C
corner
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
...erstmal Hallo an alle!
folgendes:
Ich habe mir letztens eine Frontspoilerlippe unter die Stoßstange geschraubt und somit die Seriengummilippe durch diese ersetzt. Dabei handelt es sich um die Lippe vom Seat Ibiza Cupra (fahre keinen Seat).
Da es ein Seat-Serienteil ist gibt es dafür natürlich auch keinerlei Papiere, lediglich eine Nummer ist auf der Innenseite eingestanzt.
Sie ist mit 18 Schrauben befestigt (sollte halten
) und die Bodenfreiheit liegt bei 9cm, desweiteren ragt sie auch nicht über die Fahrzeugmaße hinaus (ist alles in allem 2cm breiter als die alte Gummilippe).
1. Welche Chancen hab ich beim TÜV?
2. Ist eine Eintragung überhaupt erforderlich?
3. Da es ja wahrscheinlich eine Einzelabnahme wäre, was kostet mich der Spass?
4. Was erwartet mich wenn ich damit angehalten werde, legen die mir gleich das Auto still?
...vielen Dank im vorraus!
folgendes:
Ich habe mir letztens eine Frontspoilerlippe unter die Stoßstange geschraubt und somit die Seriengummilippe durch diese ersetzt. Dabei handelt es sich um die Lippe vom Seat Ibiza Cupra (fahre keinen Seat).
Da es ein Seat-Serienteil ist gibt es dafür natürlich auch keinerlei Papiere, lediglich eine Nummer ist auf der Innenseite eingestanzt.
Sie ist mit 18 Schrauben befestigt (sollte halten

1. Welche Chancen hab ich beim TÜV?
2. Ist eine Eintragung überhaupt erforderlich?
3. Da es ja wahrscheinlich eine Einzelabnahme wäre, was kostet mich der Spass?
4. Was erwartet mich wenn ich damit angehalten werde, legen die mir gleich das Auto still?
...vielen Dank im vorraus!