celica TS kauf?!!!!

Diskutiere celica TS kauf?!!!! im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hy ich bin am überlegen mir eine Celica TS zu kaufen. da ich mich aber noch nicht so über mäßig informiert hab und nur weis dass das Auto...
F

flows323

Threadstarter
Hy

ich bin am überlegen mir eine Celica TS zu kaufen.

da ich mich aber noch nicht so über mäßig informiert hab und nur weis dass das Auto
hammergeil aussieht und einen 1.8er mit ca. 190 ps hat.

würd ich gern ein paar sachen von euch wissen.

1.von wann bis wann wurde denn die TS gebaut??

2.was darf denn so ein 2003 modell so kosten.??

3. welche vor und nachteile könnt Ihr mir denn aus eurer Erfahrung berichten.??

das wars erstmal. wenn mir noch was einfällt stell ichs rein.

vielen dank für eure antworten schon mal.

M

Meister_Lampe

1. Wurde gebaut von ende 1999 bis oktober 2006 ungfair.
2. Schwer zu sagen wenn du nicht mal einen km stand hast. Da schaust am besten mal etwas im Autoscout nach dann sieht das was die so kosten werden. Siehst dann ja auch wenn mal was grob drüber oder drunter liegt.
3. Zur TS selbst kann ich dir keine nachteile sagen aber so allgemein gibt es da ein paar kleinigkeiten. Die gurte schlagen wenn man sie loss lässt gerne an die verkleidung innen.
Sonst fällt mir da aber im moment auch nichts ein, gibt aber noch so zwei drei TS probleme die ich nicht kenne.

MFG

*Zero*

*Zero*

Beim Preis kommts stark auf km und Zustand an. Kann dir nur saen das sie relativ teuer sind im Gegensatz zu einem CTR oder ähnlichem. Denke für eine wirklich gute kannst so ca. 15-18k rechnen.

Motor ist ähnlich aufgebaut wie die VTec Motoren von Honda. Untenrum ist sie genauso schnell/langsam wie ne S. Ab 6400rpm schaltet sie dann auf die 2te Nocke um, wo´s dann doch kurz merklich vorwärts geht. Um immer Leistung zu haben muss viel geschaltet werden,was bei der knackigen Schaltung allerdings echt Laune macht.
Motoren sind trotz hoher Drehzahlen recht zuverlässig.
Einfache Tuningmöglichkeiten für den Motor gibt es nicht um wirklich mehr PS rauszuholen, das Schicksal eines Saugermotor´s...

Werksangaben: 0-100km/h: 7,2sek Vmax225km/h

Trotz ähnlicher PS Werte wirst allerdings in der Beschleunigung weder mit nem Integra noch mit nem CTR mithalten können. Dafür hat meiner Meinung nach die Celica das bessere Handling und sieht bedeutend besser aus. Guck einfach mal nach einer in deiner Nähe und fahr mal Probe.

F

flows323

Threadstarter
korrekt. dankeschön für eure meineung.

Was meint ihr denn zu nem Turbo?

hält die das aus. bringst das??

*Zero*

*Zero*

Turbo auf ne TS? Vergiss es........
Gibt einige die das haben aber der wirkliche Knaller ist das nicht. Das Hochdrehzahlkonzept und der Turbo passen nicht wirklich zusammen. Gibt auch versuche mit Kompressoren, aber alles nichts wirklich standfestes mit ordentlich Bums. Gibt sogar irgendwo ein Video wo eine orginale TS eine TS-T stehen lässt.

Wenn turbonachrüsten dann auf die S. Obwohl das auch nicht ohne Risiko, hohe Kosten, zeit und Nerven geht. Meine Meinung: T23 ohne Turbo
wenn turbo sein muss mal die T20 GT4 angucken.

F

flows323

Threadstarter
JA gut danke.

ich will halt was mit bums und die Celica ist schön geil. aber die T23 hat mir zu wenig pferdchen. das is ja die TS schneller und sie is ja schon net so der burner

M

Meister_Lampe

Die T23 kann auch eine TS sein.

Kannst dir einen T23 S kaufen und da einen Turbo drauf bauen geht besser als auf einer TS

D

Diego_aka_10

hi, ich will mir (leider erst in 2-3 jahren) auch ne celica ts holen.

seit ich einmal bei nem bekannten in seiner celica saß bin ich in sie verliebt :D

was kostet der denn so ungefähr an versicherung und steuern?

ps: ich fahre auf 40 % (von vadders :D)

M

Meister_Lampe

Glaube es wird dir keiner sagen können was die Versicherung in zwei jahren macht.

MFG

D

Diego_aka_10

schade ich dachte hier findet sich einer der in die zukunft gucken kann :D

ne ich dachte auch das sicher hier einer findet der ne celica fährt und der mir viell seine kosten nennen könnte.

M

Meister_Lampe

Ich fahre eine Celica S die kostet mit teilkasko ohne SB fast 500€ im halb jahr. Die TS hätte bei meiner versicherung fast das doppelte gekostet. Das kann ich dir sagen.

Kannst auch einfach mal online rechnen lassen gibt da genug kosten lose rechner da kommst dann vielleicht auch eher an das was du bezahlen musst.

MFG

Thema:

celica TS kauf?!!!!

Sucheingaben

toyota celica t23 ts kaufen

,

celica ts probleme

,

toyota celica ts probleme

,
toyota celica t23 ts
, celica kaufen worauf achten, Probleme beim Toyota Celica TS T23, celica t23 ts probleme, Toyota Celica TS Worauf sollte man achten beim kauf, toyota celica t23 beschleunigung, toyota celica t23 nachteile, toyota celica ts teilkasko , toyota celica ts vor und nachteile, celica ts kaufen, toyota celica ts macken, probleme celica t23

celica TS kauf?!!!! - Ähnliche Themen

• Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?

Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?: Hallo Leute, ich brauch mal Euren Rat. Fahre seit 5 Jahren einen Corolla E10, jedoch trennen unsere Wege sich bald. Deswegen überlege ich mir...
  • Toyota Celica STi 1.6 kaufen

Toyota Celica STi 1.6 kaufen: hallo wollte mir ein Toyota Celica STi 1.6 kaufen und wollt ma fragen wie das auto so is was es für kinderkrankheiten hat was man noch am motor...
  • Celica T23 Kauf?

Celica T23 Kauf?: hi leute bin ein richtiger frischling in diesem Forum und hoffe das ich mich hier gut einleben kann :D also zu meiner frage..ich will mir einen...
  • celica ts kauf

celica ts kauf: Hy ich bin am überlegen mir eine Celica TS zu kaufen. da ich mich aber noch nicht so über mäßig informiert hab und nur weis dass das Auto...
  • Celica kauf mit oder ohne Body Kit?

Celica kauf mit oder ohne Body Kit?: Möchte mir einen Celica zulegen! Weiss nur noch nicht, ob ich mir nen fertig optischen kaufen soll, oder nen "nackten" und den dann verwandle...