl und nicht umgekehrt?X(
-Soll dies unbedingt ein Zylinderkopfdichtungsproblem sein? oder gibt es irgendein Membran oder ähnliches wo sich diese zwei Elemente vorbei müssen, ausser Kopfdichtung?
-Ich hatte bisher immer Vollsynthetisches Öl ( 0w-30) verwendet. Könnte dies schuld dran sein?
-Ich habe gestern mit Kühlerdichtungsmittel probiert, mit der Hoffnung, dass es eben das Leck dichtet, vergebens..X(X(
- Ist es auf dem Markt überhaupt so ein Manuell vorhanden, damit man die Zylinderbänke selber ausbaut??

Ich danke denjenigen im voraus bestens, welche mir weiterhelfen möchten..:]:]


Ich danke Ihnen im voraus bestens
S.Salur
 
S

sprayer53

Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
1
Guten Abend,
habe gerade ihren Beitrag gelesen.

Seit 2003 fahre ich selber einen Chevy Trans Sport Bj. 04.2001 mit leider erst 69.000 Km auf dem Tacho.

Bis letzte woche lief alles wunderbar,dann plötzlich wassereinbruch im Motor.
Kühlwasser im Öl und wasserverlust am Motorblock.

Ich bin der meinung Öl im Kühlwasser ist auch ein anzeichen von defekter Kopfdichtung.
Abgas im Kühlwasser deutet auch darrauf hin.

Ich habe ein letztes mal Ölwechsel gemacht, aber wieder nur Cappuchino hergestellt!

Es blieb mir nichts anderes übrig, ab in die Werkstatt!

Dort hat mann festgestellt, Ansaugbrücke oder Zylinderkopfdichtung undicht!
(Ich glaube ein problem bei diesem Motor)

Nun wird alles wieder in Ordnung gebracht, mit selbstabdichten ist nichts zu machen!

Nach der Reparatur von 2.400,00 Euro wird mein Chevy wieder brummen.

Ist ne menge Geld aber andere Hersteller sind ähnlich Teuer.

Ich kann nur empfehlen NICHT zu lange zu warten mit einer Reparatur, sonst ist der Motor bald kaputt!

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ps. Ich fahre trotzdem gerne dieses Auto!
 
Thema:

Chevi Trans Sport / Zylinderkopfdichtung

Chevi Trans Sport / Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  • Wie findet Ihr den neuen Cruze von Chevi ?

    Wie findet Ihr den neuen Cruze von Chevi ?: Hier mal ein paar Bilder: Weitere coole Tuning Sachen: http://www.superichmotors.com/front/php/category.php?cate_no=138 Schon...
  • Chevi K30 Gasanlage möglich ?

    Chevi K30 Gasanlage möglich ?: Servus, noch kann ich mich nicht zu den Chevi-Fahrern zählen, bin aber stark an einem K30 interessiert. Allerdings würde ich ihn dann gerne auf...
  • Schweizer Chevi und Deewoo Treffen organisieren?!

    Schweizer Chevi und Deewoo Treffen organisieren?!: Hallo Leute, für uns Schweizer ist es doch fast ein bisschen wahnsinnig nach Deutschland an ein Treffen zu fahren. Jetzt ist die Frage ob jemand...
  • Chevi K30

    Chevi K30: Hallo.Suche Leute die einen Chevi K30 fahren.
  • Ähnliche Themen
  • Wie findet Ihr den neuen Cruze von Chevi ?

    Wie findet Ihr den neuen Cruze von Chevi ?: Hier mal ein paar Bilder: Weitere coole Tuning Sachen: http://www.superichmotors.com/front/php/category.php?cate_no=138 Schon...
  • Chevi K30 Gasanlage möglich ?

    Chevi K30 Gasanlage möglich ?: Servus, noch kann ich mich nicht zu den Chevi-Fahrern zählen, bin aber stark an einem K30 interessiert. Allerdings würde ich ihn dann gerne auf...
  • Schweizer Chevi und Deewoo Treffen organisieren?!

    Schweizer Chevi und Deewoo Treffen organisieren?!: Hallo Leute, für uns Schweizer ist es doch fast ein bisschen wahnsinnig nach Deutschland an ein Treffen zu fahren. Jetzt ist die Frage ob jemand...
  • Chevi K30

    Chevi K30: Hallo.Suche Leute die einen Chevi K30 fahren.
  • Sucheingaben

    chevrolet trans sport zylinderkopfdichtung wechseln

    ,

    chevrolet trans sport zylinderkopfdichtung

    ,

    chevrolet trans sport kopfdichtung wechseln

    ,
    chevrolet trans sport kühlwasser
    , zylinderkopfdichtung chevrolet trans sport, chevrolet trans sport kühlwasser tropft, zylinderkopfdichtung wechseln chevrolet trans sport, probleme zylinderkopfdichtung chevrolet trans sport, jetzt helfe ich mir selbst chevrolet trans sport, zylinderkopfdichtung chevrolet, chevrolet trans sport wasserverlust, pontiac-trans-sport kühlwasserleitung, reparaturanleitung chevrolet trans sport, trans sport chevrolet öl im kühlwasser, chevrolet trans sport zylinderkopf, chevrolet trans sport kopfdichtung, trans sport öl im kühler, chevrolet sport trans kopfdichtung, trans sport öl im wasser, trans sport chevrolet motor ausbauen, anleitung zylinderkopf wechseln trans sport, chevrolet transsport ol im wasser, kosten Reparatur Zylinderkopfdichtung chevrolet trans sport, Zylinderkopfdichtung Chevrolet Transport, Kühlertausch Chevrolet Trans Sport
    Oben