S
StefanDi
Threadstarter
Hi,
mein Bruder ist jetzt für ein paar Monate in den USA. Er muss sich ne altes Auto zulegen da es Öffentliche Verkehrsmittel so gut wie gar nicht gibt.
Natürlich kann man mit so ner Karre immer reinfallen, man steckt einfach nicht drin und hat in diesem Fall auch nicht die Möglichkeiten das Auto auf ne Bühne zu begutachten.
Auf was sollte man achten, damit die Chance sich wenigstens etwas erhöht keinen Fehlkauf getätigt zu haben?
Mir fällt folgendes ein:
1. Bremsbeläge
2. Kein vibrieren in der Lenkung
3. kein starker Rost
4. kein Klackern im Motor (?)
5. Sichtprüfung Schläuche in Ordnung
6. Auspuff <- nicht durchgerostet
Bitte korrigiert die Liste bzw. ergänzt sie. DANKE!!!!
Eine weitere Frage: Könnt ihr evtl. eine Marke empfehlen? Die Ami Autos sind wohl nicht die zuverlässigsten. Ich hab jetzt mal gehört, Nissan wäre da drüben nicht schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße Stefan
mein Bruder ist jetzt für ein paar Monate in den USA. Er muss sich ne altes Auto zulegen da es Öffentliche Verkehrsmittel so gut wie gar nicht gibt.
Natürlich kann man mit so ner Karre immer reinfallen, man steckt einfach nicht drin und hat in diesem Fall auch nicht die Möglichkeiten das Auto auf ne Bühne zu begutachten.
Auf was sollte man achten, damit die Chance sich wenigstens etwas erhöht keinen Fehlkauf getätigt zu haben?
Mir fällt folgendes ein:
1. Bremsbeläge
2. Kein vibrieren in der Lenkung
3. kein starker Rost
4. kein Klackern im Motor (?)
5. Sichtprüfung Schläuche in Ordnung
6. Auspuff <- nicht durchgerostet
Bitte korrigiert die Liste bzw. ergänzt sie. DANKE!!!!
Eine weitere Frage: Könnt ihr evtl. eine Marke empfehlen? Die Ami Autos sind wohl nicht die zuverlässigsten. Ich hab jetzt mal gehört, Nissan wäre da drüben nicht schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe,
viele Grüße Stefan