celica t20 gt

Diskutiere celica t20 gt im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; ich hab eine celica t20 1.8l und will mir jetzt eine t20 gt kaufen?ich will nur wissen um wieviel die gt besser ist in start als die normale,und...
celica4ever

celica4ever

Threadstarter
ich hab eine celica t20 1.8l und will mir jetzt eine t20 gt kaufen?ich will nur wissen um wieviel die gt besser ist in start als die normale,und wie hoch ist die höchstgeschwindigkeit bei der gt?

D

Dataspeed

hi!!!
Ich habe ne T20 gt. also ich kann dir nicht genau sagen um wieviel die besser geht, als die 1.8 l...aber ich hatte die schon auf 240 km/h

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
...

Aso na Danke dir auf jedenfall...Hastn supa Auto,hehe!!!

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
kan mir noch jemand eine antwort geben!wie zufrieden kann man mit einer t20 gt sein?bitte schreibt mir ich brauch eure hilfe! ?(

C

CelicaT20GT

Celica geht ab!!!

Hallo,

Ich besitze auch eine Celica t20 GT.
An dem Auto gibt es, wie bei jedem Anderen, gute und schlechte Seiten,

Erstmal die überwiegenden guten Seiten:

Die Celica GT ist ein seltenes Auto das sehr auffällt, sie ist zuverlässig und steht sehr selten in der Werkstatt. Die Beschleunigungswerte liegen bei sexy 8 sec. auf 100 km/h und die Vmax beträgt laut Tacho 246 km/h (bei eingetragenen 225km/h). Der Spritverbrauch hält sich bei "normaler" Fahrweise mit 11,5 Liter in Grenzen. Die Schaltung ist ungeschlagen die beste die ich jemals erlebt habe! Der Sound ist für ein 2 Liter Motor nicht schlecht! Technische Funktionen sind Toyotaüblich, genauso wie die Materialqualität im Innenraum. Das Lenkrad ist schön griffig, nicht zu klein und nicht zu groß.Versicherung ist sau günstig, günstiger als bei einem Corolla!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt die schlechten Seiten:

Der TOP-Drehmoment liegt erst bei 6800 upm, das bedeutet um die Beschleunigung zu spüren mußt du die Gänge RICHTIG ausfahren (Was sich allerdings wieder positiv auf den Spritverbrauch auswirkt). Aufgrund der Haubenlänge und der Fahrzeugmaße ist die Celica nicht so smooth zu fahren wie beispielweiße ein Corolla, auf deutsch: die Rundumsicht ist nicht so der Hammer, aber wer gut fahren/einparken kann, hat damit keine großen Probleme. Tuningteile sind ziemlich teuer!!! Durch die Leichtbauweiße (ca. 1260kg) neigt die Celica bei voller Beschleunigung (z.B.Zwichenspurt 125 km/h-150 km/h im 3. Gang) in scharfen Kurven bei stark unebener Fahrbahn zum "hüpfen", das bedeutet das die vorderen Räder stark entlasstet werden (durch das geringe Gewicht), und durch die Leistung (170 PS/ 125 KW ab Bj.1997 Facelift, vorher 175 PS/ 129 KW) die Celica z.T. stark aus der Kurve schiebt. Und zu guter letzt: Wenn du die Celica hast, und du willst sie später wieder verkaufen, hast du meist schlechte Karten, den zumindest Händler nehmen in nur ungern in Zahlung!

Aber alles in Allem ist die Celica T20 GT ein Auto mit Klasse, Zuverlässig, Sportlich, und wirklich sexy! Ich möchte sie nicht mehr missen! Allerdings solltest du Toyotafan sein!!!

Noch ein kleiner TIP: nimm eine ab Baujahr 97/98 Facelift, die hat schon coole Seitenschweller, dritte Bremsleuchte, kleineres Lenkrad und im Schlüssel intgrt. Wegfahrsperre! Wenn du Glück hast findest du eine mit Superstrut Fahrwerk/ Querbeschleungigunssensor, das ist nämlich wirklich genial!!!

I

ITZ@HOEcelicaGT20

Moin, moin! Kann Dir nur zum Kauf raten- goodies wären natürlich auch noch die Lederausstattung sowie die halbautom. Klimaanlage. Wenn Du Tuningteile suchst, dann kan ich Dir auf jeden Fall super sites nennen (z.B. Original Nachbau des VeilSide BodyKites etc. )............. :P

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
dankeschön

ich danke euch sehr,ich kaufe mir jez am wochenende eine GT!!!
Sie hat klima,bj 97,110 000 km,servicheft,unfallfrei,zahnriehmen wurde gewechselt und is schwarz ....Ich werde dann der 4Besitzer sein..
dér preis liegt daweil bei 7300€!!!!
haltet ihr das für ein gutes angebot ?
Danke nochmals 8)

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
....

und könnte die gt mit einem golf3 vr6 mithalten!

