Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung!

Diskutiere Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung! im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung! hallo zusammen.. ich bin hier neu im forum und hatte auch noch nie...
L

LSDfreak

Threadstarter

hallo zusammen.. ich bin hier neu im forum und hatte auch noch nie das vergnügen einen Celica oder überhaupt einen Toyota mein eigen zu nennen.

Derzeit fahre ich einen BMW 520i e34 mit 150PS und bin sehr zufrieden. Leider ist er schon in die jahre gekommen Bj 92 und 210tkm. Nun ziehe ich in erwägegung einen Celica T18 GTi mit 157PS zu kaufen (bj 95, 120tkm) vom aussehn gefällt mir der Celica sehr gut da er die motorhaube mit dem mittigen lufteinlass und an den seiten die kleinen hatt, (hab ich nur beim Celica 4WD gesehn) nur vom innenraum.. naja.. sagen wir mal "etwas billig" bin halt BMW qualität gewohnt :D

aber da ich einen "sportwagen" wollte bin ich bei dem celica GTi hängen geblieben... nun wollte ich wissen was so ein celica gti mit 157PS verbraucht wenn man ihn normal fährt und wenn man ihn etwas tritt. Leider hab ich auch im i-net kein datenblatt über den T18 gefunden wo drin steht wieviel sekunden er von 0 - 100Km/h braucht... Und vorauf muss ich bei dem wagen achten, gibt es besondere probleme? ist der Celica GTi ein sorgenkind oder ein zuverlässiges auto??

mfg Freak

G

gerby77

Die daten (leider nur in Niederländisch)

Hi hab die daten für dich.
Fahre den T18 selber und bin immer noch zufrieden, würde nie nen BMW kaufen stattdessen :-)

Hoffe du kommst hiermit klar, hab nämlich nur die niederländische datenblätter gefunden.

Plaatsing: voor overdwars
Bouwwijze: lijn
Cilindertal: 4
Cilinderinhoud: 1998 cm3
Boring: 86,0 mm
Slag: 86,0 mm
Compressieverhouding: 10,0 op 1
Maximum vermogen: 115 kW (156 pk) bij 6600 tpm
Specifiek vermogen: 57,6 kW (78,1 pk) per l
Specifieke massa: 10,8 kg per kW (7,9 kg per pk)
Maximum koppel: 186 Nm bij 4800 tpm
Ontsteking: elektronisch
Kleppen per cilinder: 4
Klepstelwijze: vulplaatjes
Koeling: vloeistof, gespoten
Zelfdenkende ventilator: ja
Oliekoeler: ja
Nokkenas(sen): 2, bovenliggend
Nokkenasaandrijving: getande riem
Krukaslagers: 5
Inspuiting: elektronisch
Merk: TCCS
Type: L-Jetronic
Compressor: nee
Brandstof: euro loodvrij
Dynamo: wisselstroom, vermogen 840 watt, max. stroomsterkte 70 A
Accu: 12 V
Materiaal blok: gietijzer
Materiaal kop: lichtmetaal

Transmissie: Type: handgeschakeld
Aandrijving: voorwielen
Plaats versnellingsbak: voor, naast motor
Plaats bedieningspook: vloer
Overbrengingsverhoudingen: 1e versnelling: 3,285 op 1;
2e versnelling: 2,041 op 1;
3e versnelling: 1,322 op 1;
4e versnelling: 1,028 op 1;
5e versnelling: 0,820 op 1;
achteruit: 3,944 op 1
differentieel: 4,058 op 1
Sperdifferentieel: nee

Onderstel,
carrosserie: Aantal portieren: 2 + 3e deur
Voorwielophanging: onafhankelijk, PcPherson, schroefveren
Achterwielophanging: onafhankelijk, schroefveren
Schokdempers: telescopisch, rondom gasgevuld
Torsiestabilisator: voor en achter
Remmen: geventileerde schijven voor, schijven achter
Rembekrachtiging: ja
Gescheiden circuits: diagonaal
Antiblokkeersysteem: nee
Parkeerrem: op achterwielen, handbediend
Plaats parkeerrem: op vloer centraal
Velgmaat: 6JJx14
Bandenmaat: 205/60 VR 14
Besturing: tandheugel, bekrachtigd
Totaal aantal stuuromwentelingen links/rechts: 2,7
cW-waarde carrosserie: 0,31

