Celica T18 Kaufberatung

Diskutiere Celica T18 Kaufberatung im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe vor mir eine Celica T18 zu holen. Habe mir heute eine Celica 2.0 (156PS)angeguckt: BJ: 01.1994 Farbe: schwarz KM: 135000...
X

XeNoWest

Threadstarter
Hallo,

ich habe vor mir eine Celica T18 zu holen.
Habe mir heute eine Celica 2.0 (156PS)angeguckt:

BJ: 01.1994
Farbe: schwarz
KM: 135000 (Kurzstrecke)
2 Hand
Sportfahrwerk 60mm
Hinten Distanzscheiben 20mm
CD Wechsler
Sportlenkrad
Winterreifen
TÜV bis 2007
guter Zustand

Mängel:
Hupe funktioniert nicht
Sommerreifen abgefahren

Preis: 3800

Was haltet ihr davon?

celicaT18

celicaT18

Kaufberatung für T18

ich kann dir nur eins dazu sagen, für 3800 ist viel zu teuer.........

Achte besser auf folgende sachen

- ist die Tieferlegung und die Distanzscheiben eingetragen? ?(

- Wurde bereits Zahnriemen gemacht? (muss alle 100 000km gemacht werden)
wenn der Zahnriemen nicht gemacht ist dann würde ich mir echt alles nochnmal überdenken. ?( (kostet 490€ machen zu lassen)

- und sonstige sachen wie Rost an den Kotflügel und Auspuffanlage.

- Kupplung (leidet bei Kurzstrecken fahrzeugen immer sehr....)

- und Zustand der Bremscheiben und evtl. die hinteren Bremsleitungen da mehr oder weniger oft dazu neigen zu Rosten

Wenn dann alles so wäre wie oben beschrieben würde ich immernoch M A X I M A L 2600€ zahlen. Es kommen immerhin nochmal gut 400€ für reifen dazu und für die hupe mindestens nochmal 200€ (arbeitszeit, material usw... hinzu) und wenn der Zahnriemen noch nciht gemacht ist...... kann man ja mal das dazu rechnen was ganz sicher hinzu kommt (400€+490€+200€ = 1090€) :(

Soviel ich weiss ist ja auch die Hupe auch ein Prüfmerkmal beim Tüv. Ob du mit defekter Hupe durch den Tüv kommst kann ich dir nicht sagen aber der Tüv würde aufjeden fall meckern.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Celi_Torte

Celi_Torte

Eigentlich ist die T18 einAuto, das einen selten im Stich läßt. Mußt halt wirklich nur sehen, ob alle Wartungen (auch Zahnriehmen) rechtzeitig gemacht wurden.

Dann seh mal ob noch genügend öl drin ist, der 2,0 Liter Motor gönnt sich mit hohem Kilometerstand (ab 190.000) gern mal ein wenig.

Die Hupe kann auch einfach nur ein kleiner Kontakt sein. Das Problem hatte ich ma Anfang mit meinem Lenkrad auch. Hab einfach nur ein Kabel zur Masse (Lenksäule) gezogen und gut war's.

Aber 3800 wäre nur gerechtfertigt, wenn da wirklich ein gutes Fahrwerk (z.B. Koni) drin ist und auch alles in einem Top Zustad wäre. Ist wirklich ein bissl viel.

X

XeNoWest

Threadstarter
Danke für die Antworten. Hab ihn mir nicht geholt. War mir zu teuer

MFG

Erich

Thema:

Celica T18 Kaufberatung

Sucheingaben

toyota celica t18 kaufberatung

,

toyota celica t18 schwachstellen

,

toyota celica t18 rost

,
celica t18 kaufberatung
, celica t18 rost, Toyota celica t18 schwa, celica t18 winterreifen 14, kaufberatung toyota celica t18, kaufberatung celica t18, toyota celica t18 meinung, toyota celica t18 gti schwachstellen, celica t18 gti zahnriemen wechsel, toyota celica t18 gti Schwachstelle , zahnriemenwechsel toyota celica t18

Celica T18 Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Celica T18 Teile

Celica T18 Teile: Hallo, habe hier ne Celica T18 in weiß stehen da sie einen schaden an der kurbelwelle hat schlachten wir sie aus. Das Auto hat ein Bodykit, K&N...
  • Celica T18 Handbücher

Celica T18 Handbücher: Hat jemand für mich bitte die Handbücher von der T18 als Pdf
  • Celica t18

Celica t18: Ich suche die Handbücher für die t18 2,0 gti hat die vieleicht jemand für mich
  • [SCHLACHTFEST] Toyota Celica T18 Bj 91 - Koni, Schroth, König, etc.

[SCHLACHTFEST] Toyota Celica T18 Bj 91 - Koni, Schroth, König, etc.: Hallo ! Ich schlachte eine Celica T18 sti : meine celica hat mit 240 000 km nen Motorschaden erlitten. wird nun zugunsten eines neuen Auris...
  • Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung!

Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung!: Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung! hallo zusammen.. ich bin hier neu im forum und hatte auch noch nie...