Checkliste Fiat Barchetta

Diskutiere Checkliste Fiat Barchetta im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Ein freundliches HALLOooo in die Runde! Auch ich bin neu <hier>. Nach dem ich nun schon lange immer wieder auf der Straße hinter 'ihr' her schau'...
F

Flusitom

Threadstarter
Ein freundliches HALLOooo in die Runde!
Auch ich bin neu <hier>. Nach dem ich nun schon lange immer wieder auf der Straße hinter 'ihr' her schau', bin ich endlich zu dem Schluss gekommen... schau dich nicht auf der Straße - sondern beim 'Händler' um :-)
Also - erst einmal seit Zeiten hier und da Infos sammeln, wofür man sich ja, weil ehrlich und reichlich vorhanden, nur herzlichst bedanken kann!!!
Nun habe ich auch eine gefunden, die ich mir übermorgen, mit Checkliste bewaffnet, ganz genau ansehen wollte. Da man ja vieles sehen kann, wenn man weiß wo man schauen muss, ist das denke ich das kleinere Problem. Die 'kleine' soll eine neue Kupplung haben, einen neuen Zahnriemen und...und... Das Verdeck sah mir bei meinem ersten Besuch etwas mitgenommen aus (über der Scheibe). Auf Nachfrage ist mir dann aber gesagt worden, man würde mit mir zusammen durch die Waschstraße fahren, um zu beweisen, daß das nur 'oberflächlich' sei. Bin gespannt, ob ich naß werde' :-)
Ist Bj 96 und hat 110.000 auf den Rädern. Der Preis für ein neues Verdeck ist evtl. zu ca. 2/3 noch über Preisverhandlung zu holen...
Was ich für mich schlecht bis gar nicht einorden kann, ist das 'klingeln' vom Phasenwandler, wenn der hin sein sollte. Höhrt man das auch mit 'ungeübtem Ohr'?! Hat jemand nen 'Vergleichsgeräusch', das man sich vorstellen kann, wie sich das anhört?
Für den ein oder anderen Tip vor dem Kauf, wäre ich echt dankbar!
Jo - und dann freue ich mich schon tierisch auf die ersten Kilometer.... :-)
Also - vielleicht und hoffentlich sieht man sich ja mal.
Grüße aus NRW
Thomas

M

motokojote

hallo thomas,

schon gekauft?

gruß

moto

F

Flusitom

Threadstarter
Hi Moto,

nein - hab ihn mir angesehen. Der Verkäufer erzählt mir, das er KEINE Kratzer hätte, tiptop gepflegt usw.... schmarrn... Die Folie am rechten Scheinwerfer hing in Fetzen... der Motor hört sich nach nem Diesel an (konnte mir auch nicht sagen, ob der Steller getauscht wurde)...das Dach war hin...die Lüftungsverstellung ließ sich nicht mehr bewegen... u.u.u. .... das ich keinen Neuwagen bekomme, war klar. Wenn mir aber ein Autoverkäufer so einen Sch... erzählt, soll er ihn selber fahren. Zum Schluss habe ich ihn gefragt, bis wann ich mich dazu oder dagegen entscheiden muss - hat kurz überlegt und mir dann gesagt, das 'gleich' noch ein Interessent kommt... ALLES KLAR.... :-)
Naja - ich such' weiter

Gruß
Thomas

M

motokojote

hi thomas,

dann wünsche ich dir für die suche noch alles gute.
wenne fragen hast, immer her damit ;]

lg

moto

S

sonnenbrand

das die Barchetta sich wie ein Diesel anhört ist normal, darf aber höchstens nur 5 Sekunden zu hören sein nach dem Start.

Thema:

Checkliste Fiat Barchetta

Checkliste Fiat Barchetta - Ähnliche Themen

• Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto

Sommerurlaub: Checkliste für die Fahrt mit dem Auto: Dank niedriger Spritpreise sowie angespannter Lage in manchen Fernreisezielen wie Türkei oder Ägypten sind Urlaubsfahrten mit dem Auto wieder sehr...
  • Autokauf...Checkliste Opel Astra F

Autokauf...Checkliste Opel Astra F: Hi @all, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Es wird wieder Zeit mir einen "neuen" gebrauchten Opel Astra F zuzulegen. Ich habe auch schon einen...
  • Checkliste

Checkliste: Hallo, hat vielleicht jemand eine Checkliste für die Übergabe eines Fahrzeuges? Hintergrund ist das ich einen Reimport bestellt habe. Natürlich...
  • Checkliste nach Winterpause

Checkliste nach Winterpause: Hallo zusammen, ich habe einen älteren Käfer von einem Bekannten den ich bei schönem Wetter für ihn mal aus dem Winterschlaf wecken soll. Was ist...