Maten,
gewichten,
inhouden: Lengte: 4,420 m
Breedte: 1,705 m
Hoogte onbelast: 1,305 m
Wielbasis: 2,525 m
Spoorbreedte voor: 1,465 m
Spoorbreedte achter: 1,430 m
Massa leeg: 1239 kg
Maximum toelaatbare massa: 1695 kg
Maximum toegestane daklast: 100 kg
Maximum massa aanhanger ongeremd: 600 kg
Maximum massa aanhanger geremd: 1200 kg
Inhoud brandstoftank: 60 l
Inhoud motorcarter met filter: 4,2 l
Inhoud koelsysteem: 6,5 l

Onderhoud: Kleine onderhoudsbeurt: 10.000 km of 12 maanden
Grote onderhoudsbeurt: 20.000 km
Type motorolie: SAE 15 W 40
Doorsmeren: niet
Garantie: 36 maanden, of 100.000 km, carrosseriegarantie 6 jaar
Carrosseriegarantie: 6 jaar op doorroesten van binnenuit

Prestaties: Topsnelheid: 220km/u
Acceleratie 0-100 km/u 8,4 s
Snelheid bij 1000 tpm in hoogste versnelling: 33,3 km/u
Verbruik per 100 kilometer (90/120/stad): 5,8/7,7/9,9 l

Thema:

Sucheingaben

toyota celica t18 gti technische daten

,

toyota celica t18 gti verbrauch

,

celica t18 verbrauch

,
celica gti motortuning
, toyota celica t18 gti drehmoment, celica t18 gti technische daten, celica t18 technische daten, celica t18 gti ölverbrauch, toyota celica 2.0 gti t18 technische daten, celica t18 gti sportauspuff, toyota celica 2.0 gti technische daten, toyota celica 2.0 gti test, toyota celica kühlsystem entlüften, toyota celica t18 gti 0-100, celica t18 turbo technische daten, Toyota celica 2.0 gti bj 92 auf euro 2 umrüsten, celica t18 Länge verbrauch, Toyota celica 2.0 gti 156 Test Forum, celica t 18 test, Toyota celica T18, celica gti kaufberatung, turbo motorhaube t18, toyota celica t18 technische daten antrieb, mittelschalldämpfer celica t18 gti, T18 GTI

Celica T18 GTi "newbie" ?( Beschleunigung, Verbrauch.. etc. ?( !kaufberatung! - Ähnliche Themen

• Celica T18 Teile

Celica T18 Teile: Hallo, habe hier ne Celica T18 in weiß stehen da sie einen schaden an der kurbelwelle hat schlachten wir sie aus. Das Auto hat ein Bodykit, K&N...
  • Celica T18 Handbücher

Celica T18 Handbücher: Hat jemand für mich bitte die Handbücher von der T18 als Pdf
  • Celica t18

Celica t18: Ich suche die Handbücher für die t18 2,0 gti hat die vieleicht jemand für mich
  • Celica T18 2.0 GTi Facelift als Unfallwagen 400€

Celica T18 2.0 GTi Facelift als Unfallwagen 400€: Verkaufe jetzt meinen Celica als Unfallwagen so wie er ist komplett für 400€. Motor, Getriebe etc noch top Als ersatzteillager perfekt
  • Schlachtfest Celica T18 GTi (Lederausstatung)

Schlachtfest Celica T18 GTi (Lederausstatung): Da ich mir einen neuen Wagen gekauft habe und meinen alten Celi schon angefangen habe auszuschlachten, biete ich auch hier teile an! Also wer was...