Celica T23.

Diskutiere Celica T23. im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute! Ich hab mich nie gross für Autos interessiert. (naja bis auf Porsche, Viper etc. Also die ganz grossen aber wer kann sich die schon...
B

Bael

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich hab mich nie gross für Autos interessiert. (naja bis auf Porsche, Viper etc. Also die ganz grossen aber wer kann sich die schon leisten? ;( ) Also verstehe ich von Tuning nicht so viel wie ich es gerne hätte. :(

Ich hab die Celica T23 an einer Autoshow in meiner Umgebung gesehen und hab mich sofort in den Wagen mit dem Veilside Bodykit verliebt!! :))
Ich hab ein geiles Angebot von einem Occasionhändler bekommen - wo das Problem is?

Tuningteile!

Der Wagen ist unverändert. 2 Jahre alt und hat 19 t km auf dem Buckel.
Ich verstehe vom Tuning nicht viel und wollte deshalb eure Empfehlung hören.

Nebst dem Bodykit von Vileside will ich ein besseres Handling.
Sprich das Fahrwerk müsste ausgewechselt werden und Unterbodenstreben wären auch nicht verkehrt.
Aber!
Was bringts? Was ist am besten vom Preisleistungsverhältnis?
WElches Tuningelement habt ihr bei euch eingebaut? doer empfiehlt.

Beim T23 (143PS) habe ich gesehen dass man einen Turbo einbauen kann. (Teuer teuer.. aber 240-250PS hört sich toll an ^^) Wenn ich aber soviel Pferde einbaue, was muss ich berücksichtigen? Macht das standartgetriebe diese Kraft mit? oder müsste ich zusätzlich eine sportlichere Variante einbauen?

Was bringen Kompressionen

Achja, was kostet es ca wenn ich den Wagen plus Bodykit umlackieren lassen wollte? (Silber: Quicksilber oder etwas ähnlichem)

Ich komme aus der Schweiz, wenn möglich gebt bitte schweizer hp's an - aber deutsche tuns auch ^^

lg wissensdurstiger Bael

suprawilli

suprawilli

Bael schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab mich nie gross für Autos interessiert. (naja bis auf Porsche, Viper etc. Also die ganz grossen aber wer kann sich die schon leisten? ;( ) Also verstehe ich von Tuning nicht so viel wie ich es gerne hätte. :(

Ich hab die Celica T23 an einer Autoshow in meiner Umgebung gesehen und hab mich sofort in den Wagen mit dem Veilside Bodykit verliebt!! :))
Ich hab ein geiles Angebot von einem Occasionhändler bekommen - wo das Problem is?

Tuningteile!

Der Wagen ist unverändert. 2 Jahre alt und hat 19 t km auf dem Buckel.
Ich verstehe vom Tuning nicht viel und wollte deshalb eure Empfehlung hören.

Nebst dem Bodykit von Vileside will ich ein besseres Handling.
Sprich das Fahrwerk müsste ausgewechselt werden und Unterbodenstreben wären auch nicht verkehrt.
Aber!
Was bringts? Was ist am besten vom Preisleistungsverhältnis?
WElches Tuningelement habt ihr bei euch eingebaut? doer empfiehlt.

Beim T23 (143PS) habe ich gesehen dass man einen Turbo einbauen kann. (Teuer teuer.. aber 240-250PS hört sich toll an ^^) Wenn ich aber soviel Pferde einbaue, was muss ich berücksichtigen? Macht das standartgetriebe diese Kraft mit? oder müsste ich zusätzlich eine sportlichere Variante einbauen?

Was bringen Kompressionen

Achja, was kostet es ca wenn ich den Wagen plus Bodykit umlackieren lassen wollte? (Silber: Quicksilber oder etwas ähnlichem)

Ich komme aus der Schweiz, wenn möglich gebt bitte schweizer hp's an - aber deutsche tuns auch ^^

lg wissensdurstiger Bael

Nun ja, wenn man das so liest ist die Fahrzeuganschaffung noch das günstigste am Auto!

Das Veilside Kid gibt es soweit ich weis nur in den USA in verschiedenen Ausbaustufen! So kosten z.B. Schweller+Stosstangen-Spoiler 4000$, zusätslich mit Motorhaube 6000$, Unterfahrspoiler 8000$, zusätzlich mit Felgen 10000$, angepasster Auspuffanlage 13000$ usw.
Alles andere hier in Europa beschränkt sich nur auf Schweller und Spoiler! Hier ist ein Händler der Veilseide verkauft.
http://www.jt-autoparts.de/

Alles andere ist ohne Lizens nachgebaut! Ich weis nicht wie es im Schweizerland ist, aber es ist bestimmt Eintragungspflichtig! In Deutschland hat man mit den Nachbauten keine grosse Chance was beim TÜV durch zu bringen. Läckieren und Anbauen gegebnenfalls noch was ändern/anpassen vom bodykit, nun ja, dass ist was für eine lakiererei in Form einer Fachwerkstatt! Kostet in Deutschald mindestens 3000€, in der Schweizt schätze ich 6000Chf!

