Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten?

Diskutiere Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, mein Bruder ist jetzt für ein paar Monate in den USA. Er muss sich ne altes Auto zulegen da es Öffentliche Verkehrsmittel so gut wie gar nicht...
S

StefanDi

Threadstarter
Hi,
mein Bruder ist jetzt für ein paar Monate in den USA. Er muss sich ne altes Auto zulegen da es Öffentliche Verkehrsmittel so gut wie gar nicht gibt.
Natürlich kann man mit so ner Karre immer reinfallen, man steckt einfach nicht drin und hat in diesem Fall auch nicht die Möglichkeiten das Auto auf ne Bühne zu begutachten.
Auf was sollte man achten, damit die Chance sich wenigstens etwas erhöht keinen Fehlkauf getätigt zu haben?

Mir fällt folgendes ein:
1. Bremsbeläge
2. Kein vibrieren in der Lenkung
3. kein starker Rost
4. kein Klackern im Motor (?)
5. Sichtprüfung Schläuche in Ordnung
6. Auspuff <- nicht durchgerostet

Bitte korrigiert die Liste bzw. ergänzt sie. DANKE!!!!

Eine weitere Frage: Könnt ihr evtl. eine Marke empfehlen? Die Ami Autos sind wohl nicht die zuverlässigsten. Ich hab jetzt mal gehört, Nissan wäre da drüben nicht schlecht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

viele Grüße Stefan

Thema:

Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten?

Sucheingaben

kauf eines alten autos worauf muss man achten

,

auf was achten beim ami kauf

,

auf was gilt es beim kauf von alten autos zu achten

,
kauf einer karre
, worauf sollte man achten beim kauf eines alten sciroccos gt 2, worauf achten bei kauf von altem auto, worauf muss ich beim kauf eines sciroccos achten

Checkliste -> Kauf einer alten Karre. Auf was sollte man achten? - Ähnliche Themen

• Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto

Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto: Dank niedriger Spritpreise sowie angespannter Lage in manchen Fernreisezielen wie Türkei oder Ägypten sind Urlaubsfahrten mit dem Auto wieder sehr...
  • Autokauf...Checkliste Opel Astra F

Autokauf...Checkliste Opel Astra F: Hi @all, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es wird wieder Zeit mir einen "neuen" gebrauchten Opel Astra F zuzulegen. Ich habe auch schon einen...
  • Hi, ich bräuchte eine Checkliste für den Kauf eines Twingos plus machbares Tuning!

Hi, ich bräuchte eine Checkliste für den Kauf eines Twingos plus machbares Tuning!: Hi, ich wollte mir gerne einen Twingo kaufen, :D, dafür brächte ich eine Checkliste! ?( Und ich brauch dafür dann eine machbare Tuning liste...
  • Checkliste beim KA-Kauf

Checkliste beim KA-Kauf: Hey Leute, wie ich ja shcon berichtet habe, wurde mein KA zu Schrott gefahren. ich habe ja nun vor, am Dienstag mir einen KA für 1.900 Euro in...
  • Checkliste für den Kauf eines Mustangs?

Checkliste für den Kauf eines Mustangs?: Hallo Gemeine, mir ist ein Ford Mustang Bj. 1967 zum Kauf angeboten worden. Das einzige, was ich weiss ist eben das Baujahr, und das Fahrzeug...