D
Dr. Brumm
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Trajet-Gemeinde,
habe mich gerade angemeldet; leider beschreibt mein erster Beitrag ein, wie ich finde,
ernstes Problem.
Aber erstmal ein paar Details zum Trajet:
V6, 2,7 Automatik / Bj. 5/2001 / 91.000 km / schwarz / Sonnendach
war vor zwei Wochen in der 90.000 Inspektion incl. Zahnriemenerneuerung
das Problem:
während der Fahrt leuchtet unvermittelt das Check Symbol in der Anzeige auf und verschwindet erst wenn der Motor neu gestartet wird; dann allerdings entwickelt das Getriebe sehr wenig Zug und das Anfahren wird zur Tortur. Man darf das Gaspedal nur mit äusserster Vorsicht betätigen andernfalls überdreht der Motor sofort und ruckelt.
Wenn ca. 30 km/h erreicht sind normalisiert sich das Verhalten des Getriebes und die Fahrt kann normal fortgesetzt werden.
Beim Hyundai-Händler hat man den Fehlerspeicher resettet und möchte durch ein erneutes Auftreten des Problems der Sache auf die Spur kommen. Jemand nannte die Steuerungseinheit als mögliche Ursache.
Das hört sich extrem teuer an - und das kurz vor Weihnachten
Ist die Einschätzung des Händlers realistisch? Wenn ja, wieviel kostet das?
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!
Dr. Brumm
habe mich gerade angemeldet; leider beschreibt mein erster Beitrag ein, wie ich finde,
ernstes Problem.
Aber erstmal ein paar Details zum Trajet:
V6, 2,7 Automatik / Bj. 5/2001 / 91.000 km / schwarz / Sonnendach
war vor zwei Wochen in der 90.000 Inspektion incl. Zahnriemenerneuerung
das Problem:
während der Fahrt leuchtet unvermittelt das Check Symbol in der Anzeige auf und verschwindet erst wenn der Motor neu gestartet wird; dann allerdings entwickelt das Getriebe sehr wenig Zug und das Anfahren wird zur Tortur. Man darf das Gaspedal nur mit äusserster Vorsicht betätigen andernfalls überdreht der Motor sofort und ruckelt.
Wenn ca. 30 km/h erreicht sind normalisiert sich das Verhalten des Getriebes und die Fahrt kann normal fortgesetzt werden.
Beim Hyundai-Händler hat man den Fehlerspeicher resettet und möchte durch ein erneutes Auftreten des Problems der Sache auf die Spur kommen. Jemand nannte die Steuerungseinheit als mögliche Ursache.
Das hört sich extrem teuer an - und das kurz vor Weihnachten

Ist die Einschätzung des Händlers realistisch? Wenn ja, wieviel kostet das?
Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge!
Dr. Brumm