Checkliste

Diskutiere Checkliste im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, hat vielleicht jemand eine Checkliste für die Übergabe eines Fahrzeuges? Hintergrund ist das ich einen Reimport bestellt habe. Natürlich...
H

Hallo5

Threadstarter
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Checkliste für die Übergabe eines Fahrzeuges?

Hintergrund ist das ich einen Reimport bestellt habe.
Natürlich werde ich die Ausstattungsdetails prüfen.

Aber es gibt ja noch die Punkte wie z.B. entfernen der Klammern bei den Stoßdämpfern.
Über ein Listing solcher Punkte würde ich mich sehr freuen.

LG

Jürgen

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Aber es gibt ja noch die Punkte wie z.B. entfernen der Klammern bei den Stoßdämpfern.
Welche Klammern ? Ich weiß nicht wieso sich dieses Gerücht immer noch hält, aber es werden keine Klammern an den Federn / Stoßdämpfern befestigt. Sie würden durch Klammern beschädigt. Das Fahrwerk muß beim Transport frei arbeiten können um Defekten vorzubeugen.

Ansonsten nimmst du deinen Kaufvertrag mit den Daten und überprüfst ob die Ausstattung der bestellten entspricht, mehr musst du nicht machen.

Natürlich musst du auch auf ein abgestempeltes Serviceheft achten, aber achte auf das Datum ! Ab dem Tag, an dem das Heft abgestempelt wurde, läuft die Garantie. Ist das Datum älter als 6 Monate, verlange nach einer Neuwagenanschlußgarantie.

Ganz wichtig ist auch das sogenannte COC Papier, das sollte der Händler dir auch übergeben. Darin sind alle relevanten Daten enthalten, es ist die Bestätigung das dein Fahrzeug den europäischen Zulassungsanforderungen antspricht.

Auf Schäden am Fahrzeug achten und sofort beim Verkäufer reklamieren. Das kann vom kleinsten Kratzer bis zur Beule einiges sein.

Thema:

Checkliste

Sucheingaben

muss der händler coc papiere übergeben

Checkliste - Ähnliche Themen

• Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto

Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto: Dank niedriger Spritpreise sowie angespannter Lage in manchen Fernreisezielen wie Türkei oder Ägypten sind Urlaubsfahrten mit dem Auto wieder sehr...
  • Autokauf...Checkliste Opel Astra F

Autokauf...Checkliste Opel Astra F: Hi @all, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es wird wieder Zeit mir einen "neuen" gebrauchten Opel Astra F zuzulegen. Ich habe auch schon einen...
  • Checkliste nach Winterpause

Checkliste nach Winterpause: Hallo zusammen, ich habe einen älteren Käfer von einem Bekannten den ich bei schönem Wetter für ihn mal aus dem Winterschlaf wecken soll. Was ist...
  • Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten?

Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten?: Hi, mein Bruder ist jetzt für ein paar Monate in den USA. Er muss sich ne altes Auto zulegen da es Öffentliche Verkehrsmittel so gut wie gar nicht...
  • Wartungs-Checkliste

Wartungs-Checkliste: Ich habe meinen Trajet 2,0 Bj. 2007 von einem EU-Importeur gekauft und das Serviceheft ist auf Dänisch. Kann mir jemand die Wartungs-Checkliste in...