chameleon-effect paint

Diskutiere chameleon-effect paint im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hi, habe Probleme bei der Anleitung mit dem Schritten 7,12,13 und 14! Kan ma einer erklären? Anleitung
2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Threadstarter
Hi, habe Probleme bei der Anleitung mit dem Schritten 7,12,13 und 14!
Kan ma einer erklären?

Anleitung

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Ohje! Damit hab ichs auch schon Probiert! Vergiss es! Viel zu kompliziert und funktioniert hat es bei mir auch nicht!
Probier es mal so:
Markiere alles was du lackieren willst! Sättigung veringern! Dann die zu lackierende Fläche in eine neue Ebene kopieren. Dann die ebenentransparenz auswählen und unten im ebenenfenster auf den geteilten kreis klicken und "Verlauf" auswählen. Dann kannst du dir Farben aussuchen und verändern! Dann Ineinanderkopieren und noch etwas mit sättigung/helligkeitt usw. spielen!

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Threadstarter
Ich habs bestimmt 20 x versucht, hat aber nie richtig funktioniert! X(
Ich probiers dan mal mit deiner Anleitung, danke. :)

gromadusi

gromadusi

kletti, mit dem verlauf kriegst du lediglich einen lineraren verlauf hin...was an sich auch schon sehr effektvoll ist, aber nicht das ziel dieses tutorials abdeckt.
diese perleffekt-lacke haben ja die eigenschaft, dass sie 'wolkig' wirken, und dies nachzubauen versucht der autor. deshalb wird da mit dem eyedropper tool (pipette) gearbeitet.

@2fast2catch
was hast du nicht verstanden??

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Threadstarter
ab schritt 12 weiß ich nicht weiter!
es bleiben nach dem Füllen die Kanten und verläuft nicht.

Thema:

chameleon-effect paint