Celica Supra

Diskutiere Celica Supra im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo! Bin gerade dabei, mir nen Celica Supra Bj 84 zu kaufen! Das auto hat 207.000km drauf, einen 2,8 liter 6Zylinder Motor mit 125kw und keinen...
R

RoadKill406V6

Threadstarter
Hallo! Bin gerade dabei, mir nen Celica Supra Bj 84 zu kaufen! Das auto hat 207.000km drauf, einen 2,8 liter 6Zylinder Motor mit 125kw und keinen KAT :] ! am linken hinteren schweller ist er durchgerostet, das würde ich allerdings um 100 euro gemacht bekommen! Kosten soll das auto ca. 700 euro! Was sagt ihr dazu? weiß wer was von wegen anfälligkeit an diversen teilen? der motor ansich ist trocken! zählt das auto eigentlich zur celica oder supra familie?

besten dank schon mal im voraus

mfg

Martin

SonnyBlack

SonnyBlack

was ist ein Celica Supra????
Poste doch mal ein bild, dann kann ich dir sagen zu welcher familie das auto gehört!

Aber da es bj. 85 ist und 700€ kostet tipp ich ganz stark auf ne Supra.

lg
Sonny

R

RoadKill406V6

Threadstarter
so sieht der aus, allerdings scheint der ziemlich neu zu sein, aber farbe und so stimmt alles!!

SonnyBlack

SonnyBlack

Ja das is ne Supra MK I!
Hat echt Style! Solltest sie nur umlackieren.

R

RoadKill406V6

Threadstarter
laut verkäufer ne MK III! Ja aussehen tut sie nicht mal schlecht! aber es ist noch ne preisverhandlungssache! Kann man msowas mit über 200.000km kaufen oder sollte man davon abraten?

suprawilli

suprawilli

Ist die MKII und gehört aufgrund der Motoriesierung zur Supra! Ist ein prima Auto mit sehr leichtem Heck! Also auf Schnee brauchst du nicht zu warten, auch nicht auf Rost! :D

Komisches Nummernschild ?(
willi

R

RoadKill406V6

Threadstarter
so, nun ist es soweit! Habe mir das auto gekauft! Wie schaut das aus mit motortuning? bin für alles offen außer NOS!

suprawilli

suprawilli

Tuning sieht mit Sicherheit schlecht aus. Ist halt ein 20jahre alter Exzot, bei den es zur seiner "Blütezeit" nicht mal was gab! Ich würde es in diversen Clubs probieren! Es sei denn du gibst dich mit einer Auspuffblende von ATU zufrieden! :D

willi

R

RoadKill406V6

Threadstarter
@sonnyblack danke für die seiten!

@suprawilli habe mir schon was gefunden! Von APEXI gibts ein gerät um 500 euro! Das soll einige bringen

M

Ma 61

Hi,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Celica-Supra!! :D
Es gibt genug Möglichkeiten den Motor zu Tunen. Z.b. Am Luftmengenmesser Turbo usw.
Von Wo kommst Du?
Gruß Ma 61

R

RoadKill406V6

Threadstarter
komme aus nähe wien! so sachen wie turbo ist mir doch etwas zu aufwändig und kostspielig! Aber kleinere sache, wo ich so auf die 20-30 mehrPS komme, würden mir schon genügen!!

M

Ma 61

Tja, dann hilft nur noch ein Fächerkrümmer und dann am Luftmengenmesser das Rad Innen um 5 Zähne nach rechts drehen! Macht ca 20-25PS mehr!
Und dann den Sportluftfilter von HKS :D

TS-450

TS-450

Wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit der MKIIs aus heutzutage? Bin gerade auf der Suche nach einem Winterauto, kann man den noch als Vielfahrerfahrzeug benutzen oder eher nur noch als Liebhaberfahrzeug?
Meine Eltern hatten mal einen vor 20 Jahren und ich hab das Auto geliebt ohne ende.

War ein schwarzer mit Digitaltacho und das als ich 9 jahre alt war und Knight Rider im Fernsehen lief. :D :D
Ich weiss noch, dass ich den Namen Celica-Supra damals gehasst habe (ich fand die Celicas nicht so schön zu der Zeit) und ihn immer nur Supra genannt habe und immer wütend wurde wenn mein Bruder "Celica-Supra" gesagt hat, hehe.
Deiner sieht echt noch gut aus. So sah unserer auch aus, halt nur in schwarz. Sogar die Felgen sind die gleichen (Werksfelgen, oder?).

R

RoadKill406V6

Threadstarter
das ist nur ein symbolfoto! meiner schaut nach 20 jahren aus, normale gebrauchsspuren! Werde ihn jetzt aber vielleicht wieder hergeben! Der geht nicht so gut, wie ich mir dachte!

WildThink

WildThink

ich würd mir nen mk4 holen wenn er ned so teuer wäre, also hab mir paar angebote ma rausgesucht aba naja über den preis wollen wir mal nicht reden auch wenn er gebraucht wäre auf jeden fall ist die karre ne waffe und sieht stylich aus das blöde nur das er ziehmlich schwer ist naja...dafür hol ich im kommenden sommer mir nen t23 ist ja auch was

Thema:

Celica Supra

Sucheingaben

Celica T18 durchgerostete Schweller

Celica Supra - Ähnliche Themen

• Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23

Suche Heckspoiler oder Flügel für Celica T23: Hallo zusammen, ich suche einen Heckspoiler oder Flügel für eine T23. Sollte am besten eintragungsfähig sein. Alles mal anbieten.
  • Toyota Celica 1996 MOTORSWAP

Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
  • Celica Supra 2.8i....(eine Perle.....)

Celica Supra 2.8i....(eine Perle.....): Hallo zusammen, Habe mir kürzlich wieder mal einen Celica Supra 2.8i Jg. 85 gekauft…(…..für alle die jetzt schmunzeln….ich habe meine Supra Turbo...
  • Celica Supra Umbau

Celica Supra Umbau: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es eigentlich möglich wäre in das Heck des Celica die Original Supra Leuchten zu verbauen. Müsste doch...
  • Fahrwerk für Toyota Celica Supra

Fahrwerk für Toyota Celica Supra: Weiss jemand wo ich ein Fahrwerk für meinen Toyota Celica Supra herbekomme, baujahr 1985.