"ceramic power liquid" Keramikölzusatz

Diskutiere "ceramic power liquid" Keramikölzusatz im Motor Forum im Bereich Technik; Ich muß heute unbedingt meine negativen Erfahrungen mit diesem Ölzusatz kundtun. Da ich immer wieder über Berichte solcher Wundermittelchen in...
M

Mazda3GT

Threadstarter
Ich muß heute unbedingt meine negativen Erfahrungen mit diesem Ölzusatz kundtun.
Da ich immer wieder über Berichte solcher Wundermittelchen in diversen Foren gestolpert bin und mir nie eine eindeutige Meinung bilden konnte, hab ich es selbst ausprobiert.

Der Hersteller verspricht bis zu 10% mehr Leistung, rund 10-15% weniger Spritverbrauch und einen wesentlich leiseren Motorlauf wie längere Lebensdauer für den Motor.

Ich hab das Zeug nun seit etwa 4000km drinn, und aufgefallen ist mir NICHTS, aber auch GAR NICHTS! Vor allem daß der Spritverbrauch kein bisschen gesunken ist finde ich eine Frechheit.
Und ich hab sehr genau nachgeprüft, sowohl bei jedem Tankstopp wie auch mittels Bordcomputer (Aussentemperatur, Bereifung, Fahrverhalten natürlich alles berücksichtigt).

Mein Tipp also:
Lasst die Finger vom so nem unnötigen Zeug.
Ich werd sowas jedenfalls nie wieder kaufen. X(

Zusatzinfo:
Mein Wagen ist ein Mazda3 1,6l Diesel, angewandt hab ich den Zusatz nach dem Ölwechsel bei 20000km.

M

Magirus-Deutz-Ulm

das hätte ich dir auch so sagen können dass das nix bringt!
wenn du wirklich was haben willst was nachweislich sprit spart, verschleiß verringert etc. dann musste den motor schon ptfe beschichten lassen...und das kostet!

B

BMW for live

EHRENMOD
Naja etwas hat das Mittel doch gebracht:
Ein niedrigerer Stand in deiner Brieftasche :D :D :D
Ein solches Mittel kann doch gar nix bewirken.
Hätten doch sonst alles schon eingesetzt.
Es ist eher schlecht, weil die Schmierwirkung des Motoröls herabgesezt wird.
Also, Finger weg von so was.

Gibt immer wieder so Anbieter, die solch einen Schmarn verzapfen, was ihr Produkt doch bewirkt....

M

Mazda3GT

Threadstarter
Magirus-Deutz-Ulm schrieb:
wenn du wirklich was haben willst was nachweislich sprit spart, verschleiß verringert etc. dann musste den motor schon ptfe beschichten lassen...und das kostet!
Aber ptfe verbrennt doch angeblich nach einiger Zeit, hält also viell. max. bis zum nächsten Ölwechsel in 10-20000km, oder lieg ich da falsch??

Ich dachte halt wenn nur 10% dessen stimmt was die schreiben lohnt sich der Kauf doch schon, ausserdem hab ich das bei "Competence Tuning" gekauft, dieser eigentlich sehr guten Tuningfirma hatte ich nicht zugetraut, komplett unwirksamen Scheiß zu verkaufen.:(

MfG
Markus

M

Magirus-Deutz-Ulm

ptfe verbennt nicht...dazu wird der motor nicht heiß genug...und die beschichtungen halten länger als 20tsd. km....und sind für höchste belastungen ausgelegt....ABER das was sowas kostet da fährst du verdammt lange für, um das wieder reinzuholen....
ein koben ab 25€ aufwärts...und bei nem motor kommen locker 400€ zusammen...ohen ein bzw. ausbau....

RH-Tuning

RH-Tuning

Ich habe ebenfalls vor ein paar Jahren meine Erfahrung mit diesem Ceramic Öl zeugs... Ich habe es damals in meinen Opel Kadett GSI eingefüllt und nach 1000km is der Motor hochgegangen... Nun ja ob es im endeffekt am Öl lag sei mal dahin gestellt aber Fakt ist das der Motor komplett erneuert wurde und grade mal (laut vorbesitzer) 4000km runter hatte...Auf der Autobahn bei 180 km/h hats auf einal puff gemacht und es schoß auf einmal Öl durch die Lufthutzen gegen die scheibe! Als ich die MH auf machte war innen alles mit öl verschmiert! Lange rede kurzer Sinn die Werkstatt hat den Wagen geprüft und es war ein Kolbenfresser!! Also ich werde so ein zeug auf jeden fall in keins meiner Autos mehr einfüllen!!!!

Grüße
RH-Tuning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

"ceramic power liquid" Keramikölzusatz

"ceramic power liquid" Keramikölzusatz - Ähnliche Themen

• Zu Thema Additiv (ceramic) !!!!!!!!!!!

Zu Thema Additiv (ceramic) !!!!!!!!!!!: Zu Thema Additiv (ceramic) hier was zum Lesen ,wegen Leistung u.s.w http://www.cerasafe.de/9227/9308.html
  • Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?

Mobiler Ladeservice von Nio Power Mobile auch in Deutschland möglich?: Da Nio ja scheinbar sogar wechselbare Akkus als Service bieten will habe ich ein wenig gesucht und bin dabei auf den Nio Power Mobile Service...
  • Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß

Toyota: Hybrid bald auch mit Power für mehr Fahrspaß: Toyota ist unangefochtener Marktführer in Bezug auf den Hybrid-Antrieb. Bislang wird bei Auslegung der Fahrzeuge aber auf Sparsamkeit Wert gelegt...
  • Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt

Skoda Octavia RS 245 vorgestellt: noch mehr Power familienfreundlich verpackt: Im Rahmen des durchaus umstrittenen Facelifts hat der normale Octavia RS 15 PS mehr Leistung spendiert bekommen. Da ist es nur konsequent, dass...