C

CelicaT20GT

Golf VR6

Also einen IIIer Golf VR6 zu schlagen wird schwer. Da mußt du die Gänge schon verdammt hochreißen, aber es wird knapp! Aber von 0-100 km/h müßte das zu schaffen sein(Viertelmeilerennen) :D

B

Breaks

huhu

Vlt. könnt ihr mir ja auch mal helfen.
Ich suche jetzt schon seit mehreren Monaten nach einer Celica T20 GT.
Ich find nur kein einziges gutes Angebot.. :(
Hab bisher bei mobile, auoscout24 geschaut.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen _____----_____

C

CelicaT20GT

Und wieviel möchtest du ausgeben?

B

Breaks

hi

würde so um die 7000,-€ ausgeben.
Is aber abhängig von den Kilometern, etc... Sprich, es kann auch mehr sein.
Kannst du mir helfen? ?(

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
also ich hab mir eine t20 vor 1woche gekauft!das auto ist sau geil,er zieht erst ab 5000u/min aber dafür richtig!ich hab meinen um 7000€ gekauft er hat 118000km Bj:1997 ist tiefergelegt und hat 17zoll felgen von OZ obern und er ist schwarz was geil ausschaut (geschmackssache) aber ich hät nicht gedacht das die schwarze farbe so auf dreck empfindlich ist!ich hab eine frage:auf der autobahn bin ich mit ihr 235km/h gefahren bei 6000U/min ab 6000 will er nicht mehr hat er zu wenig kraft oder haben die reifen damit was zu tun? ?(

unter mobile.de hab ich eine rote celica mit offenen türen gesehen die schaut ziemlich gut aus!schau rein!!!

B

Breaks

Ich denke, die Celi Regelt von allein bei einer solchen Geschwindigkeit ab.
Diesen Block kann man sich aber sicherlich ausbauen :D
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen 96 und 97 Baujahr?

B

Breaks

achso.. hab was vergessen.
Ich suche nen Celica in der nähe von Cottbus, Dresden,..
Sprich PLZ-gebiet 01-02-03, verstehst? Bis nach Mannheim würde ich 8h fahrn um Sie mir erstmal anzugucken... :(

celica4ever

celica4ever

Threadstarter
der unterschied liegt beim aussehen! dei stossstange ist anders und er hat seitenschweler!bei der gt hat die bis 96 175ps und die ab 96 170!die ab bj96 schaut für mich besser aus!ich hab noch ein problem wen ich mit der celi starte mit vollgas fängt er an zu hüpfen! warum???

Thema:

celica t20 gt

Sucheingaben

celica t20 gt

,

toyota celica gt t20

,

toyota celica t20 gt

,
kaltlaufregler toyota celica t20
, toyota celica t20 gt tuning, toyota celica t20 technische daten, toyota celica t20 gt kaufen, toyota celica t20 0-100, Toyota celica t20 Beschleunigung , toyota celica t20 gt höchstgeschwindigkeit, toyota celica t20 drehmoment, celica t20 bis wieviel kilometer, toyota celica 175 ps beschleunigt, celica t20 gt 0-100, toyota celica t20 gt technische daten, toyota celica t20, was brauch ich für teile für ein turbolader bei einem toyota celica t20 1 8l, celica t20 Ausstattung , celica t20 gt forum, toyota celica t20 anfang, Wieviel NM toyota celica t20 gt, toyota celica 170 ps 0-100, klimaanlage toyota celica t20, celica t20 gt steuern, beschleunigung celica t20 1.8

celica t20 gt - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20: Grüß euch! War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen...
  • Toyota Celica T20 Querlenker

Toyota Celica T20 Querlenker: Suche für meinen Celica T20 die unteren Querträger (Links und Rechts). Es ist das Superstruts Fahrwerk. Kann mir jemand helfen? Als vereinfachung...
  • Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20

Suche Lederlenkrad für Toyota Celica T20: Ich suche ein Lederlenkrad für ein Toyota Celica T20 (2Liter, 175PS). Kann mir jemand helfen?
  • Spiegel für Celica T20

Spiegel für Celica T20: Hi zusammen, hab mal ne frage, und zwar gibt es andere Ausenspiegel für die Celica T20 ? habe bis jetzt nur welce bei ebay usw. für die T18 und...