Celica t23 kauf

Diskutiere Celica t23 kauf im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hey Leute! Ich will mir in den nächsten Monaten eine Celica kaufen T23 und wollte fragen wo ich beim Kauf besonders achten muss oder solche...
Overdose

Overdose

Threadstarter
Hey Leute!
Ich will mir in den nächsten Monaten eine Celica kaufen T23 und wollte fragen wo ich beim Kauf besonders achten muss oder solche sachen.
Würde auch gerne eure Komentare hören wie zufrieden ihr mit dem Auto seit... Ich mein Toyota steht bis jetzt immer für sehr gute und zuverlässige Autos.

Vielen Dank im Vorraus!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Celica ist praktisch nichts anderes als ein Corolla mit einer anderen Karosserie drüber, da ist technisch ein "echter" Toyota drunter, von daher keine Probleme in irgendwelchen Ecken.

Aber trotzdem aufpassen, auch den besten Wagen kann man totfahren, zB. im kalten Zustand hohe Drehzahlen und ähnliches. Lass Dir das Inspektionsheft zeigen, ob immer alles gemacht wurde und achte auf "Baumarkttuning", Leute die sowas einbauen, fahren auch oft so. ;)

SonnyBlack

SonnyBlack

Dickie schrieb:
Die Celica ist praktisch nichts anderes als ein Corolla mit einer anderen Karosserie drüber, da ist technisch ein "echter" Toyota drunter, von daher keine Probleme in irgendwelchen Ecken.
Hallo!? Was schreibst du den da für einen sch***??
Du hast wohl echt keine Ahnung oder!?

Die T23 is a Häusl! Siehe --> klick

Wenn ich wollte könnt dir noch hundert andere Artikel raussuchen die belegen das die T23 massive Motorprobleme hat! Kämpf dich mal durch ein paar Artikel und mach dir deine eigene Meinung!

Nur Ich ( und viele andere ;) ) halten von der T23 nix!

Was bringt dir a schönen Auto wenn der Motor alle paar km eingeht....... :rolleyes:

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die relativ seltenen Motorprobleme sind bekannt und werden ksotenfrei per Kulanz beseitigt, daher auch der Hinweis auf das komplette Inspektionsheft. Betrifft den kleinen 142 PS, da wird der komplette Motor getauscht. Ölverbrauch steigt stark an. Werden aber viele abgewiesen, denn Motortuning lässt die Gewährleistung erlöschen. Ebenso sind einige Frontumbauten nicht gerade förderlich für die Kühlluft.

Einfach mal ein Ölthermometer einbauen, der Serienwagen hat keine Probleme, irgendwelche Front- oder Leistungs-Umbauten lassen die Öltemp massiv ansteigen, was dann zu Problemen (Motorschäden) führt.

Der Motor ist thermisch nicht unkritisch, im Corolla kein Problem, in der T23 (Vor-Facelift) an der Grenze, deshalb wurden ja zum Facelift die Luftöffnungen erheblich vergrößert (erkennbar am Briefschlitz auf der Haube), der geleiche Motor macht im MR2 wegen der Kühlproblematik einigen Leuten Kopfzerbrechen. Ist aber bei den neuen Motorblöcken kein Problem mehr.

Allerdings viele Motorschäden durch Chiptuning, welches etwas neben den Spezifikationen des Motors liegt, oder durch Einbau eines US-CAI-Ansaugsystems, was mit größeren Regenfällen seine Schwierigkeiten hat und dem Motor auch dieses Wasser "weitergibt".

Der Celica ist ein gutes Auto, man muss nur Wissen, was man macht, dann geht sogar noch viel mehr.

Mit welcher Begründung werden die Kulanzanträge bei Toyota abgewiesen?
Überhaupt einen gestellt?
Alle Inspektionen gemacht?
Alle Umbauten von Toyota freigegeben?

Bei einem Motorumbau zumindest mal an einen Ölkühler gedacht?

Overdose

Overdose

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für eure schnelle antwort.
Ja von den Problemen mit dem Motor habe ich auch gehört... Habe aber nicht vor meine Celica Motormäßig zu tunen oder.
Wenn Toyota das Problem mit dem Motor Kulanzmäßig macht ist das ja nicht das schlimmste problem.
Ab wann wurde der Facelift gebaut?
Werd weiter im Netz nach Berichten gucken

Thema:

Celica t23 kauf

Sucheingaben

celica t23 motorschaden

,

toyota t23 motorschaden

,

Celica t23 lagerschaden

,
toyota celica motorschaden
, toyote celica t23 motorschaden verkaufen, celica t23 motor kaufen, celica t23 mit motorschaden, toyota celica t23 motorschäden, toyota celica t23 motorschaden, toyota celica t23 facelift, celica motorschaden

Celica t23 kauf - Ähnliche Themen

• Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Sportauspuff Celica t23

Sportauspuff Celica t23: Hallo, ich wollte auf meine Celica T23 ein Sportauspuff kaufen, kann mir jemand tipps geben welche besser ist FOX, Remus oder etwas...
  • Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?

Celica T23 Kauf, lohnt es sich noch?: Hallo Leute, ich brauch mal Euren Rat. Fahre seit 5 Jahren einen Corolla E10, jedoch trennen unsere Wege sich bald. Deswegen überlege ich mir...
  • Suche original Alu - Felgen Celica T23

Suche original Alu - Felgen Celica T23: hey leutz brauche ganz dringen eine einzelne orginal tojota celli felge wer kann mir helfen meine frau hat meine alte zu schrott gefahren
  • Celica T23 Kauf?

Celica T23 Kauf?: hi leute bin ein richtiger frischling in diesem Forum und hoffe das ich mich hier gut einleben kann :D also zu meiner frage..ich will mir einen...