Fahrwerke sollte es hier geben!
hier

Turbokit gibt es für deinen glaube ich auch http://www.quantumautosport.de/ etwa 5000Chf + Eintragung! Ob dein Motor die Langlebigkeit von toyota dann noch einhält mag ich zu bezweifeln! Das selbe denke ich über Kupplung und Getriebe!

Achso, aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man über Autotunig und Kosten von 1000€ spricht, sind es letzten endes immer 2000€! Bei deinen vorhaben sollten mindestens noch 25000Chf nach dem Autokauf übrig sein!

willi

B

Bael

Threadstarter
Also das Veilside Bodykit werd ich mir sicher zulegen und ich kriegs für 3'600.- :D
(ohne Frontspoiler)

Heckspioler vermutlich 960.- (Alu - nich der aus Carbon. Kein GTN2000er oder 3000er die DInger sind fast doppel so teuer 8o )

Felgen werden pro Stück wohl 1'040 sein oder 1'400 (mal vier etwa 4'200 bis 5'600)
Was ich evtl. einbauen werd sind stabilisatoren (eben wegen dem erwähntem Handlingsverbesserungswunsch)

Den Turbo lass ich wohl oder übel draussen, wegen EIntragung (kostet ja auch) und langlebigkeit des Motores wegen (schliesslich sollte das schmucke Teil auch ein weilchen halten!)

C

ChillaP.

Hol dir halt gleich die TS die hat ja schon knapp 200 PS.

Zwecks Handling würd ich dir das KW Gewindefahrwerk epfehlen. Ist eifach nur TOP!

Wegen den Bodykit ist es so, das original Veliside ist sehr teuer und du musst es auch noch Improtieren. Bei den Imitaten (Nachbauten) ist es so das man oft sehr viel anpassen muss. Mit Komplettlackierung wird das sicher ein paar Tausend Euro kosten!

Vom Turbo würd ich dir abraten die Celica hat einen Saugmotor und da ist der Umbau auf Turbo sehr aufwändig, und anfällig.

WildThink

WildThink

ich hab da mal ne andere frage ich fahr ja auch nen celi. und leg mir grad nen veilside bodykit zu was aus japan importiert wird sieht echt fett auf aba meine bedenken sieht es mit dem eintragen aus...bekomm ich dieses ohne weiteres in einer einzellabnahme eingetragen auch ohne irrgentwelche gutachten die es bei americanischen oda japanischen teilen nicht gibt????brauch echt eure hilfe!!!!

suprawilli

suprawilli

soweit ich informiert bin ist das Originalkit mit einen Materiealgutachten! Ansonsten kannst du das vergessen! Der tüv lässt Gutachten erstellen bzw. testet selber irgendwelche Sachen, aber erstmal kostet das richtig Geld und zum zweiten, es ist die hälfte anschliessend kaputt!

S

sinans celica

hallo!!
erst mal bei ebay bekommst du den fox bodykit!!
der selbe wie der veilside!!
den hat einer den ich kenne!!
sieht super aus!!
gib einfach bei ebay CELICA ein!!

gruß sinan

Thema:

Celica T23.

Sucheingaben

celica t23 turbo

,

toyota celica t23 turbo

,

celica t23 tuning turbo

,
celica t23 turbo gebraucht
, toyota celica t23, celica t23 turbolader, demontage kupplung toyota celica t23, toyota celica turbo umbau t23 143, toyota celica turbo t23, turbo toyota celica t23, toyota celica t23 ts geiler style, toyota celica t23 facelift rückleuchten, celica t23 facelift rückleuchten, für Toyota cilika Turbo, toyota celica t23 hat er turbo, toyota celica rückleuchten t23 original facelift, facelift rückleuchten t23 einbau, facelift t23 celica rückleuchten, toyota celica t23 mittelschalldämpfer umbau, toyota celica t23 tuning suche werkstatt, toyota celica t23 ts rückleuchten, celica t23 kupplung original, facelift rückleuchten t23, kann man in celica t 23 250 ps, celica s-turboumbau forum

Celica T23. - Ähnliche Themen

• Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Sportauspuff Celica t23

Sportauspuff Celica t23: Hallo, ich wollte auf meine Celica T23 ein Sportauspuff kaufen, kann mir jemand tipps geben welche besser ist FOX, Remus oder etwas...
  • Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?

Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?: Hallo Leute, ich brauch mal Euren Rat. Fahre seit 5 Jahren einen Corolla E10, jedoch trennen unsere Wege sich bald. Deswegen überlege ich mir...
  • Suche original Alu - Felgen Celica T23

Suche original Alu - Felgen Celica T23: hey leutz brauche ganz dringen eine einzelne orginal tojota celli felge wer kann mir helfen meine frau hat meine alte zu schrott gefahren
  • Schwarze Rückleuchten Celica T23

Schwarze Rückleuchten Celica T23: Hallo! Ich bin für einen Freund auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten MIT E-Prüfzeichen für seine Celica T23 Bj 2002. Schon mal im voraus...